2 TB SSD - Was tut sich in die Richtung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
114
Ich bräuchte für meinen Rechner eine 2 TB SSD.

Was ist denn eigentlich der Grund dafür, dass es die noch nicht gibt?
Zumindest nicht im Consumer Bereich.

Bzw, warum wären die noch so teuer?

Der Bedarf ist doch da.
Die Chips müssten doch in Massen produzierbar sein.

Woran hackts denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Entwicklungsstufe muss immer erst kommerziell voll ausgereizt werden, bevor die nächste Stufe kommt. So erzeugt man künstlich Nachfrage.
 
Merkst du eigentlich wie sinnbefreit deine Frage ist? Vote 4 Close! Ersetze 2TB SSD mit jedem beliebigen Platzhalter.
 
Ich denke der Markt für + 700 Euro-Produkte ist schlicht zu klein.
 
Frage ist hier so sinnlos -> Frage Google oder eine beliebige Suchmaschine.

www.geizhals.de hat alle Hardware die verfügbar ist.

2TB kosten halt 2000€+. Kauf dir dafür ne HDD.
 
@JackForceOne

die einzigen brauchbaren in dem Link sind die mit SataExpress für ca 4000 bzw gut 6000 Euro. aber wer bezahlt bitteschön 3€/GB, wenn mansowas mit nem RAID-Controller und 4x512 oder anderweitig bekommt? zumal der Controller ja bei vielen Boards mit dem Chipsatz mitkommt.

da wären selbst 2x1TB plus HRA günstiger als 2000€
 
Solange es 2TB-Festplatten für 70€ gibt, wird es kaum jemand ernsthaft in Erwägung ziehen alleine für eine SSD den Gegenwert des restlichen, kompletten Rechners aufzubringen.

Insofern gibt es zwar SSDs in der Kapazität, und das zu Mondpreisen, aber es fehlen die wirklichen Abnehmer. Die setzen dann lieber zwei Festplatten im RAID ein, sind dann zwar etwas langsamer unterwegs, habe sich aber erhebliche Geldmengen gespart
 
Wer sagt denn bitte dass es keine 2TB SSD gibt? Schau mal über den Tellerrand, im OEM Geschäft gehen die schon, auch als SATA.
Warum die im Endkundenmarkt nicht angeboten werden sollte klar sein, oder?
Hauptproblem ist bisher, dass die meisten 2TB Lösungen in 15mm Bauhöhe kommen. Da soll aber im nächsten Quartal die erste mit 7mm kommen.

vanderjoke schrieb:
www.geizhals.de hat alle Hardware die verfügbar ist.

Consumerhardware....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage die Samsung Evo 850 1 TB gekauft. Kauf Dir zwei davon und mach ein Raid0 ;-)
 
also ich würd gleich 4 bzw 8 nehmen und damit bin ich sicher nich alleine

1 x 2tb für desktop, win 8.1, programme und zum arbeiten halt
1 x 2tb für games
1 x 2tb für daten und ja datengrab möcht ich auch ssd weil zB das erstellens des index, packen und entpacken usw viel schneller geht
1 x 2tb als reines acronis backup medium intern um jederzeit per acronis live cd schnellstmöglich nen backup machen oder auch recovern zu können

und dann jeweils nochmal für jede der 2tb ssds nochmal baugleich das gleiche modell als backup extern über usb 3 dockingstation für system(acronis) und für die games und daten ssd dann backup per syncback oder freefilesync.

2tb für 100€ das stück wären echt was tolles. :)
 
Wie funktioniert RAID 0?
Bei RAID 0 werden mindestens zwei Festplatten zu einer logischen Festplatte zusammengefasst, was sie nach außen als eine einzige erscheinen lässt. Der RAID-Controller verteilt dann die Daten auf den Festplattenverbund, wodurch sich die Transferraten erhöhen.


Also ja 1+1 =2 ;)


Wobei ich nicht weiß wofür man soviel speicher braucht, mein speicherbedarf ist in den letzten jahren zurückgegangen, habe zurzeit nicht mal mehr halb so viel speicherplatz wie noch vor 4 Jahren was an der cloud und streaming diensten liegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben