[SammelThread] DAU- Stories

Stories von mir:

Er ruft an: Es kommen seit gestern keine Mails mehr in meinem Echange-Postkorb an, auch nicht in der Shared Mailbox, Outlook zeigt Offline arbeiten an

Ich: Liegt dann wohl daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
dem was?
dragonorb
was zum teufel ist das?
oder bin ich dafür zu jung in der szene?^^

Orb waren mal beliebte und günstige Kühler, aber das war nee spezial Version

nenn Pfund Kupfer als CPU Kühler von Thermaltake

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=753

Wäre perfekt für die berüchtigte Geforce 5800


Vor paar Seiten stand etwas zu eine r SD Karte, sowas hab ich letztens selbst verbockt XD

Gebrauchtes Thinkpad gekauft und es fehlte die SD Blende also einen µSD adapter eingesteckt und auch kurz eine SD karte benutzt und drinnen vergessen. Tagelang normal, plötzlich beim Booten bleibt das Teil beim Bios Startbild hängen, ich schon panik gschoben " Super Kaputt usw" dabei hat sich das TP entschieden mal von der SD karte zu Booten, bzw diese zu checken warum auch immer von heut auf morgen XD das waren schon Schrecksekunden bis ich in denn frühen morgenstunden die µSD entdeckt hab ^^
 
Tinpoint schrieb:

picard-facepalm.jpg


-------------------------------------------

Um hier auch was beizutragen: Habe damals den Boxed-Kühler vom AMD X4 965 ausgebaut. Aber mit dessen Kleb-WLP habe ich den ganzen Prozessor aus dem Sockel gerissen. Und ich habe es vollbracht, keine Pins zu verbiegen. :daumen:
 
@Banger
Das ist mir mit dem x4 965 BE und dem boxed Kühler auch passiert - ebenfalls ohne auch nur einen Pin zu verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Ganz so schlimm hab ichs dann nicht verbrochen. Hatte nen Optiplex 755 mit C2D E8200 und hab den Kühler abmontiert zwecks Reinigung und,... Ja, dieses Zeugs neu draufzuschmieren. In der vagen Erinnerung, noch was davon zu haben. War aber nicht so.
Was macht der Schweizer-Taschenmesser-dauernd-mit-sich-Führer? Eben. WLP-Pad Reste runtergekratzt vom Kühler, alles auf den Heatspreader. Besser alswie vorher, könnt aber auch am nun fehlenden Staub zwischen den Lamellen liegen.

Jedenfalls hat mir der kaigue den später abgekauft... aber der is nicht mehr hier :mussweg:
 
Ich hab mal eine CD gebrannt ohne am Rechner zu bleiben. Weil ich vergessen hatte Nero zu sagen, dass es die CD nach dem Brennen nicht auswerfen soll, ging die Lade auf. Meine damalige Frau war da grad am Staubsaugen und hat dabei die Lade des Brenners (zwei Wochen alt) mit Schwung aus dem Laufwerk gefegt.
 
@areiland: Der Brüller im Nebensatz:
[...]Meine damalige Frau[...]



Noch einen, eigentlich mehrere Sachen. Manche werden mir vielleicht den Kopf abreißen, aber Privatsphäre gibts noch nicht so lange.

Ich besorge mir ein altes Medion Notebook, um meine externen Festplatten dort anzuschließen, das Ding per WOL zu starten, per Teamviewer zu remoten (dafür wird natürlich Vollzugriff eingerichtet) um so einen schönen günstigen File-Server ohne Extras zu kreieren. War eine gute Theorie, nur packte des Teil es nicht, die Platten in den Standby zu schicken und war mehr Herdplatte als Notebook. Letzterem konnte ich ein wenig mit SpeedswitchXP beikommen. In Zeiten von Pentium M und Turion 64 eine klasse Möglichkeit, den Takt zu kontrollieren. Würde ich heute manchmal noch gern nutzen können, wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Beruhigte Lüfter und Nerven ungemein.

Jetzt zur Story/zu den Stories: Mein Kollege hatte grad seinen Laptop zertrümmert und suchte mittelfristig Ersatz. Kein Problem, kannste ein paar Tage testen, bring ich morgen mit. Gemacht.
Am Abend des besagten morgigen Tages denk ich, besuchst mal den Kollegen bei Teamviewer und schreibst ein paar nette Zeilen; der hat ja auch noch nicht alles gesehen. Online isser, Klick.
:schluck: Is das wieder einer mit virtuellem Damenbesuch!?!
Ich hab dann auch nicht weiter gestört. Das mit der Webcam, wie auch den Chat, hab ich dann diesmal auch weggelassen.
Nächsten Montag bringt mir der Kollege den Laptop: "Der ist echt a...lahm, meint mein kleiner Sohn. Er wollte Photoshop laufen lassen, brauchte ewig zum Starten. Können wir nicht gebrauchen, aber Danke trotzdem."
"Ok, kein Problem. Ich krieg den schon unter die Leute (bin da jetz ja noch engagierter)."

