News Sony SmartEyeglass startet für 800 Euro in Deutschland

Groovtama schrieb:
Würde Apple draufstehen wäre das Teil auch dünner, leichter und hätte keine gurkige Steuerung, eine vernüftige Akkulaufzeit und wäre damit benutzbar, sprich es würde erstmal in 1 bis 2 Jahren kommen. Das was Sony da produziert ist im Alltag unbrauchbar, das ist Spielzeug für mobile App Nerds.

Die Apple Smartwatch sieht das etwas anders!
 
nukular2008 schrieb:
Dann wird man aber nicht mehr so einen riesen Teil auf der Nase haben und sich herzlich darüber amüsieren (gut, das machen ja viele, mich eingeschlossen, jetzt schon :D)

Vergleichbar mit den ersten Mobiltelefonwerbungen:
https://www.youtube.com/watch?v=ugCHol-Zy4Q

Absolut ein Lacher, kann mich noch an unseren Nachbarn erinnern, der hatte so ein Teil, ich glaube das war C Netz? Damals hatte mein Vater schon kein Bock auf die Dinger, er ist der einzige mit dieser Haltung alle anderen sind bereits handyassimiliert. Damals waren die Blicke schon merkwürdig, das wäre mit diesen Brillen in etwa ähnlich. :D
 
Tronx schrieb:
in 10-20 Jahren hat fast jeder so was, wetten?! Es muss nur von Apple sein.

In 20 Jahren wird es vielleicht Kontaktlinsen mit eingebautem Projektor geben, diesen Brillen gebe ich trotzdem keine Zukunft. Nicht nur, weil Leute, die damit herumlaufen potentielle Prügelopfer sind.. bezüglich des Datenschutzes ist es einfach hirnrissig.
 
Irgendwann laufen alle Menschen nur noch wie Roboter herum, irgendwie mag ich da garnicht in die Zukunft denken.:freak:
 
Tronx schrieb:
in 10-20 Jahren hat fast jeder so was, wetten?! Es muss nur von Apple sein.

Ich weis noch, das erste Handy "wie, du willst immer erreichbar sein, ne, das wäre zu viel des Guten".

Warum sollte ich als nicht Brillenträger freiwillig ne Brille anziehen? Ich glaube nicht an den Erfolg so eines Produkts. Eventuell als Implantat ala Deus Ex wo man nichts anziehen muss aber das wird wohl länger als 10-20 Jahre dauern.
 
ceem schrieb:
Eventuell als Implantat ala Deus Ex wo man nichts anziehen muss aber das wird wohl länger als 10-20 Jahre dauern.

Da wäre ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ob das so lange dauert......... RFID -oder so ähnlich- bei Geburt sofort unter die Haut - das dauert keine 20 Jahre mehr ;-)
bedenkliche Entwicklung - und immer mehr die sowas oder ähnliches ohne groß nachzudenken gut finden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die ganze Sache mit Oculus, Glass, HoloLens und diesem als Nieschenmarkt an. (Ja, sind Produkte mit unterschiedlichen Zielen, ich weiß.). Für viele ist der initiale Wow-Effekt vielleicht groß, aber meist stellt sich nach kurzer Zeit ein "brauch ich das wirklich täglich"-Gedanke. Ist wie mit der Kinect für die XBox One. Damit ist MS auch groß auf die Nase gefallen, obwohl das Gerät bei jeder Konsole dabei war. Der Nutzen des Gerätes für die meisten User war wohl einfach zu gering bis nicht vorhanden.
 
TV ist bei Sony mehr oder weniger tot, Notebook und PC Sparte sind tot,
Handys laufen nicht, Walkmen / Diskmen / MP Player spielen keine Rolle
mehr und jetzt fahren die das nächste Produkt an die Wand. Hätten die
die Playstation und Sony Pictures nicht, wäre Sony das Nokia Japans.
Innovationsarm, teuer und dem Untergang geweiht. Wenn die noch ein
paar Jahre so weiter machen, werden sie von Samsung gekauft, dann
wars das. Ich wette um jeden Betrag, dass ich bis Jahresende in der
100.000 Einwohner Stadt in der ich arbeite keine 10 Menschen mit dieser
Brille in der Öffentlichkeit sehen werde. Das kann niemals funktionieren. :(
 
Killerphil51 schrieb:
Irgendwann laufen alle Menschen nur noch wie Roboter herum, irgendwie mag ich da garnicht in die Zukunft denken.:freak:

Nicht wie Roboter, sondern als Roboter – wie im Film Surrogates. ;-)

Ich denke auch, dass sich das kaum jemand anzieht. Vermutlich werden mal wieder diverse A-Promis bezahlt, damit rumzulaufen. Aber auch hier sollte man das Geld lieber in die Entwicklung investieren...
 
ceem schrieb:
Warum sollte ich als nicht Brillenträger freiwillig ne Brille anziehen? Ich glaube nicht an den Erfolg so eines Produkts. Eventuell als Implantat ala Deus Ex wo man nichts anziehen muss aber das wird wohl länger als 10-20 Jahre dauern.

Es war damit auch nicht die Brille gemeint, sondern irgend etwas, was die Masse eher akzeptieren würde, daher auch der Vergleich mit den alten Handys ;)
 
Würde Apple drauf stehen wäre das Design egal,
Und wäre spätestens in einem Jahr der Renner.



Killerphil51 schrieb:
Irgendwann laufen alle Menschen nur noch wie Roboter herum, irgendwie mag ich da garnicht in die Zukunft denken.:freak:

Irgendwann sind die Computer intelligenter und können ihre eigenen Meinung bilden,
bis dahin haben es die Normalen Menschen verlernt.................
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Den Ansatz sieht man Menschlicherseits schon heute,
Medien Lenken den Großteil der Menschen der Westlichen Länder.

Ohne das je was hinterfragt wird, RTL oder XYZ sagt das ist so, dann ist das so.....

;)
 
Ich sehe das ähnlich wie borizb.
Sony denkt wohl immer noch sie wären Premium wie damals zu Walkmen und Sony triton Zeiten.
Wurden aber von Apple,Samsung und Panasonic überholt.

Es gab ja früher sogar ganz gute Sony anlagen aber selbst da taugen die nichts mehr.
Ich sehe für Sony einfach nur noch schwarz.
Man muss sich nur mal das PSN ansehen, ständig sind die Server down. Warum investiert man nicht in die Infrastruktur?
Ich möchte das auch einfach neutral betrachten und denke Microsoft ist Sony im Konsolen Geschäft meilenweit voraus.
Zudem auch kundenfreundlicher und hört auf die Community.

Egal ob hololens oder oculus Rift ich finde gerade was die Rift betrifft, ein sehr gutes Stück Hardware.
Habe selbst das dk2 und für eine sich in der Entwicklung befindenden VR Brille sind 350$ ein fairer Preis

Sony möchte für dieses Ding 800€ haben?im video scheint das mic auch nicht gerade gut zu funktionieren. Evtl mal bei akg Fragen.
Die fahren das Ding definitiv an die wand wie die HMZ-1
 
So ein Gelaber.

Sony ist immer noch ein Markenname.

Vor allem bei den Handys mit dem Xperia sind sie wieder ganz vorne mit dabei und bieten nicht so ein Plastikmüll für 500 €+ wie Samsung an.

"Microsoft ist Sony im Konsolen Geschäft meilenweit voraus."
lol im Ernst? Die Xbox One schafft ja nicht mal Full HD.

Die Brille ist natürlich ein Fail, aber es geht hier mit Sicherheit auch vorerst nicht um ein Massenprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
in 10-20 Jahren hat fast jeder so was, wetten?! Es muss nur von Apple sein.

Das Gerät muss einfach nur gut sein.
Dass entsprechende Geräte dann meistens auch von Apple kommen liegt wohl einfach daran, dass die Firma regelmäßig gute Geräte entwickelt.

Wenn man für einen höherpreisigen Markt entwickelt ist es auch viel einfacher ein gutes Gerät zu bauen als wenn man für den Massenmarkt baut, wo es um jeden Cent geht.
Die Kunst ist es dabei den Punkt zu treffen, an dem Geräte sowohl gut als auch noch erschwinglich bleiben.


Zu dieser Brille: Auch nicht schlechter als Google Glass.
Die Akkulaufzeit von Glass ist beispielsweise auch nicht höher und ob Nicht-Brillenträger nun soetwas kaufen und tragen würden?
Wenn sie einen ausreichend großen Vorteil dadurch erlangen natürlich!
Vor zwanzig Jahren hat auch kaum jemand ein Mobiltelefon gehabt, wieso sollte man auch so einen großen schweren Klotz mit sich herumtragen nur um unterwegs telefonieren zu können? Braucht doch keiner, ging bisher auch ohne!

Ob denn nun genau diese Brille von Sony oder einer ihrer Nachfolger erfolgreich sein wird ist eine ganz andere Frage, aber den Erfolg eines Produkts in Frage stellen weil man sich nicht vorstellen kann, dass die Menschen ihre Gewohnheiten ändern werden um es zu nutzen scheiterte bisher immer.
 
Kenjiii schrieb:
"Microsoft ist Sony im Konsolen Geschäft meilenweit voraus."
lol im Ernst? Die Xbox One schafft ja nicht mal Full HD.

Ja das sind sie, außer in der Leistung, ob du es glauben willst oder nicht.
 
Ich bin NICHT beeindruckt.
Das Design ist milde gesagt sehr miserabel.
Die Briller ist total der Klopper im Gesicht.
Die Funktion die Infos im Sichtfeld zu haben empfinde ich als Rückschritt.
Der Preis....für Hightech völlig in Ordnung.
Aber das Ding gehört einfach nochmal 2 Jahre in den Entwicklungskeller.
 
Zurück
Oben