How to Custom Rom?

Wenn ich drücke Volume up und down gleichzeitig und dann Power und alles zusammen gedrückt halte komme ich in das oben beschriebene Menü.

Wenn ich erst up, dann down, dann power drücke passiert garnichts oder es startet normal...

Bzw. kommt irgendwas von "Have been in Meta Mode, long press the power button and the normal boot"

Aber da komme ich nicht weiter... was will er mit normal boot?
Ergänzung ()

Ich habe cwm nochmal installiert. und jetzt komme ich auch in das menü. und dort einfach mit install zip die Zip datei von der neuen rom installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, du musst auch den Cache/ Dalvik Cache wipen und dein System formatieren.
 
Und wie?
 
Ich benutze kein Cwm sondern Twrp, daher weiß ich leider nicht wo diese Funktionen im Cwm versteckt sind. Zuerst suchst du nach Format System, dann nach wipe System Cache und wipe dalvik Cache. Dann flashst du die Rom und versuchst zu booten. Wenn der Boot funktionierst flasht du dansch Gapps, wenn nicht probiers mit ner anderen Rom. Vergess nicht zu checken ob Kernel und Rom kompatibel sind.
 
Da ich mal wieder ungeduldig war habe ich es vorhin schon geflashed. Dann gebootet. Kam so ein kleines Blaues Männchen der sich bewegt und das Laden anzeigt... der hampelt da jetzt aber auch schon wieder 10 Minuten rum und es tut sich nichts...

Wenn ich es aus und wieder an mache kommt wieder der blaue Kopf der das Laden anzeigt... geht aber nichts vorwärts...

Ich habe echt keine Lust den ganzen scheiß nochmal zu machen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Cwm muss noch da sein, einfach ins Cwm booten und formatieren und dann alles richtig machen :D
Welche Rom hast du denn geflashed?
Ich habe im Moment keinen PC zur Verfügung sonst würde ich dir eine raussuchen. Meine Empfehlung wäre auf xda nach deinem Handy zu suchen und dann unter original Android development nach einer Rom zu suchen die stables für dein Device anbietet.
 
Die hier - sollte eigentlich auch funktionieren.
http://www.needrom.com/download/lenovo-k3-note-cyanogenmod-12-1/

Ich probiere es jetzt nochmal mit wipen vorher.
Ergänzung ()

Aber mal langsam... die zip datei von der neuen rom liegt auf dem internen speicher des Handys. Habe keine passende SD Card. Wenn ich Formatiere müsste ja alles weg sein?...
 
Ja, daher gehst du dir für 6€ eine Karte holen und machst es dann erst.
Und für 4 Müll Apps hätte Root erst mal gereicht. ;)
 
triangolum schrieb:
Ja, daher gehst du dir für 6€ eine Karte holen und machst es dann erst.
Und für 4 Müll Apps hätte Root erst mal gereicht. ;)

Jetzt erzähl mir bitte nicht dass ich ohne SD Card keine custom Rom auf mein Handy bringe... das wäre echt ein Witz

100% sicher, dass es ohne formatieren und wipen nicht geht?...
 
Warum macht du denn auch immer den nächsten Schritt ohne vorher zu überlegen und zu gucken welche Schritte in den Anleitungen genannt werden?!

Du hättest das Ding heute schon mal fast zum Briefbeschwerer degradiert. Lies doch erstmal in Ruhe, versteh das, guck es dir an, und dann mach. Aber nicht ungekehrt.
"Ohh, jetzt hab ich mal hier und da und es läuft nicht? Kaputt?"

Eine SD-Karte bekommt du schon für wenige Euro...
 
Mir gehts nicht um die 5 € die eine SD Karte kostet... aber ich habe gerade keine hier und bekomme heute auch keine mehr. und ich will das Ding HEUTE zum laufen bringen.

So jetzt schaue ich einmal in die "Anleitung" und sehe dass das was ihr erzählt offenbar nicht stimmt...