Zuhause aufgemacht, alles sauber abgewischt. Kurz eingeschaltet: Speedswitch war im "Battery optimized" Modus. Klasse Verkaufsstrategie, den Prozessor mit max. 900MHz (ca. 50%) laufen zu lassen!

Laptop plattgemacht, ab dafür bei Ebay. Was de nich weißt, findste auch nich eklich.

P.S.: Laptop ein Jahr genutzt, 5 EUR Gewinn bei Verkauf. Gebrauchtware ftw :cool_alt:
(aber nur von ner alten Omma, ohne Enkel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heen schrieb:
@areiland: Der Brüller im Nebensatz:...
Das war nicht der Scheidungsgrund :-)

Auch nicht als sie das Dachfenster aufriss und ein Platzregen meinen Rechner überschwemmte :-)
Das hat mir damals den 486er beschert - denn ich musste umbauen. Wenigstens der Monitor hatte es unbeschadet überlebt - auch wenn ca. 2 Liter Wasser rausliefen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Sowas liegt einfach daran, weil die DAUs leider zu spät geboren sind. Manche gar 500 Jahre.
 
Das mit dem Kühler samt CPU aus dem Sockel zieh ist seit P4 & A64 ein alter hut :D meist wurden die vom Werk aus echt zugekleistert da war das ein Krampf. Meist vorher bissl die CPU aufgeheizt oder später mit Föhn denn Kühler erwärmt half ganz gut.

haha mir fällt noch ein ie ich meinen Zalman 7000b gekauft hab und der shop besitzer meinte die verbauen wir nicht, unzählige CPU gekillt schrott, gefährlich ....
keine ahnung was die für Probleme hatten CPU lebt immer noch, aber wenn man nicht weiß wie Hebel wirkung funktioniert und einseitig die schraube bis zum anschlag fest macht.

ach da fällt mir doch der größte Fail ein denn ein Hersteller isch mal geleistet hat :D

Hab mir damals im ausverkauf ein Geforce 2 Ultra Restposten gekauft, von ELSA mit dem anzen firlefnz 3D Brille....

Die Karte lief an sich Top nur AGP lief nicht mit 4X und ab und zu leichte Probleme , irgendwann gereinigt und auch denn Kühler entfernt um neue WLP aufzutragen. War aber nicht nötig neue WLP war schon drauf sammt der WLP Plastikschutzfolie :rolleyesnachdem ich diese entfernt hab lief auch AGP 4 x und die GPU lies sich auch gut übertakten, das die ganze totur überlebt hat ei nwunder. Seitdem kann ich ahnen warum ELSA Pleite gegangen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man dir eine alte CPU samt dem Zalman vorsetzen, dann gibts hier ne Story mehr ;)

Ist nicht wirklich Insider: Früher hatten CPUs kaum/keine Heatspreader, der Kühler wurde direkt auf den Die platziert. Das muss natürlich gerade sein, und die Schrauben durften nicht zu fest gezogen werden. Wenn man natürlich in Schraubermanier dran geht, ist schnell was ab vom Die. Dann fehlt der CPU was...

DSC_0142.jpg

ist relativ unscheinbar für heutige Verhältnisse, dank Kupfer aber ca. 750g schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man dir eine alte CPU samt dem Zalman vorsetzen, dann gibts hier ne Story mehr
das gefühl hab ich auch :D
wobei ich schon weiß, dass man damals sehr mit dem Anpressdruck aufpassen musste, da es ja einen HS wie heute nicht gab und dadurch der DIE recht leicht brechen konnte (an den vorher mal angesprochenen ecken)


EDIT: mist, jetzt hast du das ja schon geschrieben
maaaan
jetzt konnte ich nicht mit meiner intuitiven Intelligenz (oder wie nennt man sowas, Ingenieursdenke... what ever) glänzen :(
 
Tinpoint schrieb:
[*]RAM wurde aufgerüstet, das Modul steckte nur von einer Seite, fiel fast raus, der PC lief wundersammerweise.
kannst den ram auch WÄHREND DER RECHNER AN IST einstecken.
Rechner startet sofort neu und funzt :D

ist mir mal passiert ^^

...überlege auch grad krampfhaft nach storys. hab mal in ner hotline gearbeitet, aber mir fällt grad keine ein :-/ (gab aber genug jeden tag min. 1 "highlight")
 
Da war dann noch das neue Mainboard, das ich in einen zweiten Rechner einbauen wollte. Auch ein 486er, also ganz alte Schule. Abstandshalter ran - diese Kunststoffteile, die man einfach in die Bohrungen des Mainboards steckte und das Mainboard anschliessend in die Schlitze des Mainboardträgers einfädelte. Verschraubt wurde dann mit zwei oder maximal drei Messingabstandshaltern. Alles korrekt gelaufen, eingefädelt und verschraubt, Steckkarten und Speicher eingesetzt. Die Kabel für Power Switch, Reset, HD Led und Co angeschlossen. Dann den Anschlusstecker des AT Netzteils eingesteckt - eingeschaltet - brizzl: nagelneues Mainboard abgeraucht, weil der AT Stecker falsch rum aufgesetzt war.
 
Zurück
Oben