PC für anspruchsvolle Spiele maximal 1400€

PC für anspruchsvolle Spiele
und dann eine 960er?

präzisiere bitte deine anwendungsgebiete.

welche spiele? auflösung? detailgrad? ...?

lieber selber zusammenstellen!
 
Sehe ich das richtig, 1400€ und nur eine GTX 960? Das ist ne Karte die man in 600€ PCs findet.
 
Für den PReis bekommst besseres - und 960 für anspruchsvolle spiele ?
 
Beide viel zu teuer. Für 1300 € gibts System mit GTX 980 und keine poblige GTX 960.

Willst du was gutes fertiges, dann guck dir mal den alternate Gamescom PC an. sonst der üblich tipp: einzlent kaufen und selbst bauen.
 
Für ~1.100 Euro bekommst du einen vergleichbaren PC mit deutlich stärkerer Grafikkarte, wenn du ihn selbst zusammen baust. Traust du dir das zu?
 
Bau den Pc woanders zusammen als bei Mifcom. Die sind viel zu teuer. für den Preis den zu zahlen willst bekommst du locker einen i7 und ne 980.
 
1400€ und nur eine GTX 960 2GB^^
 
Na-Krul schrieb:
Zusammen bauen ist ziemlich einfach, gibt genug (Video-)Anleitungen im Netz, außerdem kannst du bei Unklarheiten auch hier nachfragen.

Es gibt doch sogar ein paar freiwillige User soweit ich mich richtig erinnere ??? Bilde mir ein da mal etwas gesehen zu haben ^^
 
Totaler Schrott was Mifcom da macht :/
Der alternate gamescom PC ist als Fertig PC ganz in Ordnung, bekommt man aber gut noch 100 Euro billiger hin.

Für dein Budget bekommt man was schönes:
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 980 Super JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980H14G2J)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Dazu noch ne 1-2TB Festplatte für die Spiele und Windows 7 (kann man ja auf 10 Upraden) - kostet dann insgesamt 100 Euro mehr und man landet bei 1300.
 
Morgen kommt der i7-6700K raus, da würde ich jetzt keinen 4790K mehr kaufen. Bis das Pendant zum Xeon 1231 raus kommt dauerts wohl leider noch ne Weile. Aber in der Praxis limitiert beim zocken eher die Gpu, da bringt der "K" dann gar keine Vorteile mehr. Am Cpu Limit sind es auch nur kaum spürbare 15% - Also z.B. 34,5 statt 30fps.
Und M.2 SSDs, selbst mit 32Gb/s statt nur 10Gb/s wie in deiner Konfig angebunden, sind in der Praxis nicht spürbar schneller: https://www.computerbase.de/2015-05/samsung-sm951-im-test/4/
Auch das Geld kannst du also sparen.
 
DeathSurvivorDE schrieb:
Die Kombination aus Corsair Vengeance Pro und dem Dark Rock Pro 3 ist aber gewagt. Der Kühler überragt auf vielen Mainbards mehrere RAM-Slots und mit 40mm Höhe ist der G.Skill RipJawsX in etwa das Größte, was man da noch verbauen kann. Afaik variiert die Höhe der Corsair Vengeance Pro je nach Modell, das niedrigste mir bekannte Maß beschreibt aber eine Höhe von 44mm. Ergo lieber auf G.Skill Ares oder TridentX mit dem demontierbaren Gartenzaun setzen.

Was die SM951 betrifft, hat Na-Krul recht. Die SSD langweilt sich an dem 10Gb/s M.2 Port, der mit nur zwei PCIe 2 Lanes angebunden ist. Die SM951 hätte gerne vier PCIe 3 Lanes, um die volle Leistung auszuspielen, was aber nur eine Hand voll Mainboards mit Z97-Chipsatz bieten (ASRock Extreme6 / Extreme9 z.B.; und die sind teuer). So ist der Vorteil gegenüber einer BX100/MX200 oder 850 Evo gering, bei deutlich höherem Preis. Zudem ist die SM951 ein reines OEM-Produkt, also ohne Herstellergarantie für den Endkunden.

Ich würde auch beim Xeon bleiben - ähnlich wie Ka-Krul bereits in Beitrag #11 aufgezeigt hat, und bei Bedarf lieber auf eine größere Grafikkarte setzen (R9 390X), wenn auf 1440p gespielt wird, als in einen i7 4790k zu investieren.

Edit: Die beiden ersten Skylake CPUs werden doch morgen erst offiziell vorgestellt? Bis die dann letztlich flächendeckend im Handel verfügbar sind, kann es dann doch noch etwas dauern. Zumal die Preise für CPU + Z170-Mainbard in der ersten Woche saftig sein dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zussammenstellungen, dann werde ich wohl nicht bei MFI bestellen..

Vllt. werde ich die von Na-Krul nehmen mit dem Naxiona Gehäuse, das gefällt mir gut.

Problem ist das ich mir zwar prinzipell den Zussamenbau zutraue, da ich Mechatroniker bin und schon im Elektronikbereich arbeite, aber ich habe am PC schon länger nix mehr gebaut und vor allen von 2 Dingen Bammel:

-boxed Kühler demontieren
-CPU montieren, WLP verteilen udn Kühler einbauen

Hier habe ich so viele verschiedene Sachen gelesen, das ich verwirtt bin (verstreichen, oder Klecks und durch den Anpressdruck verteilen)

Ist am Zussammenbau von MF was auszusetzen?
 
Gerade der Zusammenbau bei Mindfactory wird deine "Problemzonen" nicht beseitigen können, da CPU-Kühler ab einem bestimmten Gewicht (ca 500 - 700g; also fast alle "brauchbaren" Kühler) aus Angst vor Transportschäden nicht montiert werden. Das heißt, selbst wenn du dir den PC für 99 Euro zusammenstellen lässt, musst du nachträglich den Boxed-Kühler demontieren und den separat angelieferten Kühler selbst einbauen. Da die meisten Gehäuse heutzutage eine große Aussparung im Mainboard-Tray haben, geht das in der Regel aber ohne Ausbau des halben Rechners.

Aber auch zur Kühlermontage gibt es zahlreiche Anleitungen und Videos. Als Mechatroniker dürfte das für dich ein Kinderspiel werden.
 
Zurück
Oben