• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stand da echt s1mple vorhin? :D

Niko spielt für Chrisj. Macht nach der verlinkten News auch mehr Sinn dann ;)

Falls Niko Spidii echt permanent ersetzen würde, schätze ich das Team schon stärker ein. Denke Spidii ist aktuell der schlechteste Spieler bei Mouz. Auch wenn es vllt. etwas schwankt. Er hatte auch seine guten Spiele.
 
Nur callen sie jetzt wieder auf Englisch?
Vllt. streben sie auch so eine Art sechsten Mann für alle Fälle an...so eine Art "dicke Ersatzbank" wie bei den Bayern, so dass jeder Spieler so bisschen Druck im Nacken hat...entweder Du spielst gut oder Du nimmst Platz...
Wobei ich es ja bald interessanter fände, Gob als ILG nicht mehr selbst spielen zu lassen, wie es aktuell bei Kinguin der Fall ist.
Manchmal spielt er richtig richtig gut, häufig aber imo. dann, wenn er der letzte ist und sich nicht mehr auf die anderen konzentrieren muss. Dafür ist er häufig der Firstpick, wenn die Runde gerade am beginnen ist, so war es jedenfalls zuletzt so mein Eindruck. Wenn er als IGL nicht selbst spielen müsste, könnte er sich wirklich voll aufs Ansagen usw. konzentrieren.
Was denkt ihr so darüber?
 
Wird fnatic vs. mouz nicht übertragen?

@ Pjack: Das ist genau das, was ich hier kurz nach der ESL One angesprochen habe (und weshalb ich von einer Person als Vollidiot abgestempelt wurde :D). Gob mag zwar auf dem Scoreboard nicht das schwächste Glied sein, doch hat er zu oft Momente, in denen er wie der letzte Bot rumrennt. Und das ist der Grund, weshalb Gob meiner Meinung nach der schlechteste Spieler bei Mouz ist.

Ich wiederhole mich daher: Gob raus aus dem Lineup, zum Coach machen und seinen Platz mit jemand anderem füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mouz holt tatsächlich ne Map gegen fnatic.

...

:lol:
 
Was haltet ihr von dem Spiel? Also ich finde man hat schon gesehen, dass die Einzelleistungen bei den meisten Mouz-Spielern stimmen, Nex und Niko sind da wohl generell über jeden Zweifel erhaben.
Gerade Nex hat richtig gedrückt, Niko hat man schon stärker gesehen, war aber trotzdem alles andere als schlecht, Denis imo. paar starke Momente gehabt und ansonsten nicht negativ aufgefallen.
Spidii für mich schwer einzuschätzen...fand schon, dass er gute Aktionen hatte, wüsste nicht, ob man eher ihn oder Denis vorziehen sollte. Denis hatte halt den Vorteil, dass er die zweite AWP spielen kann, wobei man heute gesehen hat, dass das genauso gut auch Niko hin bekommt. Dazu hat Niko halt auch einen neuen Vertrag bekommen, und das hätte man wohl nicht gemacht, wenn das jetzt mit ihm nur ein Experiment wäre.

ChrissJ war imo. zuletzt auch am Rifle sehr stark gewesen, deswegen würde ich ihn als gesetzt sehen, dazu Niko wegen Leistung und neuem Vertrag und ganz klar Nex, ebenfalls wegen Leistung.
Gob war imo. wieder der spielerisch schlechteste Spieler, hatte eigentlich auch immer die wenigsten Frags. Natürlich ist das als ILG irgendwo auch logisch, aber Spieler wie Happy und Pronax kriegen das halt viel besser auf die Reihe und sind nicht dauernd die Firstpicks. Denke der Schritt zum IGL, der nicht selbst spielt, ist für Mouz einfach nur logisch bei dem Lineup, so kann er für das Team imo. am besten eingesetzt werden.
Ansonsten: Spiidi oder Denis?
 
Ich müsste auch mal wieder MM spielen ^^ Ich glaub, ich muss mir demnächst mal dazu Zeit nehmen ^^

Schaff es atm immer nur zwischendurch mal, n paar Ründchen DM zu daddeln, aber auf Dauer sind die Offi DM Server keine große Herausforderung mehr ^^Entweder nur naps oder (übertrieben gesagt) 90% AWPler.
 
