Projekt [Casecon] Light Glass [Worklog]

Ein echter Kinnladen-auf-dem-Boden-Aufschläger :o ebenso wie schon Dreamy Water.

Das einzige Kopfkratzen hatte ich beim Gedanke "Wo ist der Ablauf bei Dreamy Water"? Mit den wichtigen Komponentenkühlern "unten" stelle ich mir die Entwässerung schwierig vor.

Aber meine Gedanken sollen diesen herrlichen Wahnsinn nicht aufhalten (betreibe sowas ähnliches, nur in klein, ganz klein... mir fehlen sowohl die Werkzeuge als auch das handwerkliche Geschick um ein Gehäuse aus dem Vollen zu feilen [bildlich gesprochen]) und ich werde den weiteren Verlauf beobachten.

PS:
+1 Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Vielen Dank!
Stimmt schon, die Entwässerung ist wirklich eine reine Qual , obwohl der Ablass am Radiator unterm Tisch ist bleibt das ganze Wasser trotzdem in den stehenden Rohren und im Agb.
Meisstens sehe ich zu das ich die reste aus dem AGB über eine Verschlußschraube bekomme um das Mainboard dann komplett zu lösen und mit samt Rohren rausnehmen um dann alles auszuschütten.
Ist echt eine Tortour aber bei liegenden Systemen gibt es wohl keine alternativen.
 
Jetzt geht's endlich weiter.

Die ersten Teile für die Wasserkühlung sind eingetroffen.

EKWB

ist so freundlich mein Projekt zu unterstützen. Vielen Dank.

Als erstes die EK-HDC Fitting 16mm G1/4 - White und die EK-AF Pass-Through G1/4 - Black

img_0718az2qnw.jpg


dscf1925klqwk.jpg


img_0720azmoo2.jpg


dscf19272fpk1.jpg




Dann der nagelneue EK-RES X3 250 - White



img_07534brv5.jpg


img_0743g3obj.jpg


img_07440xolo.jpg


img_0778w7rfq.jpg




und der EK-FB MSI Z170A XPOWER TE Monoblock - Nickel

womit dann auch gleich klar ist welches Mainboard in diesem Mod zum Einsatz kommt. ;)



img_07581eo1p.jpg


img_0759fwot4.jpg


img_0761szrmm.jpg


img_0796e1qc0.jpg




als nächstes, das Window welches ich schon vor einer Weile erhalten habe.

Damit auch ein herzlichen Dank an Firma

Wyco

für den Rabatt und die Unterstützung.

dscf1865lspl6.jpg


img_0643dspi5.jpg


img_0644ilqnj.jpg




Bevor ich richtig an dem Case weiter arbeite, werde ich die Maus, Tastatur und das Headset noch farblich zum Konzept anpassen.
Dazu gibt schnellst möglich Updates!​
 
Hi dank dir!
Hab vor kurzen ein 450D ersteigern können und spiele mich so langsam damit ein.
Ist aber mehr Frust als Lust, zumal ich nicht Unmengen an Geld für Hintergründe ausgeben will.
Das Foto vom Window ists beste Beispiel. Der Stoff lässt sich nicht bügeln , ne Wäscherei mit Heißmangel hab ich noch nicht in meiner nähe gefunden und die optimale Beleuchtung oder Einstellung find ich nicht.
Die Xres Fotos find ich auch zu dunkel.
Ich glaub ich werde mich da nächstes Jahr mal bei einem Kurs anmelden
 
Moin!
Wieso steht eigentlich unter deinem Profilnamen Capte(i)n ? Das gehört unter meinem Namen ! :D :p

Ja, ich bin sehr selbstkritisch, musste mich gestern sehr sehr lange überwinden die Fotos zu posten weil ich immer irgendwas zu meckern hatte.
Naja noch etwas Übung und ich werde schon meine Linie finden. ;)
 
Sieht echt schön aus bisher. Ich habe selbst letztens erst in meiner WaKü Hardtubing nachgerüstet und ich bin einfach immer wieder daran gescheitert die Winkel richtig exakt zu biegen. Ich hoffe das klappt bei dir besser :D
 
@ senvo da ist mir schon klar, war ja auch nur ein spass. ;)
@systanas Dank dir, da mach ich mir keine sorgen, ich hab schon etwas Übung- :)
Ergänzung ()

Peripherien

Als erstes einen riesen Dank an

Caseking

für den spitzen Rabatt der mir den wunderschönen Mod erst ermöglichte.

Ebenfalls ein Dankeschön an

Cooler Master

für die Bereitstellung der Peripherien.

Als erstes die Quickfire XTI-Tastatur.

Nach etwas Fummelei hab ich die Tastatur dann doch zerlegt bekommen ohne sie zu beschädigen.
Diese hab ich dann abgeklebt damit ich sie auch wieder problemlos zusammen bauen kann und nichts verschmutze.
Nachdem ich sie gereinigt habe wurde sie mit einem speziellen Kunststoff Haftvermittler grundiert und dann 2 mal mit Champagner Perleffekt lackiert plus 2 Schichten Klarlack

img_076989kdb.jpg


img_0770s0jr6.jpg


Die Reaper Maus konnte ich komplett in alle Einzelteile zerlegen und genau wie die XTI lackieren.

Da die Maus schon weiße LED´s besitzt habe ich hier keine Änderungen vornehmen müssen.

img_0804yyjk2.jpg


img_0807rcjxr.jpg



Nun das Headset Sirus 5.1.

Hier hat nun rein gar nichts geklappt.
Zum einen sind viele Teile des Gehäuses gesteckt und geclipst diese wurden dann aber Rückseiteig eingeschmolzen um Platz für andere Teile zu lassen.
Somit konnte ich das Headset nicht optimal zerlegen um sauber zu arbeiten.
Zum anderen ging hier mit meiner Beschichtung rein gar nichts.

img_0771pukn9.jpg


Leider ist es nicht die Farbe die dort an gelöst wird sondern der Kunststoff selbst, mit jedem reinigen der Fläche wird es nur schlimmer.
Ich habe es bestmöglich verschliffen und durch viele kleinere Arbeitsgänge gerade so hinbekommen.
Ein Meisterstück ist dies aber nicht, ich weiß auch absolut nicht was ich da noch machen kann, da alle anderen Lacke keine Haftung mit dem Kunststoff eingehen.

Die Ohrmuscheln habe ich mit Lederfarbe eingefärbt, diesen Vorgang musste ich knapp 10 mal wiederholen bis das Ergebnis halbwegs zufriedenstellend war.

img_0773suk0g.jpg



Das Kopfpolster habe ich mit neuem weißen Leder bezogen

img_087653jwn.jpg



Fertig, also hier die Ergebnisse.
Die XTI bekam ein komplett weißes Keycapset, ein silbernes Set für die inneren Tasten,siberne Pfeil und Caseking ESC Tasten.

img_086667jpp.jpg


img_0803ksjsk.jpg


img_0802itkzv.jpg


img_0810yzj4g.jpg


img_08114wj6d.jpg


img_0881eojlv.jpg


img_0861vyj3l.jpg


img_0865q4jiy.jpg


img_08965polv.jpg



Am Case habe ich derweilen auch weiter arbeiten können, genaueres dazu gibt's in Kürze! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal wieder ein Update.
Mir hatten ja noch einige Würfel gefehlt, damit war ich meistens beschäftigt wenn neben dem Zwerg noch Zeit war.
Ist echt sehr Zeitaufwändig, Fehler verzeiht einem so etwas nicht sonst darf man gleich nochmal von vorn anfangen.

img_0838gssi3.jpg


somit konnte ich endlich mal anfangen alle Teile miteinander zu verbinden.
Also wurden alle Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten

img_0839t7so8.jpg


und dann alles miteinander verschraubt

img_084108s5c.jpg


nun konnte ich den Radius genau auf die Seitenteile Übertragen.

img_0842flsks.jpg


diese habe ich dann Großzügig zugeschnitten und den Mainboard Tray befestigt

img_0843l1sxx.jpg


genau da hat sich schon mein erster Fehler eingeschlichen.
Ich hätte den Tray vorher setzen müssen, denn der drückt das Window etwas höher und nun ist die linke Seite etwas zu knapp zugeschnitten.
Denn Tray wollte ich nicht kürzen.

img_08466vsm5.jpg


gut also noch einmal, ich hatte noch ein Stück woran ich schon alles mögliche ausprobiert habe.
Also angezeichnet

img_084886sby.jpg


mit der Kreissäge zugeschnitten

img_0851f7shr.jpg


und wieder den Radius übertragen und Löcher gesetzt
schon besser ;)

img_0857irseh.jpg


nun die Seiten genau zurecht geschliffen und poliert

img_09106isvu.jpg


img_0911fcs0o.jpg


img_0912d9s68.jpg


als ich die andere Seite polieren wollte fiel mir dann dies auf, verdammt grrr

img_0915mnsh9.jpg


Okay , mehr Plexi hab ich nicht rum zu liegen, also neu bestellen :thumbdown:

Über die Feiertage war es etwas stressig , Besuch und meist unkonzentriert aber ich wollte ja unbedingt voran kommen :(

Die Würfel vorne unten habe ich auch falsch gesetzt, da muss doch noch der Boden rein :rolleyes::

img_0844evskj.jpg


aber nicht so schlimm, wie ich zu beginn schon meinte, werde ich sie später evtl noch verkleinern, also gesagt getan:

img_0853p7sis.jpg


img_0855mqsf4.jpg


so jetzt passt es
noch genau so viel Platz das ich vorne einen Winkel mit Beleuchtung verbauen kann.

img_0859wwshu.jpg


Ich war auf jeden Fall nicht untätig, nebenher habe ich mich mit dem erstellen von Schnittmasken und dem umwandeln in DXF Dateien befasst.
In welcher Art ich was anwende , Plottern , CNC oder doch per Hand weiß ich noch nicht aber früher oder später brauche ich es.
Ich hab da so meine Vorstellungen was Backplates und Seitenteile anbelangt und alles wird sich von Hand nicht umsetzen lassen.
Hier nur mal ein Alibibild :p

img_4328kgo5z.jpg


img_4329w7quu.jpg


Hauptgrund dafür waren die Seitenteile.
Meine ursprünglichen Ideen passten rein gar nicht.
Ich musste mir das alles Bildlich vor Augen führen weil meine Fantasie irgendwann versagt hat ^^
Gut, letztendlich habe ich mich für eine Art Stuck entschieden womit die Seitenteile verkleidet werden.
Dafür konnte ich dann gleich die verschnittene Platte nehmen

Säge aufs Maß eingestellt und los gings

img_0903bis07.jpg


img_09043esxf.jpg


für die Rundung hatte ich kein satiniertes Glas mehr da, ist aber schon bei der nächsten Bestellung mit bei
Also habe ich zum probieren mal eine XT Platten eines HB-Holzmaus Restepacketes genommen.
Hier konnte ich dann auch gleich mal etwas mit der Dekupiersäge arbeiten,

img_0905nvs9f.jpg


und jetzt ging es los!
Alle Kanten auf 45-50° gebrochen, man ist das eine Sauerei, da hilft auch kein Staubsauger :whistling:

img_0906u9sr3.jpg


img_09087ls6n.jpg


hier auf dem letzten Bild sind alle Kanten schon mit 400er Schleifpapier Satiniert.
Die Rund Stäbe mache ich nochmal sobald das Glas da ist, dann werde ich auch die leisten auf die Seitenteile kleben

img_0916s6s6s.jpg


Ich weiß immer noch nicht welches Arduino Starter Kit sich für mich am besten eignet.
Motor für die Schiebetür muss gesteuert werden können und RGB LED sollen als Lauflicht arbeiten.
Hat keiner einen Tip für mich? Ich finde so viel verschiedene Kits und ich will nicht das falsche kaufen und mein Geld auch nicht unnütz aus Fenster werfen.

Diesen Monat werde ich bestimmt noch die erste Hardware kaufen damit ich endlich den Tray bearbeiten kann.
Also bis demnächst ! :D
 
Dank dir Cardhu!

Welche Klötzchen meinst denn? Die Würfel oder die Zierleisten?
Höre ich da evtl. ein wenig Sarkasmus raus? :rolleyes:
Ich bin immer für Vorschläge zu haben, es muss doch auch Möglichkeiten geben das polieren zu beschleunigen, ich find den Zeitaufwand enorm.
Aber jedes mal wenn ich die Arbeitsgänge verkürze ist das Ergebnis auch dementsprechend minderwertiger.
 
Zurück
Oben