News B150-Mainboards: MSI setzt auf Schneetarn und Raketenwerfer

Ist es normal, dass heutzutage nurnoch so wenige USB-Anschlüsse vorhanden sind?
Ich mein, ich habe 2 externe Festplatten, Maus, Tastatur, Drucker ständig dran. Was mache ich wenn ich jetzt nen USB-Stick verwenden möchte?
Mein altes MSI-870A-G54 hat da noch 8 USB-Anschlüsse.
 
Ein anderes Board nutzen - oder statt permanent eine externe Festplatte an USB zu hängen sie Intern verbauen?

Gibt noch genug Boards mit mehr USB-Ports..
 
Jetzt mal nur das Aussehen: Abgesehen von dem "Mortar Arctic" Schriftzug (peinlich!), sieht das gut aus! :cool_alt::D
 
Keine Ahnung , was ihr habt... Ist halt Geschmacksache ...ich Finds chic...
 
anonymus302 schrieb:
Ist es normal, dass heutzutage nurnoch so wenige USB-Anschlüsse vorhanden sind?
Ich mein, ich habe 2 externe Festplatten, Maus, Tastatur, Drucker ständig dran. Was mache ich wenn ich jetzt nen USB-Stick verwenden möchte?
Mein altes MSI-870A-G54 hat da noch 8 USB-Anschlüsse.

Nun ein Grund könnte die steigende Nutzung der Cloud-Dienste dazu die Anbindung der Peripherie per Wi-Fi sein. Würde ich jetzt mal behaupten.
 
Der Schnee-Tarn ist doch geil!
 
Nicht mal einen richtigen Chipsatz verbauen aber einen auf dicke Hose machen.
Das ist so als würde man 4 Auspuffrohre an nen Polo klatschen...
 
Ich frag mich bei sowas immer wer sich die Namen ausdenkt.
Vermutlich irgendein sechzigjähriger Marketingfuzzi der von seinem Opa tolle Storys aus dem Krieg gehört hat und sich dann denkt: "Ha, Military Look & Feel funktioniert ganz bestimmt um die ganzen gewaltgeilen G4m0rkiddys dazu zu bringen dieses Board zu kaufen!"

Ich persönlich finde sowas eher peinlich. Für mich ist das ganze Ausdruck dafür, dass man nicht versucht mit der Technik des Boards zu überzeugen, sondern mit Blingbling und "tollem" Aussehen und stylischem Namen.

Die meisten Leute haben übrigens Tower ohne Seitenfenster, so dass man die verbauten Komponenten garnicht sieht.
 
Ich finde das mit der Namensgebung total daneben, es gibt dafür aber einen Markt, sonst würde MSI das nicht anbieten :D

Abgesehen davon finde ich das in dem weißen Tarnlook gar nicht mal so übel und es ist halbwegs erschwinglich. Ob der Preis gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt.
 
optik zum erbrechen ?! oh man ... da bin ich froh das X99S SLI PLUS zu haben das optisch einfach nur clean schwarz mit etwas dezent weiß perfekt
 
Würde cool kommen mit der KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame.Aber lieber das MSI X99A XPower Gaming Titanium.
 
Beide hübsch (obwohl man auf diesen Digitarn-Quatsch auch gerne verzichten könnte), aber dass ausgerechnet MSI mit „Tired with black and red?“ wirbt ist natürlich der Witz in Tüten.
 
Ganz ehrlich... Die meisten Leute brauchen keine dicken Anschlüsse. Für 95% der Leute reicht auch ein H110 Mainboard selbst mit Grafikkarte drauf.
Wer sich über das "kiddiehafte" Äußere auslässt sich dann aber ein Mainboard für 250€ kauft mit Features die er nie braucht und denkt "vielleicht brauche ich das ja in der Zukunft", der ist ein ziemilcher Heuchler. ^^

Da zahl ich lieber ein bisschen mehr für ein Mainboard was mir optisch gefällt (wenn ich ein Sichtfenster habe) anstatt das Geld in Ausstattung zu investieren, welche ich nie brauchen werde.
 
Weiße mainboards finde ich schon ziemlich cool, aber dieses Military, Army Zeug?

We braucht denn ein "MSI AK47-G36 Ultra Violont Extreme to the max Pro Gamer Battle Armor Killer Tank Fire SLI RGB Soldiers wet dream"? Das wirkt nur billig und peinlich.

Ich habe noch seit eweigkeiten mein olles Billig Sandy Bridge Mainboard und es reicht mir vollkommen aus. Sieht mit der riesigen Grafikkarte auch voll lustig aus:evillol:
 
Läuft bestimmt kühler, weil es im Schnee gut getarnt ist. :freaky:
 
Hitomi schrieb:
Spartanisch ausgestattete Hardware mit einem Atemberaubenden klingenden Namen... Ist das jetzt in Mode?😳

heisse Vanessa hört sich auch besser an wie heisse Brigitte. Obwohl beide dasselbe tun
 
MPQ schrieb:
Wer kauft das denn?

Leute die nach Farbe kaufen für Mods und Projekte. Würde sowas niemand kaufen, würden solche Dinge nicht auf dem Markt landen.
 
Namensgebung ist für die Tonne, aber ich begrüße den Trend von "bunten" PC-Komponenten. Der ganze OEM-Kram (Lenovo, Dell, Apple, ...) ist ja auch vom Design her einheitlich (auch wenn die Hardware an sich Schrott ist), jedenfalls: wieso sollten die Selbstbastler nicht auch zu der Güte kommen, neben einer guten Leistung und vernünftigem Preis auch endlich mal ein anpassbares, tolles Design ermöglicht zu bekommen?

Beim nächsten Upgrade meines Rechners werde ich auch schauen, dass da alles ein bisschen ne einheitliche Farbe hat, hab kein Bock auf Weihnachtsbäume :freak:
 
Zurück
Oben