R9 390 vs. Gtx 970 welche Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, ist zwar quatsch, wir sind fast 200 Spieler in der Gilde und es gab diese Diskussion schon so oft im Forum und im Ts das wir es getestet haben und es gibt kaum einen Unterschied, mal ist die 390 ein paar Fps besser und mal die 970 ein paar Fps besser. Und wir haben bei verschiedenen Bossen immer im 20er Mythisch Modus verglichen.

Und alles was in der Open World geschieht ist sowieso uninteressant da beide Karten weit über 60 Fps liegen und die Frames auf beiden Karten extrem schwanken je nach Ort und Blickwinkel.

Aber ich werde da jetzt auch nicht weiter diskutieren, hat sowieso keinen Sinn.
 
Aber nicht in dem Maße wie ihr es hier am Beispiel von WoW darstellen wollt. Man spricht dort in der Regel auch von 3-5 % in den bekannten Tests. Nicht von 30-50% :evillol:
 
Aldaric87 schrieb:
Aber nicht in dem Maße wie ihr es hier am Beispiel von WoW darstellen wollt. Man spricht dort in der Regel auch von 3-5 % in den bekannten Tests. Nicht von 30-50% :evillol:

Klar gibts das in den Ausmaßen. Ob das auch in WoW zutrifft, kann ich nicht sagen. Da steht jetzt "Igoo"s und "PepeTobacco"s Wort gegen eures.

Wie aber schon erwähnt wurde -> das sollte nicht Teil dieser Kaufberatung sein und die Diskussion damit beendet (gerne im passenden Thread weiterführen, am besten hier -> http://www.hardwareluxx.de/communit...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, er ist der Auffassung, dass auch ein gefallener Preis die Karte nicht besser macht, nur billiger, und dass sie weiterhin unter allen aufgezählten Schwächen leidet.
 
sollte wohl jedem klar sein das eine hardware durch preisreduzierung nicht besser wird.

sehr wohl kann eine preisreduzierung ein produkt aber attraktiver machen.
 
Besser als seine R9 380 ist sie allemal. :)
 
@thuNDa: Mit Sicherheit nicht in allen Situationen. :stacheln:
 
Aldaric87 schrieb:
@thuNDa: Mit Sicherheit nicht in allen Situationen. :stacheln:

in welcher situation soll so eine 380 schnell sein als die 970?

laut computerbase ist die 970 im schnitt knapp 50% schneller

d8dd4i0732l6l4pj1.gif

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

verkauft man den division code noch, landet man bei effektiv 230€ bei der 970, für das geld gibts da einfach mal überhaupt nichts zu meckern.
 
Zb bei Hitman egal ob DX 11 oder 12 ist eine 380 schneller oder zumindest gleich schnell ;)
 
EXTREM schrieb:
Zb bei Hitman egal ob DX 11 oder 12 ist eine 380 schneller oder zumindest gleich schnell ;)

das die 380 also selbst mit cherrypicking nicht schneller ist soll sie jetzt also besser machen?

d8ddjavm1r5kxj325.gif

https://www.computerbase.de/2016-03...afikkartenbenchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

ich könnte mir jetzt hier den spaß erlauben und benchmarks raussuchen in welchen die 970 mal eben knapp doppelt so viel fps wie die 380 oder 390 rauspustet.
hilft hier natürlich nicht weiter, genau so wenig wie dieses kindliche gebashe.

wichtig ist wie eine grafikkarte im durchnitt vieler spiele funktioniert und das tut die 970 wie man sehen kann trotz des "geringen" speichers ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das jeder der eine 970 kauft Nvidia bestätigt das es sich lohnt Kunden zu betrügen und zu belügen.
Und das eine Karte die in der Regel 120€ mehr als eine 380/960 kostet es nicht mal schafft den RAM gleichwertig anzubinden ist einfach nur Lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben