News VoIP: WhatsApp für Windows Phone erhält Telefoniefunktion

Pr0gramm schrieb:
wir können uns darauf einigen, dass WP hinterher hinkt, ist nicht umsonst das Schlusslicht, wäre schön, wenn das anders wäre aber leider ist das so wie es ist. Vielleicht würde dir das auffallen wenn dein Nokia weniger flackern würde ;)
Dazu:
Benni22 schrieb:
Eigener Tellerrand und so..

iPhone ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Alleine in Anbetracht der vielen Sicherheitslücken ist es geradezu ein Wunder, dass es da noch keinen größeren Skandal gab.

Bei der Stimmausgabe von vorgefertigten "Antworten" hinkt Siri Cortana jedenfalls um einiges hinterher, obwohls Siri ja schon deutlich länger gibt.

Man wird immer Sachen finden, die auf der einen Plattform besser gelöst sind als auf der anderen, aber letztlich kommt es immer auf die persönlichen Präferenzen an.

Und das WP in den Marktanteilen hinterher hinkt, hat ja wohl eindeutig eine ganz andere Ursache - die Verbreitung von WP nimmt jedenfalls zu.
 
Ich hoffe ja, dass es jetzt mit Windows 10 mal wieder Bergauf geht. Ich warte mit meinem neuen Phone jedenfalls bis Win 10 offiziell erscheint und dann schaue ich mich mal nach einem schönen Lumia um.

Ich denke, dass das viele so machen und deswegen auch der Marktanteil im Moment etwas sinkt. Der wird hoffentlich bald wieder einen kleinen Sprung nach oben machen. Allerdings bin ich gespannt, wie's dann anschließend weiter geht. Ich hoffe ja, dass sich das WP in den USA so langsam etwas mehr durchsetzen wird, doch merkwürdigerweise stehen die da ja alle voll auf Apple.
 
Pr0gramm schrieb:
wir können uns darauf einigen, dass ...

... du dich am besten hier ausklinkst. Nichts beizutragen, dafür toll eins vorlatzen was für ein geiler Hengst man doch ist weil man ein iPhone hat. Die Liste der Dinge, die iOS von WP8 geklaut hat (oder noch klauen muss) ist nämlich ebenso lang wie die Liste dessen, was auf WP8 später kam. Jedenfalls käme für mich ein iPhone niemals in Frage, allein schon nicht weil es noch unsicherer ist als Windows um die Jahrtausendwende. Ach ja, WP liegt in einigen Europäischen Ländern vor iOS, nur zur Info.

Update ist gestern gekommen, was mir allerdings fehlt ist die Möglichkeit zu sehen, ob ein Kontakt Voice-fähig ist oder nicht. Das wär schon ganz nett. Keine Ahnung ob das bei anderen Systemen ersichtlich ist, ist mir aber auch egal.

mfg
 
Pr0gramm schrieb:
@0711

wir können uns darauf einigen, dass WP hinterher hinkt, ist nicht umsonst das Schlusslicht, wäre schön, wenn das anders wäre aber leider ist das so wie es ist. Vielleicht würde dir das auffallen wenn dein Nokia weniger flackern würde ;)
das kommt immer drauf an was man von dem gerät erwartet, ios geräte erfüllen meine Bedürfnisse nicht und daran ändern auch die zig apps nichts, irgendwelche Marktanteile auch nicht.

das flackernde gerät hab ich schon länger nicht mehr da MS es gegen ein technisch gleichwertiges gerät ausgetauscht hat (nicht 930) aber man kann andere ja vor einem Fehlkauf abhalten.
 
@KainerM

du hast wohl nicht begriffen um was es hier geht. Um die Plattform geht es mir nicht obwohl die auch m.M.n. auch nicht auf der Höhe mit den Android oder iOS ist. Es geht darum, dass Apps im WP Kosmos auf der Prioritätenliste der Entwickler entweder überhaupt nicht oder ganz unten stehen. Dann gibt es noch Unterschiede im Umfang der Apps. Das kannst du dir selbst natürlich schönreden, das ändert aber nichts an den Tatsachen. Whatsapp und WP war schon immer davon geprägt, dass man auf Features warten muss oder nicht bekommt oder die App so bescheiden läuft, dass sie den Akku leer saugt. Wie lang hat es denn gedauert bis man Videos sichern konnte? In den 2 Jahren WP hatte ich nicht die Möglichkeit dazu und soweit ich noch weiß geht das noch nicht so lang. Wie lang durfte man auf Threema warten? So lang bis es wieder keiner nutzt.

@noxon

hat man bei Windows 8 auch gedacht und es war wieder nichts. Das wird sich auch mit Windows 10 nicht ändern.
 
