• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man Zeit beschleunigen?

SheldonCooper

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
938
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Zeit schneller vergehen zu lassen? Also nicht die echte, die des Computers. Ihr kennt sicher die Spiele wo man nach bestimmten Aktionen lange warten muss, bis man sie wieder ausführen darf. Ich suche ein Lösung um dieses Warten zu verkürzen. Den Quartz der Systemuhr möchte ich nicht anfassen, am besten wäre etwas was rein in Software funktioniert. Mir wäre es egal, ob die Zeit für das ganze Windows oder nur für einzelen Programme schneller läuft. Wenn es eine Möglichkeit gibt eine VM schneller laufen zu lassen wäre das auch ok. Bei DOS-Box gibt es ja so ein Feature, ich such sowas ähnliches für Windows. Am besten 8.1.
 
Versuchs mal mit CheatEngine da kann man die Geschwindigkeit einstellen.
 
Um welches Spiel geht es genau? Die meisten solcher Spiele - die ich kenne - sind online. Da wird die Zeit des Servers genommen, nicht deine eigene. Und den Server kannst du nicht beeinflussen.
 
Also bei meinem Windows 7 kann ich einfach die Uhr umstellen :D
Einmal auf die Uhrzeit in der Taskleiste klicken, dann gibt es da den Eintrag "Datums- und Uhrzeiteinstellungen ändern...". Das funktioniert aber auch nur, wenn deine Systemzeit die entscheidende Zeit ist.
 
Ich hoffe du redest nicht von facebook games oder browsergames ,... Ansonsten wüsste ich es nicht wie das gehen soll, is wahrscheinlich kein Emulator game bei dem könnte man sowas machen solange das game ne fixed framerate hätte
 
Die Frage ist ob das überhaupt einen Einfluss auf das Spiel hat. Ich würde sagen das kommt nur auf das Spiel an ob das klappt, im Single-Pkayer und Lokal gibt es sicher einfachere Wege, online würde ich sagen ist es in der Regel (unabhängig davon, ob das fair ist) nicht möglich.
 
@runagrog: in regelmäßigen Abstände stellt Windows die Uhr aber wieder korrekt zurück. Man muss dieses automatische Synchronisieren übers Internet noch deaktivieren wenn man die Zeit dauerhaft verändert haben will.

Ob das Auswirkungen aufs Spiel hat hängt davon ab ob es auf die Uhrzeit zurückgreift oder auf einen eigenen Timer der läuft. Letzteres würde sich nur über eingriffe in die Hardware 8oder in die Emulation einer VM) verändern lassen.


Onlinegames sollten eh die Serverzeit verwenden, auf diese hast du gar keinen Einfluss.
 
Nilson schrieb:
Um welches Spiel geht es genau?
Ice Age Adventures
Ergänzung ()

1xTobi schrieb:
Versuchs mal mit CheatEngine da kann man die Geschwindigkeit einstellen.
Hab ich versucht, die Animationen laufen auch schneller, aber die Wartezeit leider nicht. Trotzdem guter Tipp. CE kenn ich zwar, aber das das geht wusste ich noch nicht.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
oder in die Emulation einer VM
Kannst du da was empfehlen? Ich nutze Virtual Box, gibt es da diese Möglichkeit?
 
Bei Dragon Age Inquisition z.B. hilft es, die Uhr entsprechend vorzustellen, nachdem man einen Auftrag gestartet hat.

Bei Online Games hilft es natürlich nicht, da es dort nach der entsprechenden Serverzeit geht, auf der das Game läuft.
 
Bei der DosBox kann man das glaub ich einstellen, wird dir aber in dem Fall wenig bringen... bei den anderen VMs weiß ich nicht ob es geht. Aber wenn mit einer Software wie CE die Animationen usw. schneller werden aber nicht die Wartezeiten wird es wohl an die Uhrzeit gekoppelt sein.
 
Jesterfox schrieb:
Aber wenn mit einer Software wie CE die Animationen usw. schneller werden aber nicht die Wartezeiten wird es wohl an die Uhrzeit gekoppelt sein.
Ein Umstellen der Uhr hat nichts gebracht. Ich versteh nicht ganz wie die das machen. Hab auch extra den Rechner vom Internet getrennt.
 
hamju63 schrieb:
Bei Online Games hilft es natürlich nicht, da es dort nach der entsprechenden Serverzeit geht, auf der das Game läuft.

Das und mehr nicht ... daher kannst du am eigenen Rechner rumspielen wie du willst ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Das und mehr nicht ... daher kannst du am eigenen Rechner rumspielen wie du willst ..
es geht nicht um online
 
Hast du auch die Bios Uhr umgestellt?
 
Nur weil es lokal läuft ist es noch lange nicht offline, das Ding hat sicher inGame Käufe (Vermutung meinerseits) und daher würde es mich nicht wundern, wenn diese Timer (mit Echtgeld überspringbar?) trotzdem vom Server kommen.
 
sascha87 schrieb:
Hast du auch die Bios Uhr umgestellt?

Nö, nur im Windows. Mir gehts um eine Wartezeit von 20s, da lohnt es nicht neu zu booten. Ohne neu zu booten geht das eh nicht, oder?
Ergänzung ()

zeromaster schrieb:
trotzdem vom Server kommen.
Du hast wohl überlesen, dass ich den Rechner vom Internet getrennt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du wirklich das ein Zeitauftrag sich sagt ... ey ich schaue nach der Systemzeit

anstatt er sich sagt ich rechne einfach mir meine Zeit aus .. ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
meinst du wirklich das ein Zeitauftrag sich sagt ... ey ich schaue nach der Systemzeit

anstatt er sich sagt ich rechne einfach mir meine Zeit aus .. ?

Könnte doch sein, zumindest wenn man bedenkt, dass durch Cheat Engine die Animationen schneller laufen, aber die anderen Zeiten nicht schneller vergehen. Hast du eine Idee wie das Programm das sonst macht und was ich tun kann um mein Problem zu lösen?
 
am besten solche sinnlosen Spiele die eine "Beschleunigungsfunktion" durch Geld haben nicht zu spielen .... denn das ist alles nur darauf ausgelegt dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oder halt die Zeit sich nehmen und nur ab und an reinschauen !

Die anderen Sachen die es oft gibt wie Cracks und co sind alle Malwareverseucht ... dann freut sich dein Browser drauf das er neue Webseiten kennt auf einmal .

Die Frage ist ja wie du in Cheat engine was beschleunigst und wie er das bei der Zeit kompensiert ....

Also wie erhält das Programm seine Zeit mit der es arbeitet ... wird sie berechnet oder abgefragt .
 
Zurück
Oben