Win XP regestrieren

Captain_M

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
121
Moin zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Regstierirung von WinXP.
Ich habe hier den alten PC eines Kollegen stehen, installiert ist "WinXP -Prof. - SP3"
allerdings nicht regestriert.
Könnte ich theoretisch das hier kaufen :

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-xp-professional-sp3-deutsch/

und dann quasi mit dem neuen Key das vorahndene XP regstrieren?
Möchte eine neuinstallation gerne vermeiden, da ich mir dann die Datensicherung sparen kann und auch noch ein Office-Paket installiert ist welches mein Kollege gerne behalten möchte.
Und nein, mein Kollege möchte mit disem PC nicht mehr Online gehen ;)

Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich über Antworten sehr erfreut :D
 
Registrierung ungleich Aktivierung.

Wenn es sich dabei um eine legale Version incl. eines echten COA-Labels handelt, spricht nichts dagegen den Product-Key der sich auf dem COA-Aufkleber zur Aktivierung zu verwenden.

Sollte die automatische Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. auch im weiteren Prozess die Aktivierung via Telefon angeboten.
 
Wunnderbar danke schön !
Ja es handelt sich um eine legale Version, die nur leider Gottes nicht mehr auffindbar ist ;)

Danke für die schnelle Antwort.
 
Desshalb ists ja ein aufkleber auf dem Gehäuse...:evillol:
 
mit dem Aufkleber aufm Gehäuse passt alles. Genau dafür sind die da ;)
 
installiert ist "WinXP -Prof. - SP3"

Wo liegt dein Problem? Versuch es zu aktivieren. Per Interntet oder besser telefonisch. Du brauchst nicht extra ein neues WIndows dafür zu kaufen. Und falls du die Seriennummer des installierten Windows nicht kennst, kannst du immernoch Tools zum Auslesen verwenden. Es gibt so einige im Netz zum runterladen.
 
thompson004 schrieb:
Ist zwar starkes Offtopic aber: danke, dass es noch Leute hier gibt, die nicht gleich mit der Moralkeule a la fehlender Windows XP - Support kommen^^


liegt vermutlich aber auch daran, dass der TE so klug war und gesagt hat, dass der rechner nicht mehr online geht:D
 
Ähhh ja ...Gehäuse und Aufkleber schön und gut mir ist völlig klar worum es geht.
Allerdings ist der Pc vor Jahren mal zusammengestellt worden und dazu wurde ein Win-XP legal erworben

Vielleicht verstehe ich hier auch grade nicht die Ironie ? ;)
 
Weil sich das alles komplett illegal liest. Kein Key - keine Lizenz. So ist das, egal ob, wie wo oder wann das gekauft wurde. Und das Office-Paket genauso - kein Datenträger, kein Key - keine Lizenz.
 
@TE

Mein Gott, du hast doch einen Key. Der des installierten WIndows!!! Anrufen und aktivieren. Fertig.
 
Mein Gott, du hast doch einen Key. Der des installierten WIndows!!! Anrufen und aktivieren. Fertig.

Wenn ich den hätte, hätte ich diesen Thread ja nie erstellen müssen, oder?

Nein ich bzw. mein Kollege findet seinen Key ja nicht mehr!

Daher möchte ich ja gerne einen "legalen", neuen Key für ihn besorgen.
 
So werde ich es jetzt auch machen :)
 
Wenn ich den hätte, hätte ich diesen Thread ja nie erstellen müssen, oder?

Du hast ihn gespeichert in deinem laufenden XP!!! Ohne Key-EIngabe kann man XP soweit ich weiß nicht installieren.

Es gibt einige Mehtoden diesen Key auszulesen...Brauchst du aber sehr wahrscheinlich nicht. Nur wenn du neuinstallieren willst.

Zur einfachen Aktivierung oder Re-Aktivierung brauchst du den Key nicht wissen. EInfach den Aktivierungs-assistenten starten und den Anweisungen folgen. Voraussetzung, es ist ein legal installiertes WIndows XP.
 
Alsooooo....ich habe die Kiste grade mal gestartet.
Das erste was mich anlächelt ist "Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Dies Kopie von Windows hat die Echtheitsprüfung nicht bestanden."
Ich war davon ausgegangen das die 30Tage Aktievierungszeit abgelaufen gewesen wären (ja ich weiss etwas naiv vorher nicht mal nachzuschauen) Schande über mein Haupt :rolleyes:

Somit ist doch fakt das es defintiv keine legale Version ist, oder?

Habe dann auch mal speccy installiert weil ich gerne nach dem Key schauen wollte.

Eigentlich würde ich meinem Kollegen(kein verarmter Jugendlicher, sondern kurz vor der Rente) seine Kiste morgen einfach wieder so dahin stellen. Jetzt redet man sich schon für seinen Kollegen um Kopf und Kragen :grr:

Habe grade mal gegoogelt, entweder das funktioniert wenn ich einen neuen Key bestellt habe :
http://support2.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;328874

oder ich setz das Sytem dann halt neu auf, dann hat mein Kollege halt Pech gehabt.

So eins noch, ich weiss die Hilfe dieses Forums sehr zu schätzen und da ich gerne möchte das dass so bleibt, bitte ich dieses WirrWarr hier zu entschuldigen :heilig:
 
Zurück
Oben