Welche Apps aus dem Store nutzt Ihr?

S

seven.7EN

Gast
Hi,
ich habe Windows 10 ganz neu und lerne es gerade kennen.
Hier mal einpaar Apps die ich sehr nützlich finde:

Kalender
Er synct sich mit meinem Handy und ich habe immer auch Unterwegs einen guten Überblick, was ich wann zu erledigen habe.

8Stream
Ein Twitch Client, den ich damals fürs Handy von Werbung freigeschaltet habe, nun kann ich Ihn auch auf dem Desktop nutzen.

Wetter
Nette spielerei...

WhatsWrapp
Sehr komfortabel um am Desktop WhatsApp Nachrichten zu verschicken.

Welche nutzt Ihr so?
 
für WhatsApp brauch man ja keine App, das geht ja einfach über jedern Browser über WhatsApp Web.
denn die App macht ja auch nichts anderes als die internet Seite zu laden.

ansonsten hab ich Tankalarm, OneKalender, Wetter, Nachrichten als Kachel im Startmenü laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter und Nachrichten nutz ich auch, dazu noch OneNote (ist auch auf dem handy ganz praktisch und synct sich über OneDrive). Früher hab ich noch ganz gern Radyo verwendet, aber irgendwie läuft das nicht mehr... müsst den Entwickler mal anschreiben.

Mit Mail und Kalender hab ich irgendwie Probleme mich mit dem Exchange Server zu verbinden... dann doch lieber Outlook (ist dort aber auch n bissl tricky, die Serverconfig ist nicht wirklich "standard" ;-)
 
Nutze keine Apps aus dem Windows Store. Brauche ich nicht bei meinem Desktop PC sowieso nicht. Außer vlt aktuell Forza :D

Mobil unter Mac nutze ich einige Sachen (Widget heißt das glaub): Wetter, Netzwerkgeschwindigkeit, aktueller Verbrauch, Aktien, Weltuhr, ...
Würde ich mobil Windows nutzen, dann hätte ich denk auch keine App - der Store ist ein Krampf und die Implementierung der Apps ist maximal ok.
 
Ich nutze keine einzige. Entweder rufe ich die entsprechende Seite im Browser auf oder benutze ein vollwertiges Programm dafür (mit Optionen und so)
Nachdem ich einmal 30min lang versucht habe eine OneNote Notiz sauber formiert per Mail zu verschicken kann mir der Kram auch gestohlen bleiben.
 
Ja, das "echte" OneNote kann mehr als die App... aber ich hab mehr Rechner als office-Lizenzen ;-) und meistens reicht mir auch die App. Bin da nicht so der Poweruser, aber ich finds (auch als App) besser als die ganzen anderen Notiz-Programme die ich bisher probiert hab.
 
Ich schau ab und zu mit der Wetterapp nach wie es draußen neben mir durchs Fenster aussieht. *g* (Nagut, die Temperatur check ich mal ohne dass ich aufstehen und die Balkontür aufmachen muss.)

Den Taschenrecher benutz ich auch ab und zu, aber der ist etwas zu behindertengerecht im Vergleich zur Win7-Version.
 
Zurück
Oben