• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Rabattschlacht hat als „Entdeckungsaktion“ begonnen

Naja das liegt ja an den Leuten selbst. Ich hab wen in der Freundesliste, der mittlerweile über 950 Spiele hat und unter der Woche vielleicht mal wenige Stunden überhaupt etwas spielt. Sowas ist für mich schon eine krankhafte Kaufsucht. Selbst, wenn die Spiele mal günstiger sind, wann will er die denn alle gespielt haben? Ich hab von meinen 80 Titeln einige wenige noch nicht gestartet bzw. gespielt und dazu zähl ich jetzt nicht mal Half-Life: Opposing Force, die damals in Steam hinzugefügt wurden, sondern z.B. den 2. Teil von Deponia, den ich neulich im Bundle bekam. Den Kram zock ich dann nach Fallout weiter, aber bei mir bleibt kein Titel auf der Strecke. Spätestens nach wenigen Tagen / Wochen zock ich die. Sonst brauch ich mir die gar nicht erst kaufen. Einfach nur 'ne tollte volle Steam Datenbank an Games zu haben, ist schon sehr seltsam.
 
UltraWurst schrieb:
Ja klasse. Und dabei riskieren, daß einem dabei zurecht der gesamte Steam-Account gesperrt wird.

Lesen würde bilden.
Das Spiel läuift in den von mir geposteten Links nicht über Steam sondern GOG.
Das ist übrigens --->>> der Trick dabei <<<---

mfg,
Max
 
Zengarem schrieb:
...Ich gehe aber gutgläubig davon aus, das, sollte dies der Fall sein, Valve noch vor kompletter Abschaltung die gekauften Spiele ähnlich wie GOG zum Download incl. Key anbieten wird...

Das Problem sind dabei aber die Publisher, Spieleschmieden, Lizenzverträge etc. Das ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Dolph_Lundgren schrieb:
Und woher bekomme ich das Spiel, wenn alle Server explodieren?

MaLow17 schrieb:
Von deiner Festplatte. Offline installierbar. Manche Leute sind echt schwer von Begriff.
Das stimmt, oder lesen die Beiträge davor einfach nicht richtig. Leider. Wurde nämlich alles schon doppelt und dreifach davor schon gesagt :D
 
max_1234 schrieb:
Lesen würde bilden.
Der Punkt ist, dass du nicht zu 100% sicher gehen kannst, dass deine Ware auf legalem Wege beschafft wurde. Gehen wir zusätzlich von einem erworbenen Steam- / Origin- / GoG- oder UPlay-Key aus, besteht die Gefahr, dass die Lizenz vom Account entfernt wird.

Für Leute, die sich diesem Risiko eben nicht aussetzen und keine dubiosen asiatischen Unternehmen unterstützen wollen, sind die Sales der offiziellen Plattformen und deren Partner eben reizvoll. Wer am Ende des Tages nun wo kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Man muss nur mit den Konsequenzen umgehen können.
 
@Rios

Das es einfach ist denke ich auch nicht, möglich ist es dennoch.
Hoffen wir einfach mal, dass Steam noch so lange durchhält, bis wir alle ins Graß beißen :D
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Wenn mir die Daten nicht zur Verfügung stehen? Und jetzt komm mir nicht mit Backup!

Wieso sollen sie nicht zur Verfügung stehen, wenn Du sie einmal runtergeladen hast ?
Also ich hab hier noch 3 alte externe Festplatten rumfliegen. Nicht mehr neuester Stand der Technik, aber knappe 3 TB kommen da trotzdem zusammen.
Da kann man schon mal das ein, oder andere drauf speichern/sichern.


Also wär' "Hard West" nicht gerade auf Steam im Angebot und 5€ günstiger als auf GoG gewesen, wäre Hard West bereits mein erstes auf GoG gekauftes Spiel gewesen.
In dem Falle hat einfach der Preis entschieden.

Aber ich kann nichts Schlechtes an GoG finden.


btw: Eigentlich war ja auch der Steam sale hier das Thema und nicht Vor- und Nachteile von GoG vs. Steam, oder ähnliches, auch wenn ich den Leuten sehr dankbar bin, für die Tips zu GoG. Scheint echt n klasse Anbieter zu sein.
Werd' ich in Zukunft auf jeden Fall mehr nutzen, wenn der Preis stimmt.


So ...
Nun zurück zur Rabattschlacht. :-)
"Hard West" gibt's noch im Angebot. Was noch ? ^^
 
ChrisMK72 schrieb:
Aber ich kann nichts Schlechtes an GoG finden.
btw: Eigentlich war ja auch der Steam sale hier das Thema und nicht Vor- und Nachteile von GoG vs. Steam, oder ähnliches
An GoG gibt es ja auch nichts auszusetzen und Diskussion über das Für und Wider von Steam findet jedes Mal statt, daher wundere dich nicht ;) Der nächste Sale kommt in weniger als einem Monat, warte lieber auf diesen.
 
Zengarem schrieb:
...Hoffen wir einfach mal, dass Steam noch so lange durchhält, bis wir alle ins Graß beißen :D

:D Das hoffe ich auch ganz stark.

Dolph_Lundgren schrieb:
Wenn mir die Daten nicht zur Verfügung stehen? Und jetzt komm mir nicht mit Backup!

Ne, ich komm dir nicht mit Backup, keine Sorge. Ich komm dir mit garnichts mehr. Schade, dass ich nicht früher erkannt habe, dass du nur trollen willst. Du hast gewonnen :)

ChrisMK72 schrieb:
btw: Eigentlich war ja auch der Steam sale hier das Thema und nicht Vor- und Nachteile von GoG vs. Steam, oder ähnliches, auch wenn ich den Leuten sehr dankbar bin, für die Tips zu GoG.

