News Ozone Strike Battle: Beleuchtete TKL-Tastatur für 80 Euro

JackA$$ schrieb:
Nur ist die K65 von iOne gefertigt und die Strike Battle von Costar. Von Costar kann man eigentlich gute Qualität erwarten, iOne schwächelt immer ein wenig.

Woher die Info? Nur wegen der Modifier Größen? Danach würde ich nicht gehen.
 
@Tyrosch: http://ozonegaming.com/shop/ Leider noch nicht aktiv, aber Blues werden bestimmt auch noch aufschlagen, da die Mecha ja mit allen 4 gängigen Schaltern erscheinen soll.

@Bagama: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, und Gott sei Dank gibt es ja auch eine gewisse Auswahl an Mechas.
 
das ding ist mit 3,5cm einen _guten_ cm höher als meine 0815 rubberedome...
trotz mecha switches sind 3,5cm bissi viel...dafür das nichtmal eine handballenauflage dabei ist....und nein, sowas kaufe ich nicht extra.
 
Ich bin für Toleranz in alle Richtungen und habe explizit nichts gegen Rubberdome Liebhaber. Jeder nach seinem Gusto!

Aber ich drehe den Spieß mal um, wie lächerlich ist das denn, dass Deine 0815 Rubberdome mit bescheidener Technik mal grad nen Centimeter gut macht, scheint wohl doch schon ein vernünftiges Stück Leistung zu sein für die überlegenen mechanischen Schalter nur einen Centimeter mehr zu brauchen.

Nicht alles so ernst nehmen, jedem das Seine! ;)

Gruß
 
Orson schrieb:
Ich bin für Toleranz in alle Richtungen und habe explizit nichts gegen Rubberdome Liebhaber. Jeder nach seinem Gusto!

Aber ich drehe den Spieß mal um, wie lächerlich ist das denn, dass Deine 0815 Rubberdome mit bescheidener Technik mal grad nen Centimeter gut macht, scheint wohl doch schon ein vernünftiges Stück Leistung zu sein für die überlegenen mechanischen Schalter nur einen Centimeter mehr zu brauchen.

Nicht alles so ernst nehmen, jedem das Seine! ;)

Gruß

ist ja nicht schlimm...wenn jemand unbedingt eine krass hohe mecha haben will..schön.

der eine (gute) zentimeter ist mit dem hohen rücken..das body selbst ist inkl. tasten gerademal 16mm dick...
 
Dafür gibt es Handballenauflagen. Und ja, die kauft man tatsächlich getrennt, denn man sucht sich aus was einem liegt und gefällt. Hab zu meiner Rapid-i hier z.B. eine Acryl-Auflage von Ducky. Ein absoluter Traum, sowas bekommst du zu keiner Rubberdome dazu ;-) genauso wie die Lederauflage die ich zu meiner Filco hab (ist die original Filco dazu)
 
Wirklich nice die Tastatur. Einziger Wermutstropfen: Hintergrundbeleuchtung nur in Rot. :( naja, hab ja sowieso die Quickfire Rapid i. Wenn es die Ozone mit weißer Hintergrundbeleuchtung vor einem halben Jahr gegeben hätte, dann hätte ich mich wohl für diese entschieden.

PS: Zentimeter schreibt man hierzulande mit Z :p
 
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202 schrieb:
Woher die Info? Nur wegen der Modifier Größen? Danach würde ich nicht gehen.

Ja es ist weit aus dem Fenster gelehnt von mir, zu sagen, es ist ein Costar Board.
Ich gehe von der Tatsache aus, dass eine Firma bei einem Hersteller bleibt, wenn sie schon Mechas bei ihm fertigen lässt (Coolermaster mal außen vor gelassen). Was spricht für Costar:
- Der Preis (die Strike Pro ist selbst sehr günstig zu haben) und eine Produktion z.B. bei Datacomp würde man preislich merken ;)
- Die Modifiergröße (habe noch kein iOne Board mit normalen Modifier gesehen)
- Und eben, dass Ozone bereits Boards bei Costar fertigen lässt
 
Die Tastatur gefällt mir eigentlich sehr gut und könnte tatsächlich meine Sidewinder X6 ersetzen - was mir jedoch fehlt ist die komplette Programmierbarkeit in den Profilen (Makros auf jeder Taste) sowie "echte" Bilder die auch die Verarbeitung erkennen lassen. Aktuell sieht es irgendwie noch nach hochglanzplastik aus.

Gibt es noch alternativen die in Form und Ausstattung gleichwertig sind jedoch noch voll programmierbar? Die Poker II z.B. scheint auch nicht voll programmierbar zu sein und hat auch keine Profile soweit ich sehen kann.
 
Vom farblichen Design mal abgesehen, ähnelt die Ozone Strike Battle sehr dieser Tastatur von LBOTS.

$_58.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastaturen können ähnlich aussehen? Das ist mir jetzt aber neu...

Zum Thema: Schickes Design und der Preis geht wohl so in Ordnung.
 
Wollte damit auch nicht andeuten, dass die Strike Battle nichts taugt. Ganz im Gegenteil,
die macht so erst mal einen soliden Eindruck.
Mechas mit freistehenden Tasten gibt es ja nun leider nicht sooo viele und ich bin auf der Suche nach einer irgendwann auf LBOTS gestoßen.
Sollten sich die Tastaturen von LBOTS tatsächlich nur in der Farbgebung von der Strike Battle unterscheiden,
wäre das vielleicht eine Alternative für Leute die nicht so sehr auf rote Tastenbeleuchtung stehen.
 
Moin,

Caseking hat heute versandt, hoffe ich doch mal, dass der Postbote morgen was Leckeres vorbeibringt.

Gruß
 
Die ist dann wohl doch früher zu haben als erwartet 😁
 
Ich würde mir sie auch gerne holen, aber nachdem ich mit der Raptor K1 die Blacks testen konnte und vollkommen überzeugt von dem Switch bin, möchte ich nicht wieder wechseln.

Ist gar nicht so leicht eine ANSI MX black zu finden :p, hätte sonst super gepasst TT
 
Zurück
Oben