Put the rom (cm12.1-k3note.zip) and gapps (gapps-64bit.zip) in your phone's internal memory
 
Im Endeffekt ist es, solange man über das Recovery flasht, vollkommen egal wo was liegt. Man muss nur hinkommen. Ich habe ewige Zeiten lang über nen USB OTG Stick geflasht und es ging genauso, ohne Speicher auf dem Handy zu verschwenden. Man muss halt nur vorher den Stick mounten.
 
Es gibt immer Wege nur solltest Du es so machen das Du auf der Sicheren Seite bist. Ja, das K3 Spielzeug ist neu, du möchtest es heute am laufen haben usw.
Alles Verständlich. Aber es wäre besser wenn du es in Ruhe machst, mal raus gehst, 1h Stunde um den Block eine Karte vom Kumpel dir ausleihst und nebenbei darüber nachdenkst welche Schritte du wie wann machen musst. Es verstehst was du heute sozusagen für eine Welt betreten hast.

Mit Geduld bekommst du auch deine Wunsch ROM hin.
 
So... habs gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Und man braucht keine SD Card.
War eigentlich ziemlich einfach.
Startet gerade problemlos.

Aber wozu ist gapps da?
 
Ich flashe meine Roms über sideload, cwm müsste das auch unterstützen. Geh einfach anstatt auf Flash zip from internal memory auf Flash via sideload. Dann öffne die cmd im adb Ordner und gib ein adb sideload "Rom.zip".
Dabei wird dann die zip übertragen und geflashed, eine sd ist nicht nötig.
Zu langsam sry,

Gapps sind die Google Apps, falls du play store Zugang brauchst kannst du diese flashen. Es spart aber Akku diese nicht zu haben, ich zB habe keine und mein Handy läuft dadurch wunderbar auf 400mhz.
Du musst entscheiden ob du die brauchst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sämtliche Google-Apps :rolleyes:. Der Frage entnehme ich aber, dass diese in der ROM integriert waren
 
Nein waren sie nicht.
Rom läuft einwandfrei. Kein unnötiger Müll - bis auf eine Ausnahme. So ein komischer Panda der wohl will, dass man Designs kauft... den kann ich nicht entfernen. weiß jemand ob / wie man den wegbekommt?

Edit - Panda ist weg :D
Ergänzung ()

Neues Problem. Mein W-Lan Passwort wird nicht gespeichert. Ich muss nach jedem Neustart mein W-Lan Passwort neu eingeben... weiß jemand Abhilfe?
Ergänzung ()

So... ich erwarte zwar hier keine Antworten mehr... aber da ich schon verwarnt wurde weil ich mehrere Threads aufgemacht habe schreibe ich halt doch hiier...

Also die Custom rom habe ich nicht zum laufen bekommen. Bin jetzt wieder auf der Standard rom und es läuft soweit jetzt auch alles.
Aber ich habe ein Problem...
Ich habe die Apps gelöscht die ich nicht brauche - hat auch funktioniert mit root app delete und rootrecht.
ABER nach dem Neustart sind die vorher gelöschten Apps wieder da. Zwar nur leer und man kann sie nicht öffnen... aber die Platzhalter kommen bei jedem Neustart wieder... Ich kann sie ganz einfach löschen... aber beim nächsten Neustart sind sie halt wieder da...
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Velen Dank. Funktioniert und sieht super aus :)
 
Ich habe noch zwei kleine Probleme festgestellt.

1. Mein Google Account wird nicht automatisch synchronisiert. Ich muss z.B. immer Gmail öffnen und manuell aktualisieren um neue Mails zu sehen.

2. Die LED für Mitteilungen blinkt nicht und ich sehe auch keine neuen (WhatsApp) Nachrichten auf dem Sperrbildschirm. Ich muss immer erst entsperren und dann sehe ich erst in der Leiste oben, dass mir jemand geschrieben hat.
 
Zurück
Oben