Intel iGPU Aufnahmeprogramm, Radeon Grafikkarte

ComputerBoss

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
46
Ich suche ein Programm womit ich die iGPU zum aufnehmen missbrauchen kann,

während meine Radeon zum spielen genutzt wird.
Ich hab schon von Nvidia Shadowplay gehört aber ich habe ja kein Nvidia.

Kennt da jemand noch ein Programm für AMD?
 
Open Broadcaster Software das kann alle nutzen.
Die Stichworte sind "Quicksync" für Intel und "VCE" für AMD.
 
Via OpenBroadcaster kannst du die QuickSync-Einheit deines Intels das encodieren machen lassen :)
 
Shadowplay funktioniert ab der 600 GTX Reihe und VCE gibt es ab CGN 1 dort aber mit Einschränkung 1080p/30fps und 720p/60fps. Ab CGN1.2 geht es bis 4k/30fps.

Mfg David
 
Auf die VCE der Radeons kannst zu mit Gaming Evolved zugreifen, die Videos sehen dabei auch echt schick aus, wenn man die höchste Bitrate verwendet. Ich konnte da keine Runterkomprimierung erkennen ;)
 
Aber wie kann ich die Intel HD 4600 zum aufnehmen benutzen? Er zeigt mir nur meine Radeon 7850 an
 
Das wäre doch sinnlos, die VCE ist von den Shadern unabhängig. Soll heißen, dass du dabei keine Leistung verlieren solltest.
 
Ein bisschen Leistung verliert man. Wahrscheinlich durch das VRAM auslesen oder so was. Die VCE Transistoren haben mit den Shadern für 3D überhaupt nix zu tun, aber das RAM mit dem Bild gibts eben nur einmal :)
 
Zurück
Oben