Festplatte wird nicht erkannt

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Leute,
dringendes Problem.
Ich habe mir gerade eben meinen neuen Gaming PC zusammengebaut, das Betriebssytem per USB auf meine SSD installiert und danach halt meine SSHD angeschlossen. Leider erkennt mein Mainoard die Festplatte nicht. Es liegt nicht am Kabel, habs an ein CD Laufwerk angeschlossen und ging ohne Probleme. Wenn ich das Strom Kabel anstecke höre ich wie sie startet.

Dringen GTA V wartet.
 
versuch mal unter Datenträgerverwaltung deine SSHD zu formatieren
 
was wird die nicht unter Datenträgerverwaltung nicht angezeigt? und unter Bios
 
Auch nicht im BIOS oder UEFI?
 
Was passiert wenn du die SSHD am Kabel der SSD hängst? Wird sie dann im Bios erkannt?
 
warte
Ergänzung ()

ok sie wurde im bios jetzt erkannt aber noch nicht bei windows 8.1

wie muss ich weiter machen ?
 
war das Sata Kabel defekt ?
 
Wolly300 schrieb:
wie muss ich weiter machen ?
Platte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Verwaltung -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren) die Platte partitionieren, formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK HABE ich schon ohne die Hilfe geschafft aber danke
 
Zurück
Oben