News GeForce GTX 950: Auch MSI verzichtet auf Stromanschluss

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Der Verzicht auf einen zusätzlichen Stromanschluss entpuppt sich als Trend bei stromsparenden Grafikkarten der Mittelklasse. MSI erweitert das Portfolio um gleich zwei GeForce GTX 950, die ausschließlich über den PCIe-Slot mit Strom versorgt werden. Bereits zuvor war ein entsprechendes Modell von Asus bekannt geworden.

Zur News: GeForce GTX 950: Auch MSI verzichtet auf Stromanschluss
 
Auch MSI 950 kaufe ich daher nicht. Sag "Nein" zu Grafikkarten ohne Stromanschluss!


PS: Die Details wurden auf sämtlichen Seiten nun durchgekaut.
 
Ich wäre sogar dafür, wenn alle Grafikkarten ohne extra Stromanschluss auskommen würden. Das gleiche bei Festplatten und anderen Komponenten. Das Ergebnis wäre ein PC der nur noch Datenkabel und ein großes Stromversorgungskabel für Mainboard benötigen würde. Ein technischer Fortschritt!
 
Eine GTX950 im low-profile, möglichst eine Single-Slot-Karte, wäre eine Sensation.
 
deo schrieb:
Eine GTX950 im low-profile, möglichst eine Single-Slot-Karte, wäre eine Sensation.

Stimmt, das wäre neu

@species Bloß nich :D lieber weiß ^^
 
Wo liegt denn jetzt der Unterschied bei den beiden Karten, außer die Kartenlänge und die Lüfter?
 
Wäre schön wenn das auch dickere Karten wie ne 970 könnten. Ich würde mir auch nen PC wünschen bei dem ich kaum noch Kabel verlegen müsste. Boa was ein Kabelsalat jedes mal
 
species_0001 schrieb:
ich bin ja für zurück zum klassischen PC Beige :evillol:

Und dann bitte auch wieder Slot-CPUs!

440bx2.jpg
 
grossmaul schrieb:
Wo liegt denn jetzt der Unterschied bei den beiden Karten, außer die Kartenlänge und die Lüfter?

Zwischen diesen beiden Karten gibt es schlicht keinen weiteren Unterschied. Bei nur max. 75W Leistungsaufnahme verstehe ich allerdings nicht, wozu man die Karte mit einem dual Lüfter Kühlsystem ausstatten muss.
Dieses Modell hätte sich MSI also direkt sparen können.
 
Aber Hauptsache die Modelle müssen dann noch übertaktet sein, macht auch wirklich Sinn bei keinem Stromanschluss.
 
larshamm schrieb:
Wäre schön wenn das auch dickere Karten wie ne 970 könnten. Ich würde mir auch nen PC wünschen bei dem ich kaum noch Kabel verlegen müsste. Boa was ein Kabelsalat jedes mal

Dann müsste man aber alle Mainboards bzw die PCI-E Lanes verstärken, die Normen ändern und auch die Stecker auf dem MB um eben mehr als 75W zur Verwügung zu stellen.

Ich find aber gut Verlegte Kabel (auch vorne) haben was :)
 
Senvo schrieb:
Dann müsste man aber alle Mainboards bzw die PCI-E Lanes verstärken, die Normen ändern und auch die Stecker auf dem MB um eben mehr als 75W zur Verwügung zu stellen.

Dafür müsste man aber den Standard ändern und dafür ist die Industrie zu träge, der Stromanschluss an den Grafikkarten ist eigendlich vom Grundsatz her ein Kompromiss gewesen. So wirklich ein Problem wäre es nicht gewesen den PCIe den modernen Gegebenheiten anzupassen, das machen sie dann später dann gibt es wieder Grafikkarten ohne extra Stromstecker um dann wieder von neuen Monstern mit Steckern abgelöst zu werden.
 
toll


früher haben Grafikkarten auch kein Stromanschluss gebraucht................
 
Zurück
Oben