• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: KOTOR 2: Umfangreiches Update zehn Jahre nach Veröffentlichung

Das ist doch mal vorbildlicher Support ;)
... hah ich habe das sogar in meiner Steam Bib. FY!
 
Nitschi66 schrieb:
@Computerbase
BITTE BITTE nehmt das spiel dann in eure Rubrik "Klassiker Neu entdeckt" auf! Vielleicht auch mit einem kleinen ausführlicheren Hardware-teil.

Da bin ich auch dafür, besonders weil das ein Hochkaräter ist der nun auch unter Linux läuft. :)

Ein gutes Rollenspiel altert viel langsamer als diverse andere Genres.
 
Und wenn man beim Download für den Content Restore Mod ist, kann man ja parallel den planeten m4-78ep runterladen. Hat mir ganz gut gefallen und tut der Story auch nochmal ganz gut.

bl!nk schrieb:
Das liegt im Endeffekt ja nur daran, dass man später seine Jedi-Level kriegt und dementsprechend planen muss.

Bei Kotor II ist man von Anfang an Jedi, weswegen die Planung da etwas sinnvoller vonstatten gehen kann. Was ich bei Teil II cooler fand war, dass die Begleiter später auch zu Jedis werden konnten. Habe ich aber komischerweise nur beim ersten Durchspielen bei einem geschafft, beim zweiten durchspielen ist es mir trotz Planung nicht gelungen überhaupt einen Charakter dazu zu bewegen.

Da ging mir Bao Dur am meisten auf den Nerv, wollte nen guten Laserschwinger für die erste Reihe und dann kann er keine Jedi Roben tragen. Bis ich das gemerkt hatte mochte mich die Dienerin schon nicht mehr :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grove4L schrieb:
Das wird euch leider nix bringen.

Der Patch ist (zumindest bis jetzt) nur für die Steam Version erhältlich. Alle die eine Retail Version haben werden voraussichtlich leer ausgehen. Das werden wohl die Meisten sein da das Spiel erst seit 2012 auf Steam erhältlich ist und sich die Retail Version nicht bei Steam aktivieren lässt.

Restored Content Mod und Widescreenpatch gibt es schon seit Jahren für die Retailversionen von Kotor 2 ;)
 
Alter wie geil!!
Das freut mich sehr! Dann lohnt sich das Spiel nochmal durch zu zocken..... zum 10. Mal :D
 
Habs beim Steam Christmas Sale gekauft und zwischen GTA V und Witcher 3 angefangen zu zocken.
Massiv Probleme hatte ich mit der Auflösung - es gibt zwar inoffizielle Patches dafür aber die laufen mit der Steam Version nicht.

Daher kommt dieser Patch nun mehr als nur passend - vielleicht kann ich das Spiel endlich durchspielen (der erste Versuch von 2005 scheiterte an mehreren zerstörten Savegames ...).
 
Manegarm schrieb:
Ich frage mich bis heute was Kotor 1 verbrochen hat, dass es so einen schlechten Nachfolger erhält. Könnte den Teil nicht ertragen, musste schon im Prolog deinstalliert werden.

Teil 1 und 2 sind zwei Welten die da aufeinanderprallen

Haha, im 5min Prolog deinstalliert. Du musst es ja wissen. :D
 
Sagenhaft.
Spiele gerade die Fallout New Vegas Ultimate Edition für 3,99 EUR beim Summer Sales auf de.gamesplanet.com geschossen. Ich muss sagen, es sind Spiele wie Kotor 2 aber auch die Fallout- und Elderscrolls-Serie, die auch nach Jahren noch zeitlos hervorragend spielbar sind.
 
Grove4L schrieb:
Das wird euch leider nix bringen.

Der Patch ist (zumindest bis jetzt) nur für die Steam Version erhältlich. Alle die eine Retail Version haben werden voraussichtlich leer ausgehen. Das werden wohl die Meisten sein da das Spiel erst seit 2012 auf Steam erhältlich ist und sich die Retail Version nicht bei Steam aktivieren lässt.

Dann können die mich mal getrost am Abend besuchen. Ich werde jedenfalls bestimmt nicht nochmal Geld dafür ausgeben - habe es damals immerhin zum Vollpreis gekauft. Dann muss man wohl mal wieder alternative Quellen bemühen.
 
snj schrieb:
...
Mag mich irren da ich die Spiele nie gespielt habe, aber war nicht Teil 1 (BioWare) der besagte mit "beste seines Genres" und Teil 2 (Obsidian Entertainment) zwar immer noch sehr gut, welcher aber eben nicht mehr die Klasse seines Vorgängers erreichte?
Kotor2 war von der Story her nur knapp / nicht viel schlechter (meine Meinung), musste aber viel berechtigte Kritik einstecken, da es doch schon ein paar Jahre später erschienen ist und in Sachen Grafik noch den alten Stand hatte, der einfach nicht mehr angemessen war.

Nachtrag... "und diverse Bugs" vergessen zu erwähnen.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Wikipedia hilft in dem Fall

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Knights_of_the_Old_Republic_II:_The_Sith_Lords
Systemvoraussetzungen
OS: Windows 2000/ME/XP
CPU: 1 GHz
RAM: 256 MB
Grafikkarte: 32 MB
Speicherbedarf (HDD): 4 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das läuft unter Linux besser als unter Windows (weniger Zwangspausen)
In UHD natürlich :-)
 
snj schrieb:
liest mein Bruder bestimmt gern als Fan der beiden Spiele.



Star Wars: Knights of the Old Republic
http://www.metacritic.com/game/pc/star-wars-knights-of-the-old-republic
Metascore 93% / Userscore 9.0

Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
http://www.metacritic.com/game/pc/star-wars-knights-of-the-old-republic-ii---the-sith-lords
Metascore 85% / Userscore 8.3

Mag mich irren da ich die Spiele nie gespielt habe, aber war nicht Teil 1 (BioWare) der besagte mit "beste seines Genres" und Teil 2 (Obsidian Entertainment) zwar immer noch sehr gut, welcher aber eben nicht mehr die Klasse seines Vorgängers erreichte?

Was bitte hat irgend eine Pseudo-Bewertung eines Spieles auf einer bestimmten Seite für eine Aussagekraft?
Angry Birds hat auch viele Käufer und guten Bewertungen und trotzdem macht es das Spiel nicht "gut". Jedes Spiel ist für bestimmte Zielgruppen und wenn die Zielgruppe irgendwelche Mainstream-Casual-0815-Spieler sind, die ohne Hirn nur gewinnen wollen und deshalb alles als gut bewerten was extrem leicht ist, ist es noch lange kein gutes Spiel für "andere Spieler", die das Spiel gar nicht erst bewerten können, weil die es niemals spielen.
 
Hat noch jemand das Problem, das er keine Auflösung oberhalb von 1080p einstellen kann?? Oo
 
Seeeehr geil... das nennt ich mal Produktpflege.
Die höhere Auflösung ist ein guter Ansatz, leider ändert dies nichts an den alten matschige Texturen.
Story und Charaktere waren und sind absolute Highlights.... HK-47 ftw
 
Sagenhaft.
Spiele gerade die Fallout New Vegas Ultimate Edition für 3,99 EUR beim Summer Sales auf de.gamesplanet.com geschossen. Ich muss sagen, es sind Spiele wie Kotor 2 aber auch die Fallout- und Elderscrolls-Serie, die auch nach Jahren noch zeitlos hervorragend spielbar sind.

Sehe ich genauso. Ich wette wenn ich einmal alt und Rentner bin, kann ich von irgendeinem Kreuzfahrtschiff mal die Zeit aufbringen Skyrim oder seine Nachfolger mit xx Mods und tausenden von Stunden zu spielen =)
 
Kotor 2 musste auf Druck des Publishers (Lucas Arts) völlig unfertig auf den Markt gebracht werden - es fehlten rund 25% des Spiels. Die Story war 100-mal komplexer als der erste Teil, die Charakter deutlich tiefgründiger und ebenfalls sehr komplex (wie man es von Obsidian gewohnt ist).
Und genau das war auch das Problem warum man bei dem Spiel es so stark gemerkt hatte das etwas fehlt - Auch in Biowares ersten Kotor fehlte z.B. ein kompletter Planet (Sleheyron - der dritte unfruchtbare Planet), aber die Story ist typisch Bioware 08/15 (gut gegen böse, sammle Verbündete, blablabla - da merkte man das alles kaum).

Mit den seit JAHREN erhältlichen Content Mod (die Spieldateien für den fehlenden Inhalt waren großteils in Kotor 2 enthalten - findige Modder haben das wieder zusammengebastelt), wird - bis auf den fehlenden Planeten alles wieder ins Spiel eingefügt. Mit diesen Mod wischt Kotor 2 mit Kotor in allen Belangen den Boden auf.
(des Denkens fähige Spieler hätten halt von vornherein nach solchen Mods oder gar offiziellen Content-Patches (Obsidian wollte auf eigenen Kosten einen solchen veröffentlichen, auch das wurde damals von LA unterbunden) gesucht - und nicht gleich voreilig als "schlecht" abgestempelt... zumindest hätten sie nach den Ursachen gesucht...).
 
nille02 schrieb:
Quelle? Und was meinst du mit Zwangspausen?

Quelle: ICH
(Auf Windows installiert, angespielt, auf Linux installiert, angespielt. (Gleiche Maschine, gleiche SSD)
Zwangspausen sind die Wartezeiten die Du zwischen verschiedenen Game-Elementen hast.
 
Ich würd mich eher über ein neues Jedi Outcast freuen. Das war teils schon ORPG mit jede Menge netter Modi.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben