CoreTemp belegt fast gesamten Arbeitsspeicher - egal, ob 64 oder 32bit.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Hallo,

ich hatte immer schon mit Windows auch Coretemp minimiert in der Taskleiste laufen. Heute habe ich das System formatiert und mache Coretemp neu an und plötzlich:Der RAM ist mit 7,92GB von 8GB fast voll. Selbst der Mauszeiger ruckelt.

Beende ich den Coretemp-Prozess, der schon bei 4.700.800K und steigend war im Taskmanager, geht die RAM- Belastung augenblicklich zurück.

Was ist da los? Das einzige, was mir überhaupt einfällt, ist, dass Windows 7 erst ein paar Stunden alt ist und noch nicht alle Updates gezogen hat und vielleicht deswegen noch nicht mit CoreTemp klarkommt? - Glaube ich aber auch irgendwie nicht.

Habt ihr eine Idee?
 
Vielleicht irgendwelche Chipsatztreiber oder so, die noch fehlen? Es könnte ja sein, das die Temp. nicht richtig ausgelesen werden kann und er deshalb .... Keine Ahnung :D
 
Ich benutze die neuste Version.... ich lade die immer neu herunter, wenn ich die brauche.... habe ich bis jetzt auch immer so gemacht...

Ich lade jetzt gerade neuste Treiber für das Motherboard...
Ergänzung ()

Ok, Treiber aktualisiert, CoreTemp08 ausprobiert..... RAM-Speicher ist immer noch zum Rand voll.

Es gibt hier einen alten Post, der genau mein Problem beschreibt. Eine Lösung gab es damals nicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/coretemp-nutzt-mein-ganzen-ram-speicher.1400381/
 
Hm, hatte den gleichen Fehler unter Windows 8.1 pro x64. Hab es installiert und aufgemacht als auf einmal gar nichts mehr ging.. 16Gb RAM waren voll. Dachte erst das ich mir nun einen feinen Virus eingefangen hab.. Hard reset hat aber geholfen.

Naja bin dann wieder auf hwinfo zurück, war mir zu blöd dem auf den Grund zu gehen, für einmal Prime temps checken.
 
Ich kenn das Problem zwar nicht, hab es immer aktiv zuhause laufen, aber eventuell läuft da ein Feature verkehrt. Schau mal in die Optionen, bzgl. Logging und Win7 / Tastatur Features.

lg
fire
 
Fire, das finde ich interessant. Kann du mir da etwas mehr helfen?

Wo genau soll ich hin? Was soll ich da tun?
 
Ich war der im alten Thread, hatte das Problem auf Windows 7... Hab jetzt Windows 8.1 und alles ist normal.

Verwendest du das Gadget von Coretemp?
 
Nein. Ich hatte über Jahre unter Windows 7 nie Schwierigkeiten. Hatte Coretemp immer standardmäßig auf dem Rechner. Dass es sich so verhält ist erst seit der letzten Formatierung so.
 
Vielleicht überlegst du dir mal Windows 8.1 zuzulegen, ist viel performanter .. Ich wollte mich auch nur ungerne von Windows 7 trennen, jedoch finde ich Windows 8.1 nun viel besser.
 
abii schrieb:
Vielleicht überlegst du dir mal Windows 8.1 zuzulegen, ist viel performanter .. Ich wollte mich auch nur ungerne von Windows 7 trennen, jedoch finde ich Windows 8.1 nun viel besser.

Naja das lohnt ja jetzt auch nicht mehr, wo doch am 29.7. ihm schon 10 kostenlos zugeflogen kommt... :D Da muss man doch nicht jetzt 30€ für 8.1 zahlen...
 
Genau.

Und den Tipp finde ich jetzt nicht so gut, mir ein neues OS zu kaufen bei solchen Problemen. ;) Wenn Skype nicht geht, kaufe ich mir auch keinen neuen Rechner.

Also zum Thema: es gibt niemanden, der ähnliche Probleme hat mit CoreTemp? Vllt seit eines neuen Updates?
 
Ich habe mit Coretemp nur das Problem, das mein PC des öfteren einfach einfriert, wenn ich das Programm öffne :D Also nichts dramatisches...
 
topfblume19 schrieb:
Ich habe mit Coretemp nur das Problem, das mein PC des öfteren einfach einfriert, wenn ich das Programm öffne :D Also nichts dramatisches...

Klingt nach RC6 und Win 8.1 x64 = bekanntes Problem. Die inoffizielle RC7 aus Post#4 funktioniert bei mir von Anfang an problemlos.
 
Zurück
Oben