Spezial-Tests von Wärmeleitpads durch Computerbase

Pry_T800

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.201
Hallo Computerbase,

Ich hätte einen Vorschlag für einen Spezialtest, nur weis ich nicht, ob ich hier richtig bin, bitte verschiebt diesen Thread, falls ich hier falsch bin, Thx ;).

Ich hatte Robert Mc Hardy schon eine E-Mail geschrieben und habe leider noch kein Feedback bekommen, deswegen möchte ich hier nochmal mein Gesuch einreichen.

Worum geht es, aufgrund einer News aus dem Hersteller-Suport Forum Aquatuning, würde mich ein Test zu Wärmeleitpads interessieren.

Eddy@Aquatuning schrieb:

Der Sommer kommt und Alphacool bringt euch Eisschichten. Mit einer Eisschicht umgeht ihr in Zukunft das Problem von schmierender Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpads die einfach nicht die Leistung erbringen die ihr erwartet.

Die Eisschicht erscheint in diversen Größen und Leistungsstärken um jeden Bedarf abdecken zu können. Bei den Leistungen bietet Alphacool Versionen mit 11, 14 und dem stärksten Modell mit 17 W/mK an.

Damit die Größe passt, bieten wir zwei Grundgrößen mit drei Stärken an. Damit haben alle Kunden die Wahl zwischen 100 x 100 mm oder 120 x 20 mm in den Stärken 0,5 mm, 1,0 mm und 1,5 mm.
Die Eisschlicht ist die ideale Wahl für CPUs und GPUs.

Mehr Informationen findet ihr in unserem Shop: Aquatuning/Eisschicht


Im speziellen, verschiedenste Wärmeleitpads, die mit bestimmten Aufgaben konfrontiert werden. So würde ich mir gerne Test mit CPUs, GPUs, Spannungswandler und Chipsätzen wünschen und dies mit unterschiedlich stärken Pads, jeweils, was das Optimum ist.

Aquatuning hat hier auch schon sich bereiterklärt Material zur Verfügung zu stellen.

Eddy@Aquatuning schrieb:
Wenn CB möchte, kann sie Pads bekommen ;-)


Da ich selber Wärmeleitpads einsätze, um Chipsätze und z.B. die CPU-Sockelrückseite zu kühlen, würde mich ein Vergleich von verschieden Herstellern interessieren, gerade, weil die meisten ab Werk Wärmeleitpads ehr unterdurchschnittlich sind.



Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Idee ist nicht blöd und notiert. :) In Sachen Kühlung wird es in naher Zukunft allerdings erst einmal nass. Danach sehen wir weiter!
 
Fände ich auch hochinteressant!

Ergänzender Vorschlag: Ihr könntet die Eisschicht-Pads ja auch gegen ein paar gute WLPs inkl Liquid-Metal unter CPU-Kühler testen, um die vollmundige Herstellerbehauptung ("Mit bis zu 17 W/mk übertreffen die Pads alle bisher da gewesenen Wärmeleitpads und -Pasten! So lassen sich nun alle Hardwarekomponenten ganz einfach und sauber mit Wärmeleitpads verbauen! ") einem Reality-Check zu unterziehen.
 
Zurück
Oben