Ich glaub eher, du hast was nicht kapiert. Es geht hier um Windows Phone und die dort jetzt aktualisierte WhatsApp, deine Meinung zur Plattform als ganzes war nie gefragt. Da hilft es auch nix, wenn du sie jetzt toll verteidigst. Ja natürlich hat WP einen gewissen App-Nachteil, aber wenn man Königen wie dir glaubt, dann ists eine Wüste in der es gerade mal eine Flashlight- und eine Taschenrechner-App gibt...

mfg
 
Pr0gramm schrieb:
@noxon

hat man bei Windows 8 auch gedacht und es war wieder nichts. Das wird sich auch mit Windows 10 nicht ändern.
Ich hoffe aber, dass die Tatsache, das die Xbox, Windows und das Phone jetzt so langsam eine gemeinsame Plattform bilden dazu führt, dass auch das Phone mehr Freunde findet. Wer Cortana von Windows und seiner Xbox kennt, der möchte sie vielleicht auch auf dem Phone nutzen. Zwar liefert MS jetzt auch all seine Software auf Android und iOS, aber meistens ist die eigene Software wie Cortana doch am besten im eigenen ÖkoSystem implementiert.

Gott sei Dank soll es demnächst wohl auch endlich ein High-End Phone aus dem Hause Microsoft geben. Da warte ich ja auch schon ewig drauf.

http://www.windowscentral.com/microsoft-sets-sights-high-end-smartphone-segment-india
 
Zuletzt bearbeitet:
Grunz schrieb:
WhatsApp Web war auf Android und WP früher da als unter iOS

ach ja stimmt. WhatsApp Web gab's von anfang an für Android, BlackBerry, Nokia S40, Nokia S60, Windows Phone und BlackBerry 10.
für iOS ist es auf offiziellem weg noch immer nicht verfügbar.. :evillol:
 
Würd mir nix mehr anderes als WP kaufen. Billig und performant, während gleichbillige Androids schwere Performanceprobleme haben/hatten(hab scho lang keins mehr benutzt) und dazu noch deutlich umständlicher zu bedienen sind. Wenn sie das geändert haben würde ich auch ein Android in Betracht ziehen.Ein 100€ Handy reicht für 99% der User vollkommen aus, gerade für die älteren Semester und Leute die sich nicht an der Rechenleistung ihres Smartphones aufgeilen. Hatte damals das Nexus 4, nachdem mir das geklaut wurde bin ich umgestiegen - und muss sagen das WP mir genausogut/besser gefällt, auf deutlich billigerer Hardware.

Ein gebrauchtes WP für 50€ kann exakt das gleiche wie ein 700€ Iphone bei einem "normalen" Userprofil und man ärger sich deutlich weniger wenns mal runterfällt und braucht somit auch keine hässliche und fette Handyschutzhülle. Wer bitte braucht massive Performance bei nem Handy solange es flüssig läuft? Apps gibts genau eine die laufen muss: WhatsApp. Und telefonieren muss man damit können. Wer vernünftige Bilder/Vids machen will sollte sich mal ne richtige Kamera kaufen, wobei ich da noch zugestehen muss dass es sich mitunter lohnen kann mehr Geld zu investieren. Die sind natürlich im höherpreisigen Segment deutlich besser - aber trotzdem noch totaler Murks (mir pers. würden die "nichtmal" für Urlaubsfotos genügen). Aber für Schnappschüsse natürlich ok, wobei ich da sagen muss reicht dann halt auch die Kamera des "billig"smartphones aus.

Frag mich eh wer so irre ist für ein Telefon soviel Geld auszugeben (Ausnahme: Reiche, Firmen,Customization Nerds). Am geilsten sind die Leute die meinen ein 500€+ Gerät wäre sowas wie ein Statussymbol. :lol:

Das WP so einen niedrigen Marktanteil hat liegt ausschließlich 1) am Marketing und 2) an der Dummheit der Menschheit. Oh Mama, ich will auch ein Eifon/Galaxy Sx, das hat der Murat aus der 6B auch und der is ja sooo cool. Alternativ gibts doch tatsächlich Leute die einen Verkäufer fragen und der wird ihnen natürlich lieber das x hundert € teure Gerät andrehen als dem Kunden ein bedarfsgerechtes 80€ Telefon zu verkaufen. ( Muss man haben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
bex1 stimme ich dir zu,

allerdings finde ich das Marketing doch relativ gelungen, geht zwar stark in die Richtung von Apple, aber man muss Apple lassen, dass ihre Werbung schon äußerst gut produziert ist.
Auch ist die Werbung ziemlich präsent, sehe ich des öfteren im TV und auch im Internet, wenn ich ohne AdBlock unterwegs bin.

Ich würde sagen, es ist eher ein Image-Problem,
Jugendliche haben den starken Drang sich zu profilieren und das geht dann eben zu 95% in Richtung Android oder Iphone.
Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und Leute die sich nicht auskennen, den wird sowieso Iphone oder Android angedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer noch aufregt...
WhatsApp arbeitet nicht korrekt mit dem Notification-Center zusammen.

Beispiel:
Ich erhalte eine Email -> Kachel zeigt eine 1
Ich öffne das Notification-Center und wische die Benachrichtigung weg
Die Kachel zeigt nun keine 1 mehr

Ich erhalte eine WhatsApp Nachricht -> Kachel zeigt eine 1
Ich öffne das Notification-Center und wische die Benachrichtigung weg
Die Kachel zeigt nun immer noch eine 1 !

Nervig und unschön...
 
Das hat bei Whatsapp ja noch nie wirklich funktioniert, glaub das klappt auch nur bei Apps von MS selber direkt. Wäre aber wünschenswert, wenn das mal gefixt werden würde
 
Zurück
Oben