Conputer Zusammenbau , Pc booter - Luftkühler drehen sich nicht (CPU), kein Bild /MT

Lampeis

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
Hallo Leude :D!
Ich habe mir nach einen halben Jahr mal wieder einen neuen Pc zugelegt. Soweit so gut bei der Eigenmontage habe ich auf alle wichtigen Schritte wie immer geachtet, Entladen , Schrauben ordentlich anziehen(nicht zu doll).
Auf jeden Fall beim Start meines Rechners passiert nun folgendes:

+ - Der Pc bootet hoch und macht Geräusche ( Arbeitsgeräusche kein Piepen)
+ - Die Grafikkarte läuft und bekommt Strom, die Kühler drehen sich.

- - Die Gehäuse- sowohl als auch der Cpulüfter drehen sich gar nicht!
- - Ich bekomme kein Bild von den Bildschirm, Tastertur und Maus werden nicht erkannt

Ich wollte mal fragen ob ihr euch damit auskennt was genau falsch gemacht wurden ist oder woran es liegen kann!
(Ich persönlich denke das ich meinen Ram aus den alten Rechner geschrottet habe :freaky: oder das Mainboard kaputt gegangen ist)

Ich verwende:

Msi z97-g45 gaming Motherboard
MSI Geforce GTX 970 4gb gaming
Intel Core i5 4690K 3,5Ghz
Dark Rock Pro 3
2x Corsair 120 Millimeter Gehäuselüfter
700 Watt Netzteil von Aerocool
HDD keine SSD
standart Optisches Laufwerk

Würde mich freuen falls ich ne Lösung finde und nicht denn Kram wieder zurückschicken muss :D!
Bilder können bei Wunsch hochgeladen werden.
 
Das Mainboard weist einen DVI/VGA Anschluss auf, nimm diesen und bau die Graka aus. Desweiteren würde ich die CPU nochmals aus und einbauen... CPU Lüfter abklemmen und fühlen ob der Kühlkörper warm wird. Ein BIOS Reset wäre auch nützlich...danach
 
.....und die Abstandshalter sitzen ALLE an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt ?

Die CPU-Zusatzstromversorgung (8-polig) ist aufgesteckt - der 24-polige ATX-Stecker sitzt korrekt ?

Der Kühler sitzt korrekt auf - ist evtl. zu fest auf der CPU

den Sitz der CPU-überprüfen - es dürfen beim Einsetzen der CPU keine Kontakte verbogen worden sein -
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der RAM richtig im Slot?
Das ist meiner Erfahrung nach der häufigster Fehler, weil sich nicht alle trauen den nötigen Druck zum Einklinken aufzubringen.
 
Speaker oder Buzzer anschliessen und das CPU Grid überprüfen, nicht das dort ein Pin verbogen ist.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe nochmal genau reingeguckt und habe gesehen das 24-pollige ATX nur sehr schwer sagen wir mal nicht ganz geschmeidig reingeht.
Ich kriege die Klammer also nicht richtig hinter die Befästigung. Außerdem traue ich mich nicht nochmehr druck auf Mainboard auszuüben oder sollte ich das tun?

Der 24.. sitz also mit einen "minimalen Spalt" im behälter? Sollte ich nocheinmal rausnehmen und richtig befästigen sodass die Klammer einrastet? danke!
 
Ja -

NT vorher ausschalten !!!!!!!

Alle anderen Dinge überprüft ?
 
HAHA :D!!
Super geht alles , bischen doller eingedrückt und schon gehts super!!
Trozdem kann ich den 24p nicht richtig unter der Befästigung drücken, und mit "hoher" Gewalt auch lieber nicht :p
Jetzt ist noch die Frage ob jemand guten billigen Arbeitspeicher kennt?
Danke an dich Hanne!!!
 
Bitte -

meist ist ein Kabel vom ATX-Stecker Schuld daran, dass der Stecker nicht "einrastet" -
 
Achja ist es egal wenn ich nur 1x 8Gb ram habe in welches DIM ich es reinstecke? In meinen MSI buch steht nur zu dual und quad
 
DIMM1 - zweite von links sollte es sein ? Siehe Handbuch "First DIMM"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. scheinbar gehen die Kühler ua. jetzt aber der Bildschirm bleibt schwarz "No Connection" oder soo...
woran könnte es liegen?
Meine Sachen laufen evlt. am Arbeitspeicher oder Festplatte? :(
 
Foto vom offenen Gehäuse machen und hier hochladen. Antwort erweitert.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 140
Ist echt schwer, was darauf zu erkennen, zumal es auf dem Kopf ist und die Auflösung unterirdisch ist. Ist da rechts neben dem Kühler noch ein Molex-Anschluss, wenn ich das richtig sehe?

Gruß Andy
 
ist egal das ding läuft jetzt :D! dankefür den netten support an alle
 
Zurück
Oben