Spiidi war gestern overall der 2. beste Spieler von der KD etc. und ist meiner Meinung nach eines der größten Talente die wir haben. Zudem ist er erst 19 und ich finde man hätte ihn nicht auswechseln sollen.

Schaut man sich dagegen gestern wieder Gob b an... also Granate in der Hand wenn der Gegner pusht, nachladen wenn der Gegner vor einem steht usw. also solche Fehler auf dem Level geht halt gar nicht klar. Er sollte lieber den Coach hintendran machen und Spiidi spielen lassen, dann hätte man 5 Spieler in Lineup von denen jeder absolut eskalieren kann.
 
nintendoluk schrieb:
Wie bekommt man eig. am schnellsten XP?
MM
alles andere gibt irgendwann sogut wie 0 XP
achja missionen natürlich, aber so fett ist es auch nicht.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Schaut man sich dagegen gestern wieder Gob b an...
allein von den stats her sollte er nicht spielen. Hab die games aber nicht gesehn (musste sonntag arbeiten :p)
Ergänzung ()

addicT* schrieb:
In CoD trifft man mit jedem Schuss, solange das Fadenkreuz nur irgendwie auf dem Gegner ist. Egal, ob man dabei springt, rennt, läuft oder was auch immer macht...
Erinnert mich an die M4A1-S :D
 
Ihr dürft aber auch nicht davon ausgehen, dass ihr mit einem Blick aufs Scoreboard sofort die Leistung der Spieler zu Gewinn der Runden/Maps/Games einschätzen könnt. Wirklich beurteilen kannst du es nur, wenn du die Taktiken & Aufgaben kennst und Zugang zum Voice hast. Man kann hier maximal bewerten, wie sich die Spieler in individuellen Situationen verhalten.

Schön, wenn jemand Kills holt. Wenn er dabei aber seine Aufgabe vergisst, seine Mates ungenügend supportet, wichtige Granaten nicht wirft, Kommunikation nicht stimmt etc., bringts nix.

Als Außenstehender kann man das nicht beurteilen.

nebulein schrieb:
Schaut man sich dagegen gestern wieder Gob b an... also Granate in der Hand wenn der Gegner pusht, nachladen wenn der Gegner vor einem steht usw. also solche Fehler auf dem Level geht halt gar nicht klar.

Es ist absolut blöd so zu sterben. Das ist aber auch Ex6TenZ in seinen besten Zeiten passiert. Wenn du selbst mal IGL auf Minimum oberem Amateur-Level gespielt hättest, wüsstest du wie unglaublich es von deinen Mates abhängt ob sowas passiert. Umso mehr taktisches Verständnis deine Mates haben und dir als IGL "Zuarbeiten", desto einfach hast du es. Wenn das nicht oder in geringem Maße passiert, dann laufen so viele Denkprozesse gleichzeitig, dass sowas passieren kann.

Das soll jetzt nicht gob b entlasten, mag sein, dass er unnötig oft stirbt. Allerdings sind das nicht nur seine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen war GobB einfach mal mit der Beste in Köln und hat dort ordentlich gespielt und auch gettroffen.
 
@txc

Ich weiss nicht ob du das Match gestern gesehen hast, aber die angesprochenen Situationen waren meistens 1v1 Situationen die er einfach schwach ausspielt. Dabei meine ich nicht mal das er selbige nicht geholt hat, das kann man bei den Einzelskills der Fnatic Spieler nicht erwarten. Aber die Sache ist halt wie er sich in solchen Situationen verhält.

Man sah einfach das er ein Level unter dem Rest war. In Köln war das anders das stimmt, aber gestern war er äußerst schwach.

Ich frage mich halt immer ob er IGL sein müsste oder als Coach hinten dran stehen könnte. Denn sein Spiel lebt ja von der Vorbereitung, von perfekten Goes, perfekten Laufwegen etc.

