Android 5.0 Lollipop umgehen

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,
Habe mir grad ein neues HTC One M8 gekauft, nun wird leider das neue Android 5.0 Lollipop sei verfügbar angezeigt. kann man das umgehen? den so viele berichte das es sowas von rum spinnen tut habe ich keine lust drauf, den es läuft so alles echt super.

Vieleicht kann mir da jemand was dazu schreiben.

Lg.
 
Einfach kein Update machen. Problem gelöst. Alternativ auf die Update Benachrichtigung drücken und gedrückt halten, dann in den Optionen "Benachrichtigungen anzeigen" deaktivieren.
 
Hallo,

Wenn es verfügbar ist heisst es ja nicht das du es auch installieren musst. :)

Also ich habs auf meinem Xperia drauf und da zickt es gar nicht.

Gruss Bernd
 
Ich habe auch das M8 und 5.0 Lollipop und habe noch keine nennenswerte fehler entdeckt/ bemerkt !

:d meine anzeige schrift hat sich gerade bemerkenswert verkleinert ohne grund xD
Wowas ist mir auch noch nicht passiert ! gut das es strg + + gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Optionen kannst du die Updates deaktivieren.

Aber ... grad mit einem neuen, modernen Gerät würd ich das Update ruhig einspielen.
Lollipop hat bei mir zu einer leicht verbesserten Akkulaufzeit geführt; außerdem ist das neue Look&Feel (Material Design) durchaus praktisch und gut.

Du weißt doch: Unzufriedene Leute machen eine 100-fach größere Welle im Internet, während die zufriedenen Kunden meist nichts dazu sagen.
 
@drsoran2 Danke dir! hat geklapt.

hatte mir das auf mein S5 drauf gemacht und es war der horror, alles spinnte rum, ordner gingen auf die ich garnicht gewällt habe, menüs haben sich mal verändert usw.

gelesen habe ich das es ein garantie fall wäre, aber da habe ich mich noch nicht mehr beschäftigt damit.
 
Probier es einfach aus. Viel von dem Gejammer lässt sich gar nicht auf andere übertragen, ich fand 5.0 jedenfalls gut und finde 5.1 auch gut. (Nexus)

@ über mir: Das ist auch so eine Story, die unter Garantie nicht auf alle zutrifft. Ich weiß nicht, was du da alles für Veränderungen am System gemacht hattest, ist auch egal, Fakt ist: dieses Verhalten ist nicht normal.

Du weißt doch: Unzufriedene Leute machen eine 100-fach größere Welle im Internet, während die zufriedenen Kunden meist nichts dazu sagen.

Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm verhalten ist nicht normal? schreibe nur meine erfahrungen, und ich bin ja nicht der einzige der die probleme hat.
 
Es haben aber bei weitem nicht alle Leute mit 5.0 solche Probleme, wie du sie beschreibst. Deshalb hat das mit 5.0 an sich nichts zu tun. Ob es nun an deinen Modifikationen liegt, oder deinen nicht angepassten Apps, oder deiner Firmware, sei dahin gestellt.

Es sollte aber niemanden davon abhalten, ein (eh schon Fehler-bereinigtes) Update 5.02 mit weiteren Fixes einzuspielen. Und: manche Veränderungen sind halt Gewohnheitssache, aber wer hier mitliest, ist hoffentlich noch halbwegs geistig beweglich und nicht so senil, dass er pauschal alles ablehnt was anders aussieht als vorher. Das Material Design ist jedenfalls schon mal ein Gewinn, was auch die Reviews sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich habe ein S5,welches mit Lollipop 5.0 überhaupt keine Probleme macht,oder gemacht hat. Es läuft alles einwandfrei,und so wie es soll.

Ich war erst endtäuscht darüber das es etwas komplizierter war auf lautlos zu schalten,aber das ist ja zum Glück mittlerweile wieder durch

ein kleines Update behoben worden.

Ein Galaxy A5 habe ich mittlerweile auch noch mit Kitkat 4.4.4 - ich hoffe mal das es dafür (offiziell) auch bald Lollipop 5.0 gibt - ich würde es mir

wenigstens wünschen.
 
Bin mit dem S4 auch grad auf 5.0.1 und muss sagen ich bin zufrieden. Ein bisschen ungewohnt aber mir gefällts. Macht nen guten Eindruck ;)
 
Bei meinem S4 active kam es heute während des Updates von 4.4.2 auf Lollipop zu einem Fehler und es wurde unvollständig abgebrochen seitens des Installprozesses. Die FirmwareRecovery schlägt auch fehl.

Bin etwas mit meinem Latein am Ende, hänge hier mit einem halbgepatchten Smartphone im Patchscreen fest.
"Sollte der Fehler bestehen bleiben wenden Sie sich an den Support." Reaktion bis jetzt Null.
Für hilfreiche Ideen bin ich sehr aufnahmebereit.

Danke
 
Zurück
Oben