PC Aufrüsten

R

Railworker

Gast
Hallo zusammen,

letztens wollte ich meinen alten Pc ersetzen ich dachte er sein kaputt nach genauer überprüfung aber stellte ich fest das nur die festplatte kaputt ist.

Nun möchte ich ihn aufrüsten dazu zwei Bilder

Bild 1 Die Schraube die die alte Platte noch im Gehäuse hält, dazu brauch ich einen tipp wie ich Sie entferne ohne das Mainboard zumasakrieren.

Bild 2 sollte ich evtl. die Lüfter durch neue ersetzten ? Meine CPU ein Intel I5 3350P und ist eine 16 gb Arbeistspeicher (von 8GB) aufstockung sinnvoll ?

Bitte wundert euch nicht über die losen Kabel und den fehlenden Arbeitsspeicher musst raus um an die erste Schraube zu kommen.

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Railworker
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
Netzteil: Thermaltake Berlin W630

Gehäuse und Mainboard Acer

SSD brauch ich nicht die Hdd hat mehr speicher
 
Bau den Festplattenkäfig aus da vorne ist eine schraube die den Käfig festhält auf den 2 Bild deutlich zu sehen
 
Ich installiere und lösche sehr viel von daher ist eine SSD schnell abgenutzt speicher Zellen etc. Dann halt lieber ne HDD mit 3 TB
 
Hast Du mal überlegt, daß es einfacher wär den Festplattenkäfig ganz auszubauen? ;) Aber wer keine SSD braucht, der flext die Schraube auch einfach weg um an die HDD zu kommen :)
 
quatsch meine ssd hat schon 74tb geschrieben und gelöscht und smart werte sind immer noch bei 100 prozent
soviel dazu ,und es ist eine samsung 840 basic2016-02-01_201935.jpg2016-02-01_201921.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten der Rechner is auch von 2013 da gabs für 700 € keine SSD mit dabei.

Nun noch die Lüfter frage einen neuen einbauen auf die CPU etc ?
 
Du scheinst keine Ahnung von SSD zu haben.
Ich nutze seit gut 5 Jahren eine Crucial Force GT als Systemlaufwerk (somit werden permanent temporäre Dateien und Treiber heruntergeladen, kopiert und installiert) und das Ding arbeitet nach wie vor auf 100% Leistung, wie mir Crystal Disk bestätigt.
Qualitativ hochwertige SSD lebt ziemlich lange, auf einige Modelle geben die Hersteller sogar 10 Jahre Herstellergarantie.
 
Was versprichst Du dir von einem neuen CPU KÜHLER? Der Lüfter hinten am Gehäuse sieht grad mal nach 80mm max aus, der wird sicher auch nicht leise sein.
 
Also eine bessere Belüftung :). Ich würde beide Kühler ausstauschen

Edit:

Ich habe mich bezüglich einer ssd informiert ist es ne Lösung das System und wichtige Programme auf eine ssd und den rest auf eine Hdd zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich nutze 2 SSD und beide laufen 1a und die crucial hat schon einige Jahre auf dem Buckel (fast 13h Betrieb und über 8 TB geschriebene Daten), kann nur zu einer SSD raten.
Ist lautlos und enorm schnell, gerade bei Windows und großen Programmen/Spielen merkt man das deutlich.
Wenn du Sorgen hast, hol dir eine mit 10 jähriger Garantie vom Hersteller, zB eine Sandisk extreme pro, kostet allerdings auch mehr als eine normale Consumer SSD.
 
Zurück
Oben