Ich hab in diversen Shootern in Ligen oben mitgespielt unter anderem auch als IGL und international. Ich weiss welche Verantwortung man als IGL hat und wie schwierig es ist sich dann noch auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren bzw. selbiges abzurufen. Ich weiss aber auch das man in der heutigen Zeit auf diesem hohen Niveau sich nicht mehr als IGL erlauben kann fragtechnisch ein Totalausfall zu sein. Dafür sind die Topteams zu stark bestückt mit IGL die eben auch selbiges können. Mouz hat eben auch den Anspruch ein absolutes Top Team zu werden und da muss eben immer jede Situation bzw. Position kritisch hinterfragt werden und da darf niemand von ausgenommen sein.

In Köln sind ganz andere Fehler passiert wie z.b. chrisj fühlte sich mit der AWP nicht sicher, also spielte man ohne. Ich hab mir extra noch 2 mal das Cloud9 Match angeschaut um das ganze zu analysieren und man stand gut gegen Cloud9 bis man eben keine Antwort auf Skadoodle hatte. Der hat mit seiner AWP so einen hohen Impact reingebracht, dass Mouz genau daran gescheitert ist. Man hat noch ne 2. AWP mit Denis, ob der gegen einen Skadoodle halt was ausrichten kann, fraglich, aber hier hat für mich der IGL völlig versagt, indem er genau das nicht erkannt hat bzw. dagegen vorgegangen ist.

Im 2. Match war es nicht viel anders. Als CT war der Dropper immer offen, wodurch flipside nahezu verschieben konnten wie sie wollten. Die B Deckung stand auch nicht gut. Als T hatte man dann eine gute Taktik für den A Spot, aber hat nie den B Spot angespielt. Als flipside das bemerkte, ist man auch hier ziemlich zusammen geschossen worden.

Zudem waren dann noch Spieler wie nex und chrisj nicht on Point. Für mich war das halt eine eher schwache Leistung des gesamten Teams, wo man niemand ausnehmen konnte und daher finde ich eben schade, dass man wechselt und es nicht weiter versucht, weil Spieler wie denis & auch Spiidi haben sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt.

Jetzt muss man wieder auf englisch ansagen, was man eigentlich nicht mehr machen wollte. Niko ist ein super Spieler und mit Sicherheit eine klasse besser als Spiidi, trotzdem denke ich das das ganze dem Teamplay nicht zu gute kommt.
 
nebulein schrieb:
Ich weiss nicht ob du das Match gestern gesehen hast, aber die angesprochenen Situationen waren meistens 1v1 Situationen die er einfach schwach ausspielt. Dabei meine ich nicht mal das er selbige nicht geholt hat, das kann man bei den Einzelskills der Fnatic Spieler nicht erwarten. Aber die Sache ist halt wie er sich in solchen Situationen verhält.

Man sah einfach das er ein Level unter dem Rest war. In Köln war das anders das stimmt, aber gestern war er äußerst schwach.

Ich frage mich halt immer ob er IGL sein müsste oder als Coach hinten dran stehen könnte. Denn sein Spiel lebt ja von der Vorbereitung, von perfekten Goes, perfekten Laufwegen etc.

Nein, habe ich mich allgemein auf die letzten Spiele bezogen. Wie gesagt, wie das mit ihm als Coach hinter den Leuten funktionieren würde, wäre interessant. Das kann man aber eben nur machen, wenn das tatsächlich das Problem ist. Wenn das Problem bei der Kommunikation der Mates liegt, dann bringt es überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nebulein stimme dir vollkommen zu.
 
Ich hätte eine Frage zu meinem Ak47 Aquamarine Skin (erstes rotes Item). Meint ihr der fällt jetzt im Wert wenn alle die Falchion Cases bekommen auch ohne den Pass?
 
Zum Thema mouz:

Ich glaube es wäre absolut falsch Gob b als IGL nicht spielen zu lassen. Der Junge hat unglaublich viel Erfahrung und potenzial, wenn man bedenkt, dass er erst seit ~1 Jahr wieder am daddeln ist, ist seine Entwicklung echt bemerkenswert.

Nen echtes Problem kann es mit den Callouts und NiKo geben, da sein deutsch nicht das beste sein soll (ja die callen auf deutsch).
Meiner Meinung nach Spiidi oder Denis raus, NiKo als festen fünften rein. Denis ist nen Spieler den ich auch sehr gerne International sehen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben