Möchte mein System verändern brauche ein Rat

pappajo

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
191
Da mein altes Board so langsam in die Jahre geht wollte ich ein neues aufbauen
Mainborad Gigabyte 970 A-UD3
AMD FX 6350
Nvidia GTX 960
RAM 1866 16 GB

Mein neues wäre ein ITX Board Sockel FM2+
A 10 -7850 oder A 10 -6700T
die gleiche Grafikkarte und RAM
was haltet ihr davon
Frank
 
da halte ich rein gar nichts von. kompletter schwachsinn die idee. was erhoffst du dir davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen entweder auf Zen Architektur warten oder lieber auf Intel setzen, da bekommste dann mehr Leistung heraus.
Natürlich ist mir leider unbekannt für was du dein System hauptsächlich einsetzt.
 
Ist das alte Board denn defekt ode einfach nur "alt"? Denn der Wechsel an sich ist absolut sinnfrei... der FX dürfte als CPU schneller als die APUs sein und von der iGPU hast du keinen Vorteil. Wenn dann würd ich da eh einen Athlon ohne iGPU nehmen wenn du die Grafikkarte eh übernimmst... aber selbst dann ists eigentlich nur rausgeworfenes Geld.
 
Absoluter Blödsinn. Wer rüstet denn freiwillig von ner 3-Modul CPU+GPU auf ne 2-Modul APU+GPU um?
 
Danke werde nun bei bei meinen System bleiben. Alt meine ich 3 Jahre ist das Board
Frank
 
jetzt wüsste ich aber gerne wie du ausgerechnet auf diese hardware kamst. nennenswert informiert hast du dich ja offensichtlich nicht.
 
sag doch mal was du max ausgeben möchtest, und für was du den rechner verwendest.
 
In den letzten Jahren gabs eh kaum mehr Leistung für nen Sinnvollen Preis.
 
Bei Sockel AM3+ gibt es genau 0 (in Worten: null) Mainboards im miniITX-Format. Wenn man den PC schrumpfen will, bleibt echt nur ein Sockelwechsel.

Bei FM2+ gibt es ein relativ gutes und dabei preiswertes miniITX-Brett: ASRock A68M-ITX (90-MXB1A0-A0UAYZ) ab € 49,62. Da eine APU drauf zu tun, ist natürlich unnötig, wenn man ohnehin seine GTX 960 weiterverwenden will. AMD Athlon X4 880K Black Edition, 4x 4.00GHz, boxed mit Wraith-Light Kühler (AD880KXBJCSBX) ab € 82,81 oder auch AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed (AD845XYBJCSBX) ab € 60,85 wären gute Kandidaten.
 
Zurück
Oben