Gaming-PC für ca. 800€

Was genau kostet da 800€, dafür gibts was deutlich besseres...

Netzteil bitte sofort streichen. Chinaböller^10. AMD ist aktuell so gut wie gar nicht zu empfehlen, setze da eher auf Intel. Der SO-DIMM Ram passt nicht zum Board, der ist für Laptops.

Schau Dir bitte mal hier die empfohlene Zusammenstellung an, die ist wesentlich besser... und bestelle am besten nicht bei Amazon, dort ist alles etwas teurer :)
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/


Edit:
Ebenfalls würde ich noch auf die neuen AMD Grafikkarten warten. Die RX 480 kommt in den nächsten Tagen in den Handel.
 
Hallo,

die Konfig ist leider nicht wirklich gut. Das Netzteil ist ein astreiner Chinaböller, das Gehäuse ein Plastikbomber und die Board/CPU Kombi ist auch nicht das Wahre.

Das wäre mein Vorschlag: rund 560 € ohne Graka
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 ASUS DRW-24F1MT schwarz, SATA, bulk
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Als Graka dann die bald verfügbare AMD 480.

Ob eine HDD zusätzlich gebraucht wird kommt auf die Datenmenge an die anfällt.
 
Beim gehäuse kann man natürlich variieren. Je nachdem was der Bruder deiner freundin möchte.

Ansonsten würde ich einer Zusammenstellung wie von PCTüftler zustimmen.

Kaufen würde ich auf Mindfactory.de. Die sind ziemlich günstig und der Support taugt idr. auch.
 
DVD-Laufwerk könnte man in der Regel noch gegen das billigste, das derzeit bei Mindfactory auf Lager ist, tauschen. Oder hat der Asus Brenner bestimmte Vorteile?

Sicher, dass 16GB Ram benötigt werden? 8 reichen in der Regel ganz gut aus. Gehäuse ist wie gesagt Geschmackssache. Hier kann man raussuchen: https://geizhals.de/?cat=gehatx&bpm..._id=30&xf=533_1~534_ATX~7753_140#gh_filterbox

SSD ist akzeptabel, aber nicht bombe. Für etwas mehr Geld bekommt man eine SanDisk X400 oder Samsung 850 Evo. Eventuell auch mal auf M.2 SSDs schauen. Weniger Kabelgestrüpp.
 
Meiner Meinung nach sind die Asus Laufwerke recht laufruhig, deswegen die Empfehlung.

Beim RAM würde ich bei den Preisen auf keinen Fall 2 4 GB Riegel mehr kaufen und 16 GB sind schon als Standard zu bezeichnen.

Gehäuse ist Geschmacksache, ja, aber dennoch erfüllt es einen wichtigen Zweck und das DS3 ist für den Preis einfach sehr gut ausgestattet.

Eine m2 SSD halte ich für recht unnötig, vor allem bei dem Budget.
 
Okay, alles klar. Wobei ich mit den LGs bis jetzt eigentlich auch noch keine Probleme hatte...

RAM, wenn 8GB, dann überhaupt nur als 1 Stick, 2x4 würe mMn definitiv Verschwendung.

Klar, Gehäuse ist Geschmackssache.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Also er kann bis max. 900€ ausgeben, wobei er zusätzlich zum PC noch einen Monitor braucht.

Habe selbst einen Intel i5 und gedacht, dass er nun wohl den neueren i7 bräuchte, der aber momentan noch viel zu teuer (für seine Verhältnisse) ist. Die AMD erschien deshalb als billigere, dennoch mögliche Option, aber das hat sich damit wohl ergeben. :lol:

MaxDev schrieb:
Netzteil bitte sofort streichen. Chinaböller^10.
Coca_Cola schrieb:
Am Netzteil solltest du nicht sparen.
Dass das Netzteil von so großer Bedeutung ist und hier mit 60-80€ (Cooler Master) so viel Einfluss auf den Preis hat, hätte ich nicht erwartet, da es ja "nur" als Stromversorgung dient. Aber da sollte ich wohl besser den Experten hier vertrauen.

PCTüftler schrieb:
Beim RAM würde ich bei den Preisen auf keinen Fall 2 4 GB Riegel mehr kaufen und 16 GB sind schon als Standard zu bezeichnen.
Also 16 GB hatte ich auch vor einzubauen - dann also bestenfalls 2x den vom Gamer PC-Thread (Preisklasse 700€) vorgeschlagenen Crucial DIMM Kit 8GB?

Werde ihm wahrscheinlich die 700€-Kombi vom genannten Gamer PC-Thread vorschlagen.

Welches Betriebssystem habt Ihr denn alle installiert bzw. welches würdet Ihr mir bestenfalls empfehlen?
 
Wie in Post#4 vorgeschlagen.
 
Dass das Netzteil von so großer Bedeutung ist und hier mit 60-80€ (Cooler Master) so viel Einfluss auf den Preis hat, hätte ich nicht erwartet, da es ja "nur" als Stromversorgung dient.
Na ja, wenn so eine billige PSU ex geht, können dabei auch andere Komponenten des PCs beschädigt oder zerstört werden.
 
Philu92 schrieb:
Dass das Netzteil von so großer Bedeutung ist und hier mit 60-80€ (Cooler Master) so viel Einfluss auf den Preis hat, hätte ich nicht erwartet, da es ja "nur" als Stromversorgung dient. Aber da sollte ich wohl besser den Experten hier vertrauen.

Das Netzteil ist die wichtigste Komponente in einem PC da es für die korrekten Spannungen sorgen muss. Ein sogenannter Chinaböller leistet nie das was drauf steht und verfügt in der Regel über keine oder minderwertige Schutzschaltungen was eben zur kompletten Zerstörung der Hardware führen kann.
Bei vielen Problemen mit PCs ist ein minderwertiges Netzteil der Auslöser.

Philu92 schrieb:
Welches Betriebssystem habt Ihr denn alle installiert

Ich nutze Win10 und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben