GeForce GTX 980 Ti aber welche?

Sevn

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo erstmal ;)

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte (bevorzugt eine GeForce GTX 980 Ti, wurde mir von einem guten Freund empfohlen)

Meine Daten:
Motherboard: MSI 7821-002R Socket (Intel Z97, 4x DDR3)
CPU: Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)
Arbeitsspeicher: HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB)
Windows 8.1

Bin bereit bis ca 750 Euronen auszugeben (können auch 800 sein, aber muss ja nicht gleich das teuerste sein)

Was mir noch wichtig dabei ist, die GK sollte relativ leise sein und bei ziemlich warmen Temperaturen im Sommer stabil laufen. (Zimmer liegt südlich und heizt sich sehr schnell auf, im Winter leider dafür sehr kalt :(

Kann mir da einer behilflich sein welche GTX 980 ti am besten passt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Würde dir auch die von VAN DOOM gepostete ans Herz legen.
Besitze sie selber, Karte ist SEHR leise (laut diverser Seiten neben der Inno 3D die leiseste) und ich habe sie in stundenlangen Spielesessions noch nie höher als 71°C bekommen, eher darunter. Lüfter blieben meist im 40-50% Bereich, aus dem Gehäuse kaum wahrnehmbar.
Leistung hat die Karte auch ohne Ende, auch wenn es ein paar Custom Modelle gibt, die evtl. hier und da 4-5 fps mehr liefern.
Allerdings belegt die Karte aufgrund des grossen Kühlers 2.5 Slots, läuft aber dafür bis 60° passiv gekühlt, erst dann springen die lüfter an.
Ausserdem ist die Palit Super Jetstream derzeit so ziemlich die günstigste Custom-Karte.
Kann sie nur empfehlen. Habe bei Amazon ein kleines Fazit zur Karte geschrieben (kannst ja mal schauen, User Dirk F.). ;)
 
Ich empfehle dir die EVGA Classfield denn der Support ist erstklassig.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich empfehle dir die EVGA Classfield denn der Support ist erstklassig.

Kann ich nur zustimmen.
 
AW: GeForce GTX 980 Ti aber welche?m

Habe einige Karten getestet. Hier mein kurzes Fazit:

1. Pallit Super Jetstream: Etwas größer, leise (Lüfter), gute Leistung (hat Stock bei mir auf 1390 geboostet), günstig! Ging leider wegen Spulenfiepen zurück ;(
2. Zotac Amp Extreme: brutal groß, gute Leistung (Stock boost auf 1410),meiner Meinung nach cooles Design. Teuer, nervige Lüftersteuerung, Spulenfiepen bei geringer Last.
3. Evga Classified: Die kommt morgen früh. Auswahl fiel auf diese Karte aufgrund von diversen Tests, gutem Support, schlichtem Design, viel Potenzial für OC und guter Umbaumöglichkeit auf WaKü :-D
Berichte morgen!
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich empfehle dir die EVGA Classfield denn der Support ist erstklassig.

Jabboo schrieb:
Kann ich nur zustimmen.

jup bin beie uch evga ist nr1 nr2 and nr3 dann kommt nix dann der rest.

wens bilieg sein muss palit mit der jetstream sonst immer evga.

leise geht eh nur mit alternativ kühlern, silent nur mit wasser :p
 
Besitze eine Asus Strix GTX 980ti, bei Vollast, wirklicher Vollast kommt meine Karte auf ca. 70-75 Grad. Bin mir fast sicher das ich sie nie drüber gesehen habe. Aber Silent ist sie definitiv nicht, Leistung im Vergleich die beste/einer der besten da von Haus aus schon sehr stark übertaktet. Sie ist nicht wirklich laut, habe ein Nanoxia Deep Silence 3 und kann sie leise hören, also wie gesagt, nicht gerade Silent, aber auch nicht sehr laut, denke gibt lautere.

Kann ich eigentlich nur empfehlen.
 
hab mir gestern die Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra bestellt - solltest du dir auch anschauen,
laut Tests gibt es fast nichts leiseres und die karte ist auch schon von haus aus rund 15% übertaktet :cool_alt:
 
Hallo,

was hast du denn eigentlich für einen Monitor?
 
Also eine [MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G] gehört mMn zu den leiseten und kühlesten Karten. Wenn du genug platz im gehäuse hast kannst du auch eine [ZOTAC GeForce GTX 980 Ti ArcticStorm] oder eine [Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme] nehmen liegen alle um den selben preis 750 +- 50€.
Pro MSI :
lüfter schalten bei wenig last ab
generell leise
Nur gute Erfahrungen mit MSI Karten gehabt

Contra:
"nur" 2 Lüfter -> schlechtere Kühlung aber nicht zu extrem

Pro Gigabyte:
Hoher Takt
3 Lüfter
unter nicht allzu hoher Last leise

Contra Gigabyte:
Laut unter größerer Last
Größe
2 x 8-Pin connector -> mehr Stromverbrauch. Aber dein 730 W schafft das

Pro Zotac:
Läuft kühler als MSI und Gigabyte
In Wasserkühlungskreislauf integrierbar

Neutral:
Langsamerer Takt als beide (1025 Mhz) aber problemloses OC

Contra:
Größe
Lautstärke unter last
 
Ich werfe noch die EVGA 980 Ti Hybrid ins Feld, kann aber nicht sagen wie laut die Karte ist, wenn man den Radiator hinten im Gehäuse einbauen kann. Ich musste das Teil oben einbauen und höre den Lüfter gut heraus. Auch ohne Last. Dafür bleibt die Karte immer unter 50° und die warme Luft wird aus dem Gehäuse geblasen.
 
Herbstleyd schrieb:
@czuncz: Wo hast du die bestellt? War ja auch lange nciht lieferbar ^^

laut Preisvergleich etc. ist die Verfügbarkeit für die Karte momentan ganz gut
 
_Cloud_ schrieb:
jup bin beie uch evga ist nr1 nr2 and nr3 dann kommt nix dann der rest.

wens bilieg sein muss palit mit der jetstream sonst immer evga.

leise geht eh nur mit alternativ kühlern, silent nur mit wasser :p
Off topic:
Sorry aber deine Rechtschreibung ist nicht einmal Hauptschulniveau. Das haben dir auch andere schon mitgeteilt. Wenn man in einem Forum aktiv ist, sollte man sich auch ein wenig Mühe geben, vernünftig zu schreiben...

@Topic: die Palit Jetstream wäre auch meine Wahl gewesen. In allen Benchmarks gute Ergebnisse.
 
zeedy schrieb:
Off topic:
Sorry aber deine Rechtschreibung ist nicht einmal Hauptschulniveau. Das haben dir auch andere schon mitgeteilt. Wenn man in einem Forum aktiv ist, sollte man sich auch ein wenig Mühe geben, vernünftig zu schreiben...

@Topic: die Palit Jetstream wäre auch meine Wahl gewesen. In allen Benchmarks gute Ergebnisse.

"Wäre" oder war/ist deine Wahl?
Finde die Karte von der Verarbeitung und Wertigkeit eben genau da, wo sie preislich ist...unten! :-D
Von der Leistung her ist die Karte wirklich gut.
 
Herbstleyd schrieb:
Finde die Karte von der Verarbeitung und Wertigkeit

Was machst du wenn du die Karte eingebaut hast? Manchmal rausholen und streicheln? Wichtig ist doch nur, dass sie die Performance liefert, die sie verspricht.
Außer du hast das Ding direkt neben deinem Monitor stehen und schaust immer rein?

Sarkasmus off :)
 
Jabboo schrieb:
Was machst du wenn du die Karte eingebaut hast? Manchmal rausholen und streicheln? Wichtig ist doch nur, dass sie die Performance liefert, die sie verspricht.
Außer du hast das Ding direkt neben deinem Monitor stehen und schaust immer rein?

Sarkasmus off :)

Finde nirgends etwas, wo ich über das Aussehen der Karte spreche.
Aber eventuell haben wir auch verschiedene Ansichten, was die Wörter "Verarbeitung" und "Wertigkeit" bedeuten ;)
Im direkten Vergleich zu EVGA ist die Palit nicht wertig und längst nicht so gut verarbeitet. Meiner Meinung nach wohlgemerkt.
Vielleicht sollte ich meine Brille aufsetzen, wenn ich mir die Grafikkarten ansehe #ironieundso
 
EVGA ist eh die macht :)
 
@Jabboo,

wenn ich die Lightning mal draußen habe.... wird sie liebkost:lol:

Perfekte Optik braucht perfekte Haptik.

MSI Lightning und Fertig:

Gaming-Performance ohne Ende, die Leistungsaufnahme im Rahmen des Erwartbaren und für echte Draufgänger im LN2-Modus sogar noch jede Menge Reserven nach oben sind sicher nicht die schlechtesten Argumente. Dazu kommen ein sehr stabiles, 10-schichtiges PCB und eine Komponentenauswahl wie im 5-Sterne-Restaurant.

http://www.tomshardware.de/msi-geforce-gtx-980-ti-lightning-overclocking,testberichte-241929-5.html

OK... sie ist ein wenig teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben