Pc schaltet sich beim Spielen komplett ab

CPU und GPU sind zwischen 70 und 75 Grad wenn er aus geht.

Das Seitenteil ist schon seit einer ganzen Weile ab, der Ventilator hat leider nicht geholfen.
 
Ich würde, da du jetzt schon drei Netzteile ausprobiert hast, auf ein Problem mit der Spannungsversorgung des Mainboards tippen. Mit den 4+1 Phasen ist es eventuell unterdimensioniert für den FX6300 (oder bringt mittlerweile nicht mehr die geforderte Leistung). Du könntest noch versuchen, die Spannung für den FX zu reduzieren.

Alternativ ein anderes Board testen. (ja ich weiß, leichter gesagt als getan...)
 
Von der Elektronik selber habe ich wenig Ahnung.
Kann denn sowas so schnell kaputt gehen? Das Board habe ich ja erst seit knapp 5 Monaten.
 
Ist der CPU Kühler vielleicht verstaubt? Welches Gehäuse hast du und wie ist es belüftet? Kannst du ein Bild hochladen?
 
Nun das mainboard wird selbst auf asrock.de nicht angezeigt
Erstmal das ist ein 760g chipsatz
also nicht spezifiziert für fx cpu
Dann bietet asrock derzeit ein internal server error an bei display des mainboards an
zeichen dafür das das Board vom markt genommen wird
ich würde das ding reklamieren oder mit eine amd athlon2 x2 betreiben wofür das maiboard gemacht wurde
mehr kann dieser chipsatz nicht machen
das es mal lief zeigt deutlich das du deine spawas gegrillt hast
Hoffe mal du hast nicht mehr Schäden erlitten
Gute amd fx bretter
970a ud3p
m5a97 r2
990xa ud3
m5a99
msi 970 gaming
msi 990fx
Mehr gibt es nicht
​falls matx dafür gibt es keine am3+ mainboards
 
70 C° für den 6000er ist meiner Meinung zu heiß. Ist Kühler richtig montiert?
 
Ich muss zugeben so genau habe ich beim Kauf nicht auf das Board geachtet.
Werde mir ein anderes organisieren.

Der Kühler sitzt richtig und ist picobello sauber.
 
Enaru schrieb:
Kann denn sowas so schnell kaputt gehen? Das Board habe ich ja erst seit knapp 5 Monaten.


Sollte natürlich nicht, kann aber passieren.

Da der FX6300 auf der Liste der unterstützten CPUs steht, frag beim Händler mal an, ist ja noch Garantie drauf.

Allerdings wird für den Prozessor auf dem Board ausrücklich ein Top-down-Blower empfohlen, kein Towerkühler!

Wenn möglich dann ein anderes Board nehmen (Liste oben von syfsyn)
Ergänzung ()

Und hier noch die offizielle Asrock Seite aus dem Google Cache;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: neues Mainboard drinne, Rechner läuft ohne Probs.
Danke euch und schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben