MSI 980 ti volle Auslastung (100%) bei allen Spielen?

niV.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
372
Hey Leute,
mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass meine MSI GTX 980 ti bei jeder Art von Spielen, selbst CSGO 100% GPU Auslastung hat, laut MSI Afterburner. Ist das normal?
Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn v-sync aus ist dann normal, da deine Grafikkarte immer versucht so viele FPS zu machen wie es geht. Selbst wenn es nicht nötig ist.
 
Wenn Du die FPS nicht begrenzt und die CPU entsprechend Daten liefern kann, läuft sie halt so schnell wie sie kann.
 
Warum sollte sie das nicht haben?
 
Die rennt halt so schnell wie sie kann.
 
Ist es also nicht mal bedenkich in irgend einer Art und Weise?
 
Hängt vom Spiel ab. Wenn du GPU-limitierte Spiele zockst, dann ist das normal.
Falls du die Auslastung der GraKa verringern willst, musst du FPS-Limiter benutzen.
Z.B. bei einem 60Hz-Monitor auf max. 70 FPS einstellen.
 
Das ist kein Motor, der kaputt geht, wenn der zu hoch dreht. Das macht der Grafikkarte (und auch der CPU) nix
 
Trotzdem würde ich nicht mit viel mehr FPS spielen, als der Bildschirm an Hz hergibt.
Durch den Limiter spart man Strom und die Karte bleibt kühler und leiser.
 
@Larve74: Der TE spielt aber CS GO. Da ist V-Sync + 60 FPS sehr hinderlich. 150-200 FPS sollten da schon anliegen. V-Sync bei CS GO geht mal gar nicht.
 
Es verringert sich ja der Mauslag, auch wenn der Monitor die FPS nicht anzeigen kann. Den Unterschied habe ich bei Minecraft mit im Spiel eingestellten 60 und 120FPS bemerkt.
 
Zurück
Oben