Arretierhebel für Speicher abgebrochen.....

Sitte

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
118
Auf der suche noch einem Mainboard ist mir in der Bucht ein Board aufgefallen wo ein Arretierhebel für die Speicherriegel abgebrochen ist, macht das Sinn sich ein solchen Motherboard zu zulegen ?

Ich meine ist die Funktionalität beeinträchtigt....
 
Die Speicherbank ist dann eben nicht nutzbar.

Aber im Ernst: Geh da besser kein Risiko ein. Du weißt ja nicht, was da sonst noch alles defekt sein könnte; wenn schon sowas zu sehen ist.

Ich würde das jedenfalls nicht kaufen.
 
würde eher sagen is schwierig, KÖNNTE funktionieren wenn du den Riegel komplett rein presst und das Ding nicht bewegt wird (und nicht den zweiten heilen Hebel benutzen, dann würd das Ding schief drin hängen)
 
Dürfte kein Problem sein. Der RAM bleibt allein durch Reibung der kleinen Pins im Slot, immerhin wiegt so ein Arbeitsspeicher-Riegel auch nicht viel. Quelle: Meine eigene Erfahrung, von SD-RAM bis zu DDR3. Natürlich sollte der PC dann nicht grob oder ruckartig bewegt werden, aber das sollte man ja generell lieber lassen. Dann hält es auch.

Wenn es der einzige Makel an dem Board ist und der Preis stimmt, kannst du ruhig zugreifen.

Gruß, Köf3
 
Wie kann man eigentlich für eine Hand voll Euro die Funktionalität andere Komponenten gefährden?
Es gibt tausende gebrauchte und neue Mainboards die man ohne Bedenken kaufen und einsetzen kann.

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Wenn du uns sagst für welchen Sockel du ein Brett brauchst und wie viel Geld zur Verfügung steht, dann schauen wir für dich nach sicheren Alternativen.
 
Köf3 schrieb:
Dürfte kein Problem sein. Der RAM bleibt allein durch Reibung der kleinen Pins im Slot, immerhin wiegt so ein Arbeitsspeicher-Riegel auch nicht viel. Quelle: Meine eigene Erfahrung, von SD-RAM bis zu DDR3. Natürlich sollte der PC dann nicht grob oder ruckartig bewegt werden, aber das sollte man ja generell lieber lassen. Dann hält es auch.

Wenn es der einzige Makel an dem Board ist und der Preis stimmt, kannst du ruhig zugreifen.

Gruß, Köf3

Kann man so Unterrschreiben. Die Arretierung dient ja nur als "Sicherung" . Der Ram wird nicht von alleine Rausspringen.
Ich habe den Eindruck einige Nutzer sind hier ein wenig " ängstlich" :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben