News Firefox 36 mit mehr Komfort und Sicherheit

Bin mit der neuen Version zufrieden.

Läuft tadellos bisher.
 
solange man nicht mit dem mauszeiger über ein video/stream gehen kann ohne das alles anfängt zu ruckeln benutze ich nicht firefox.
 
Cherrycoce schrieb:
solange man nicht mit dem mauszeiger über ein video/stream gehen kann ohne das alles anfängt zu ruckeln benutze ich nicht firefox.

Dann kannst du ihn nutzen :). Wobei es mir ein Rätsel ist, warum du dieses Problem hattest.
 
@HerrHolle was gibts schon zu sagen? Sobald ich mit dem Mauszeiger über ein video/stream gehe fängt das video an zu ruckeln. Schon seit Jahren der Fall bei mir. Zuletzt vor 3-4 monaten getestet. versuche es nun erneut.

Edit: Auf youtube mittlerweile keine Probleme mehr wie ich sehe, twitch streams ruckeln jedoch immernoch extrem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze in der Version 35 das Add-on Tab Mix Plus 0.4.1.6. Wie finde ich heraus, ob dieses Version mit 36 noch kompatibel ist?
P.S.: echt schade, dass die 36 noch immer kein 1080p bei YouTube unterstützt.
 
Bei mir fehlt das Dropdown Menü für die Suchmaschinen.
 
Nochmals auf Firefox 37 verschoben wurde die standardmäßige Aktivierung der Media Source Extensions (MSE) für YouTube, die das native Abspielen von Videos in allen verfügbaren Auflösungen im HTML5-Modus von YouTube erlaubt.

Wie oft wurde das jetzt schon verschoben ? Kommt mir wie ne gefühlte Ewigkeit vor :(
 
@wahnhahn:

War bei mir auch, kann man mit about:config wieder ändern. Suche nach browser.search.showOneOffButtons und stelle es auf false. In der neuen Variante erscheinen die Suchmaschinen unter der Suchleiste beim klicken.
 
Allan Sche Sar schrieb:
Wie finde ich heraus, ob dieses Version mit 36 noch kompatibel ist?
Bei TMP musste ich ein Update auf 0.4.1.7pre.150212a1 machen (Addon-Seite ganz unten), es sind nämlich alle Menüpunkte im Kontext- und Tabmenü (keine Ahnung wo sonst noch) verschwunden.
 
Allan Sche Sar schrieb:
P.S.: echt schade, dass die 36 noch immer kein 1080p bei YouTube unterstützt.

https://www.computerbase.de/2014-10/youtube-videos-ab-jetzt-mit-60-und-48-fps/

-----

Wem das neue Aussehen der Suche auf den Nerv geht, der deaktiviert folgende Checkbox im Addon Classic Theme Restorer

screenshot_2015-24-02ikrvx.png


oder stellt unter about:config den Wert browser.search.showOneOffButtons auf false.

benoetigt schrieb:
Wie oft wurde das jetzt schon verschoben ? Kommt mir wie ne gefühlte Ewigkeit vor :(

Liegt wahrscheinlich daran, daß die MSE noch immer nicht ihre endgültigen Spezifikationen haben. Hauro wird sicher gleich etwas dazu sagen. :D
 
Hallo

Ich habe bei mir auch den neuen Firefox installiert.
Ich habe aber vorher den alten deinstalliert, neu gestartet
und mit CCleaner die Reste gesucht.
Dann habe ich den neuen Firefox drauf gemacht.
Jetzt sollte eigentlich alles alte weg sein.
Trotzdem habe ich im neuen Firefox sofort meine Lesezeichen (samt Lesezeichensymbolleiste)
und alle Erwiterungen.
Weis jemand, wo das alles gespeichert ist, damit ich die neuste Firefoxversion möglichst jungfräulich
installieren kann ?
 
benoetigt schrieb:
Wie oft wurde das jetzt schon verschoben ? Kommt mir wie ne gefühlte Ewigkeit vor :(

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen, trotz about:config Einstellungen. Entweder lädt das Video einfach gar nicht mehr oder "nur" mit 1080p und ohne 60 FPS. An die Option habe ich mich ehrlich gesagt sehr gewöhnt, zumindest bei Spielen. Außerdem weigere ich mich Adobe Flash zu nutzen, was ich für Firefox wieder installieren müsste.
 
Cherrycoce schrieb:
solange man nicht mit dem mauszeiger über ein video/stream gehen kann ohne das alles anfängt zu ruckeln benutze ich nicht firefox.
Das ist ein allseits bekannter "dank Adobe Flash" Bug :)
 
DeusoftheWired schrieb:

Das ist nicht ohne Grund ein Workaround. Das Aktivieren von MSE über about:config ist nicht 100% bugfrei/stabil. Außerdem wird, sofern man media.mediasource.ignore_codecs nicht aktiviert VP9 anstatt H.264 verwendet und somit ist Hardware beschleunigtes dekodieren nicht möglich. Leider bringt media.mediasource.ignore_codecs noch viel mehr Fehler mit. Dass MSE nicht mit 36 ausgeliefert wird ist allerdings kein Wunder. In der 36 beta konnte man reproduzierbar den Ton zum Absturz bringen und bis zu einem Neustart von FF war das ganze Windows Soundsystem blockiert.
 
"about:config" in die Adreßleiste eingeben - wann wird dieser Schwachsinn endlich abgeschafft? Sind wir noch im CP/M-Zeitalter?
 
Zurück
Oben