Das stimmt. Nur leider wurden hier einige Unwahrheiten verbreitet, die man so nicht stehen lassen konnte.

(ps: Um das nochmal klarzustellen: ich habe nichts gegen Steam (im Gegenteil), aber favorisiere GOG wegen in vorherigen Posts genannten Gründen.)
 
puh. was ich hier so alles lese:

lass dich nicht von steam veraeppeln!

29,99 euro fuer witcher 3 ist zu teuer. das kannst in keystore xy fuer 9,99 kaufen!

etcetc.


ich hab jetzt hier mal einen grundsaetzlich anderen gedanken fuer euch: auch wenn es total abgedreht und verrueckt klingt: ich bezahle gerne einen fairen preis fuer ein produkt.

ich bin ueber 30, habe einen job. was soll das? ich hab vor ca. 15 jahren 50 euro fuer supernintendo spiele ausgegeben. ich habe NULL problem damit 100 euro fuer ein gutes spiel auszugeben.

im primziep muss das jeder fuer sich selbst ausmachen. ICH haette aber sicherlich KEIN gutes gefuehl dabei einem entwickler studio das zb. witcher 3 entwickelt hat 9,99 euro fuer ihre arbeit zu geben. ich moechte schlieslich fuer meine arbeit die ich leiste auch fair entlohnt werden.

zugegeben: als ich ein armer schueler war hab ich illegal gedownloaded was nur gieng. also bitte nicht gleich angegriffen fuehlen :king:
 
Rios schrieb:
:D Das hoffe ich auch ganz stark.



Ne, ich komm dir nicht mit Backup, keine Sorge. Ich komm dir mit garnichts mehr. Schade, dass ich nicht früher erkannt habe, dass du nur trollen willst. Du hast gewonnen :)

Schade, die Frage war durchaus ernst gemeint.

ChrisMK72 schrieb:
Wieso sollen sie nicht zur Verfügung stehen, wenn Du sie einmal runtergeladen hast ?

Downloads gehen flöten, HDDs auch...
 
Ja und Deine ganze Wohnung auch.

Du findest aber auch immer ne Ausrede ;-)

Klar, wenn mir morgen ein Flugzeug auf den Kopp fällt, würde mir GoG auch nichts mehr bringen. Muss also schlecht sein ;)
 
@Dolph_Lundgren:
Die Frage war ernst gemeint? Oh dann entschuldige ich mich natürlich. :) ;)
 
so ich hab dann auch mal einen strauß buntes gekauft

star wars republic commando
wolfenstein new order
elite dangerous
cs go
witcher 3
shadow of mordor

ich würde gern noch football manager 16 kaufen, aber das finde ich in der liste gar nicht.
nur sone tablet version?!?
 
Den Football Manager von Sega gibt es in DE nicht (Lizenzgründe, EA).
Da hilft nur Import oder wohl von jemanden giften lassen.
 
Kabuto schrieb:
Den Football Manager von Sega gibt es in DE nicht (Lizenzgründe, EA).
Da hilft nur Import oder wohl von jemanden giften lassen.

oh, na sowas. also ich muß mir irgend einen engländer suchen, ihn überreden als geschenk zu kaufen, es mir zu schenken und ihm dann geld überweisen. klingt ja nicht so prickelnd
 
Rollkragen schrieb:
Ich denke es kommt vielleicht bald ein Abosystem mit Zugang zu allen Spielen. Wenn so viele Spieleleichen auf dem Rechner liegen die noch nie gespielt wurden, wäre dass nur der nächste logische Schritt.
Das wäre eher unlogisch, weil man dann weniger verdienen würde.
Gerade auf Steam ist das völlig unsinnig.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Downloads gehen flöten, HDDs auch...

Dann darfst du gar keine Spiel kaufen... ode wie installierst du dein Spiel von DVD nachdem diese von deinem Hund gefressen wurde, schiebst du dann stattdessen den ins Laufwerk?
 
Zumal man für ein Abosystem alle Publisher unter einen Hut bringen müsste, damit sich diese mit ihren Spielen daran beteiligen. Das erscheint mir sehr unrealistisch. Der Trend geht ja im Gegenteil eher dahin, dass jeder seine eigene Plattform haben will, um bei Steam nicht die 30% abdrücken zu müssen, die Valve sich bei jedem Verkauf reinzieht.

EA sind so gut wie ganz weg mit Origin, Actiblizz sind geteilt... Activision Spiele noch auf Steam, aber dafür Blizzard nur per Battle.net, UbiSoft zweigleisig mit Steam und uPlay, Bethesda (noch? gerüchtweise arbeiten die ja auch an was eigenem...) nur Steam usw. etc. pp.

Also wenn überhaupt, dann werden vielleicht einzelne Publisher, die sehr viele Games unter ihrem Dach haben ein Abosystem einführen (falls Valve/Steam das jemals ermöglichen sollte), aber ein generelles Steam-Abo? Extremst unwahrscheinlich, solange da so viele Köche in der Küche rumturnen...
 
Sehe hier fast wieder nur geflame xD
Hier ist ein cooles Spiel was ich mir bei Steam für lau neben tropico 4 inkl aller dlcs gekauft hab:
https://www.youtube.com/watch?v=UH8YTY5icfk
Kann ich wärmstens empfehlen. Mein bester lauf bisher ist runter auf Level 3 xD
 
Zurück
Oben