News Intel Skylake: Kompletter Zeitplan für die Veröffentlichung bis Januar

eXtra schrieb:
Ich warte bis zum zweiten Halbjahr 2016. Dann heißt es Intel Cannonlake vs. AMD Zen und das verspricht schon eher spannend zu werden. Doch bis dahin übe ich mich in Geduld.
Denke da musst du mindestens bis 1HJ 2017 warten. ;)
IX2Bsto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine normalpreisigen Skylake Core i3 mehr :confused_alt:

Die Skylake DDR3 unterstützung war doch sehr eingeschränkt laut letzten Berichten was gibt es da neues :confused_alt:

frankkl
 
i3 für Desktop kommen später, war schon immer so die Jahre davor.
 
psYcho-edgE schrieb:
Na ja, alle nicht - der 6820 und 6920 wird bestimmt ein Hexa-/Octacore sein, das mit dem HT stimmt aber ;)
bezogen auf der verlinkten bisher bekannten Liste von Prozzis ;)

#

mich würde noch interessieren ob ihr alle auf DDR4 geht? also ich ja, hab noch DDR2 drin ;)
 
Sofern kein Wunder passiert kann ich mit meinem 2600k wohl auch Skylake getrost ignorieren. Bei den aktuellen Leistungssprüngen wird die CPU auch noch 3 weitere Jahre locker ausreichen, zumal noch einiges mehr an Takt drin ist. Bei einem brauchbaren 6-8 Kerner könnte ich jedoch schwach werden
 
eXtra schrieb:
Auf Skylake werde ich wohl mit ziemlicher Sicherheit verzichten. Einfach kein Bedarf da die CPU (inkl. restlicher Basis) aufzurüsten. Ich warte bis zum zweiten Halbjahr 2016. Dann heißt es Intel Cannonlake vs. AMD Zen und das verspricht schon eher spannend zu werden. Doch bis dahin übe ich mich in Geduld.
was soll da bitte spannend werden... Shrink von Skylake, spannend ist nur ob Zen auch wirklich Leistung raushaut, glaube eher an Performance ala i5 2500
 
Volker schrieb:
Die Roadmap ist 1,5 Jahre alt und längst überholt, sprich nicht mehr aktuell. Da stimmt quasi nichts mehr
Hatte die Roadmap aus ganze aktuellen News.
Wccftech.com: Intel Processor Roadmap Leaked

Aber vermutlich eher Clickbait Fake Roadmaps? Der Broadwell Launch passt ja auch schon mal nicht und Cannonlake schreibt Intel idR nicht getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test zwischen Sandy und´Skylake, wäre wirklich interessant!!!
 
Sehr schön, vlt. diesmal mehr als 10% weniger Leistungsaufnahme und/oder 10% Mehrleistung im CPU-Anteil, aber wir werden sehen.

TheGreatMM schrieb:
... Zen..., glaube eher an Performance ala i5 2500
Dieses Performance Level erreichen schon die fx8000er (siehe CB-Tests/Benchmarks), Zen wird ja wohl kaum langsamer sein.
 
TheGreatMM schrieb:
bezogen auf der verlinkten bisher bekannten Liste von Prozzis ;)

1-1080.4133749982.jpg


Also ich sehe da beim aktuellen Bild bei Skylake-H den i7-6820HQ und den i7-6920HQ ;)

Oder sind das gar keine Hexa-/Octas? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i5 2500 wird definitiv noch bis 2017 genutzt.
Dann dürfte ZEN und Cannonlake schon längst da sein und auch DDR4 zu einem guten Preis. Evtl. gibts dann auch mal echte 6 Kerner im Mainstream/Enthusiasten Bereich, den man sich auch leisten kann.

Mit etwas Glück auch die übernächste Grafikkartengeneration in kleinerer Strukturbreite HBM2(evlt. HBM3).

Wenn ich mein bisherige Nutzungsweise hochrechne, dann dürfte der nächste Rechner bis 2025 in Betrieb bleiben ;-)
 
Gut gut.
Aber wenn AMDs Zen 2016/2017 mit einer Nur-CPU (ohne GPU Einheit) meine Sandy 2600K in Leistung ordentlich übertrifft und dabei kühl und sparsam bleibt, wird komplett auf AMD umgestellt. Intel wird mir langsam zu unheimlich. ;)
 
hamju63 schrieb:
Was ich mir auf jeden Fall wünsche:
Bitte CB nehmt in die Tests zum Skylake dann einige Sandy Bridge Modelle als Vergleich mit rein, denn das dürfte wahrscheinlich die größte Zielgruppe (zumindest hier bei CB) der Aufrüstwilligen darstellen.

Ja, das würde ich im Test dann auch gerne sehen (zusätzlich auch die Sandies übertaktet auf i.d.R. leicht zu erreichende 4 GHz - bei den Graka-Tests wurden inzwischen OC-Modelle eingeführt, was ich sehr praxisnah finde).

PSasse schrieb:
Zudem ist da ein 6 Kerner dabei? Oder muss ich doch zum 5820k greifen?

Nein, Skylake-CPUs sind 4-Kerner. Das nächste Update der 6/8-Kerner ist Broadwell-E im Jahr 2016.
 
Bei aller Freude : man sollte nicht vergessen, wie unausgereift Technik (heute mehr und öfter als früher und auch noch absichtlich) auf den Markt geworfen wird. Bugs, halbherzige Lösungen und die mangelnde Software (welche dann auch wieder oft mangelhaft ist) ... Von den ganzen Problemchen, von denen wir überhaupt nichts oder erst viel später erfahren mal ganz abgesehen.

Trotz aller Baulust bin ich da mittlerweile sehr verhalten. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand das Perfekte System zu einer bestimmten Zeit mit einmal zusammenbauen kann - dafür sorgen alle Hersteller mit der scheibchenweisen Platzierung neuer Techniken.
 
Zurück
Oben