CPU wird plötzlich 20°C wärmer als sonst

Ok werde mir mal was einfallen lassen.
 
Findet man doch auch in den Kleinanzeigen ab 10€. Kann man mal machen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Neuer Tag noch alles io.
 
Neuer Tag 3°C höher. Keine Veränderung am System.
 
3° bei aktuellen 20 Grad + drausen sind doch ok

vll haste luft im system ( ja das geht auch bei den aio ) hatte das bei einer h100 mal bissel schütteln danach war ruhe und sie läuft jetzt seit 2 jahren ohne diese sprünge die se mit "luft" vorher immer wieder hatte
 
sind wakü nicht dicht also wie bei ner heizung
geschlossener kreislauf?
 
Heute auch noch alles normal. 3°C immer noch . Wenn`s so bleibt wäre ja ok.
 
und wie sieht es mitlerweile aus ?

ist ja wieder was kühler geworden draußen

die 3 Grad können auch von der WLP her kommen bei meiner ist das immer andersrum erste Woche ist meist Tick wärmer als danach dann aber sind meist dann nur 1-3 Grad
 
alles io noch..
 
so heute gemessen-nun sind es 5°C höher.
 
Es klettert also nach oben. In 14 Tagen sind es dann schon 10°C.
 
da es mitlerweile draußen recht kühl ist sollte es ja jetzt eigentlich kühler werden ( auser du hast die heitzung an )

bei mir sind derzeit 21 grad im raum was komischerweiße nur den Idel wert verbessert CPU liegt bei BF4 zb immer auf 50° max egal welche Temps im Raum ( GPU ebenso )

man sieht es nur an den Idel Temps da hab ich jetzt 30° CPU und 35 GPU sonst 35-40 ° CPU und 40-45 GPU



Welche WLP nutzt du den eigentlich ? ich nutz seit jahren nur noch Revoltec Thermal Grease Nano und hatte bisher damit die besten Werte
 
Ahh...ok werde ich mal probieren mit der AIO der GPU.
Danke für den Hinweis.
 
Umbau erledigt. Teste es jetzt einige Tage. Habe aber auch schon die Vermutung, das es sich hier um die AIO als Verursacher handelt.
Aber mal abwarten.
 
Zurück
Oben