Neue Kombi Kopfhörer + Micro gesucht

ChrisM

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.526
Hallo zusammen,

ich habe nun schon öfter gesehen, dass eigentlich überall von fertigen Headsets abgeraten wird. Gerade Gaming-Headsets seien wohl richtig miserabel vom Preis-Leistungsverhältnis.

Nun, ich suche einen Ersatz für mein Sennheiser PC360, das einen komischen Wackelkontakt hat und daher leider immer wieder Aussetzer hat...

Bei ZackZack, der Schnäppchenseite von Alternate, fand ich vorhin die beyerdynamic
Kopfhörer "DT 880 Edition (32 Ohm)"
im Angebot.

Wofür brauche ich das ganze? Ich höre am PC gerne Musik (oft Rock/Metal) aber ich schaue auch gerne mal den einen oder anderen Film am PC an. Bei meiner Recherche fand ich mehrere Meinungen, nach denen gerade bei Filmen dem Kopfhörer etwas "Wumms", also Bassleistung fehlen würde. Stimmt das so? Wenn ja, gibt es hierzu eine Art "Verstärker"?

Dazu suche ich noch das passende Micro (kein Tischmicro), eins zum ans Headset anbringen inkl. Mutefunktion wäre da sehr nett, da ich diese Funktion vom Sennheiser direkt gewohnt bin (dort konnte man einfach muten, indem man das Micro hochklappt).

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Der 32 Ohm DT 880 ist keine Empfehlung wert, weil die 250 ohm besser klingt und nur 20e mehr kostet.


Der Bass des DT 880 ist natürlich, so wie aufgenommen und es wird nichts dazu erfunden. Also mir reicht der vollkommen.
 
Wenn du mehr Bass willst, wäre da der dt770, der aber nicht so Aufgelöst ist wie der 880er, der 990 hat weniger Bass als der 770, aber etwas mehr als der 880 :)

Beim Custom Studio kannst du die Basstärke mit einem Schieberegler an den Seiten Einstellen :)

Als Mikro entwerder das Zalman Mic-1 (ich finde es gut für den Preis) oder das Modmic (was ich für das Gebotene Ehrlich gesagt zu teuer finde)

Beim Cutom Studio gäbe es noch das Custom Gear, was zwar gut ist, aber sehr instabil sein sollte :)
 
Es muss keiner von Beyerdynamics sein, diese gab es nur gerade im Angebot.

Ich mag es gerne eher basslastiger, hauptsache offen oder maximal halboffen als Bauart, ansonsten bin ich da flexibel. Auch wenn davon eher abgeraten wird (v.a. für den Preis) fand ich das Headset A40 von Astro nicht übel, da man da jede Kleinigkeit direkt als Einzelteil bekommt und auch die Kabel gesteckt und nicht verlötet sind. Kabelbruch war wohl bei allen meinen bisherigen Headsets der Todesstoß...

Budget inkl. Micro um die 250€, mehr sollte es nicht sein, da ich es doch primär eher zum spielen am PC nutze.
 
Ein bekannter hat das a50, und das ist sowass von billig verarbeitet, dass is der Wahnsinn.

Schau Dich mal bei Akg um, die haben auch nette Kopfhörer, die aber weniger Bass haben als die beyers :)

Übrigens, wenn du Kabelbruch bei den dt hast, beyerdynamic tauscht die Kabel aus, ich glaube das müsste um die 30€ kosten, sicher bin ich mir beim Preis aber nicht :)
 
Wie gesagt, beim Beyerdynamics stört mich nur, dass die etwas höhenbetont und weniger basslastig sind, sonst würde ich direkt einen nehmen.
 
DT770 und 880?
 
Ok, habe mir die nochmal angeschaut, die 770er fallen leider raus, die sind geschlossen von der Bauart - habe ich komplett übersehen...

Die 880er sind mir persönlich zu teuer, gibt es da noch vergleichbare Modelle von anderen Firmen?
 
Die 880er sind mir persönlich zu teuer, gibt es da noch vergleichbare Modelle von anderen Firmen?
Rechne das bitte mal auf die potentielle Nutzungsdauer eines solchen Hörers! ~200€ sind dafür geschenkt.


Wieviel Geld gibst du in der Zeit für Grafikkarten, CPUS, andere Hardware und sonstigen Schnickschnack aus?

Ist dir klar, wie lange solche Hörer halten, wenn man nicht irgendwann Lust auf eine Steigerung bekommt?
 
Kleiner Zwischenstand:

Ich habe mich hier in der Stadt mal etwas umgeschaut, leider hatte nicht ein einziger Hi-Fi Laden (von denen es hier bemerkenswert wenige gibt) auch nur einen Kopfhörer von Beyerdynamics da bzw. überhaupt im Sortiment.

"Könnte ich bestellen, aber ich bekomme da keine Ansichtsexemplare, das müssten Sie dann kaufen". Aber sicher doch... Der nächste wollte mir unbedingt einen (für mich) viel zu teuren Kopfhörer von Grado aufschwatzen - nicht mein Fall.

Es scheint wohl keine Möglichkeit bei mir in der Stadt zu geben, die Modelle probe zu hören. Rein von den Daten her ist der DT 880 Pro aktuell mein Favorit - weiß jemand auf die Schnelle, was der Unterschied vom 880 Pro zum 880 Edition ist? Auf dem Bild sieht das Kabel anders aus, ist das der einzige Unterschied?
 
Edition ist wirklich nur zum dasitzen sonst verrutscht er bzw fällt runter die Pros bleiben sogar beim Trampolin springen oben.:D
 
Ich tendiere eher zum Edition - ich erinnere mich noch gut an alte Telefonkabel, die mal ganz schnell ausgeleiert waren, das brauche ich nicht nochmal.

Zur Not stelle ich den einfach etwas enger. Ich möchte den ja als Headset-Ersatz, da mache ich keine Turnübungen. ;P
 
Zurück
Oben