Kurze Absegnung der Konfiguration

SenfRakete

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Lieber eine Crucial MX100/M550 oder eine SanDisk UltraPlus, die sind schneller und bieten ein ebenso gutes Preis/Leistungsverhältnis. Beim Gehäuse würde ich etwas hochwertigeres nehmen, wie die Nanoxia Deep Silence-Serie oder ein Cooler Master Silencio 452M.
 
Ich weiß nicht wie knapp das Budget ist, aber mit 64GB auf der SSD wird dein Bekannter nicht weit kommen.
Klar reicht das für Windows und das Nötigste. Aber dann passt da kein neues Spiel mehr drauf. Und bei neuen Spielen profitiert man doch stärker bei den Ladezeiten und es gibt weniger Nachladeruckler...
Ergänzung ()

Mein Windows Ordner sind fast 30GB, dann gehen 8GB für den Ruhezustand ab, etwas für die Auslagerungsdatei(1-4GB), Browser Thunderbird.....2Gb? 10% für den Papierkorb also 6GB.
Dann bleiben nur noch ca 16GB frei.
10% sollten bei einer SSD mindestens frei bleiben->10Gb nutzbar
Starcraft2 sind 14GB
Portal2 11
Thief 23
.....Da passt dann nix weiteres mehr drauf. ich würde mindestens 120Gb nehmen.
 
Die SSD ist wirklich viel zu klein. Wenn du schon an der Budgetgrenze bist, würde ich das Netzteil gegen ein G450M von Cooler Master tauschen und die gesparten ~45-50€ in eine größere SSD inveestieren. Für die insgesamt 90€ gibts dann eigentlich auch schon 256GB. Hier zur MX100 oder M550 von Crucial greifen.
Beim Board ist notfalls auch noch Einsparpotenzial. ich denke, die wenigstens brauchen wirklich ein H97 Board. Den Job erledigt auch was günstigeres, z.B. was in Richtung ASRock B85M Pro4. Ersparnis könnte dann ins Case investiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben