[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@leboef: ich persönlich empfinde hier den "Verstoß" gegen die Konventionen gerade als positives Stilmittel und die Aufteilung und die Motivwahl sehr gelungen.

@all: bei mir sind im Photo-Thread die Enten von Exar_Kun verschwunden, das Posting ist noch da, die Exifs auch, aber das Bild wird nicht mehr angezeigt. Ist das sonst noch bei jemandem so? (#185 im Beste-Photos Thread)

Gruß

9pinking
 
Naja, ist halt schade, war wirklich ein sehr gutes Bild. Aberauch Dein Link scheint out of time zu sein, kommt eine Fehlermeldung.
Gruß

9pinking
 
Hmmm merkwürdig, ich habe nichts verändert.... ist vielleicht kein geeigneter Speicherplatz zum Bilderveröffentlichen. Ich lade es woanders neu hoch
 
Ich empfehle abload.de. :)

leboef schrieb:
@ Elcrian

Das erste Bild ist vom Motiv her sehr geil, aber warum im Portrait-Modus? Das ist doch ein typisches Bild für Landscape.
Ich neige generell irgendwie zu Hochformat - egal ob mit DSLR oder iPhone. Ich fotografiere normalerweise auf Konzerten, da habe ich auch eine 80-20-Verteilung von Vertikal zu Horizontal...
 
Elcrian schrieb:
...
Ich neige generell irgendwie zu Hochformat...

Ich hoffe nicht beim filmen :evillol:

Tolle Bilder ;-)
Dem Landschaftsbild fehlt etwas Dramatik im Himmel. Insgesamt mal etwas den Kontrast erhöhen. Nur so als Versuch ;-)
 
Servus,

bin noch neu hier im Forum.
Wollte mal fragen, ob hier Leute Interesse haben an Tierfotos (Hunde) ?
Damit könnte ich dienen :)

Gruß,
lurid
 
Wenn du der Meinung bist, das diese zu deinen Top-Fotos gehören, kannst du ja mal welche im entsprechendne Thread hochladen ;)
 
Damit das hier nicht zu sehr einschläft.

Die zwei letzten von leboef wissen auf jeden Fall wieder zu gefallen.
Der Baum so schlicht mit dem Nebel.
Bei dem Hund weiß ich nicht recht warum aber das Bild fesselt mich total.
Keine Ahnung obs an dem leicht Surrealen liegt oder ob es nur die Wirkung des hellen vor dem dunklen ist, irgendwie hypnotisch.
 
Das Uhrenmotiv von Dropdead gefällt mir sehr gut!
Aber eine Rückfrage: Wieso f13 und 8sec? Für die nötige Tiefenschärfe hätte doch auch sicher f8 gereicht, oder?
Den Effekt, dass der Sekundenzeiger wegen der langen Belichtungszeit unscharf und doppelt zu sehen ist, finde ich persönlich sehr störend. Ohne das wäre das für mich ein super Bild!
 
@ HamHeRo

Katzen gehen einfach immer. Top! :)

@ Cefairon

Sehr gelungene Spiegelung, schön minimalistisch. Bin aber nicht ganz mit dem Ausschnitt einverstanden, ich hätte das Motiv nach der "Drittel-Regel" und im 1x1 Format gezeigt.

@ HamHeRo

Bild #2 - einfach fantastisch!

Bild #1 - mir ist es einfach zu unruhig, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Auge. Das mit dem Störer unten rechts ist clever gemacht, aber es fehlt was vom Meer und dem Himmel.

@ bRokEnCHaRacTer

Wie immer, sehr geiles und interessantes Motiv. Kommt zwar nicht an dein Klavier-Bild an, aber trotzdem echt kreativ. Frage mich immer, wo Du so geile Locations findest.


@ jusaca

Sieht aus wie irgendein Cyber-Superauge eines Roboters. Aber ich komme nicht darauf, was es wirklich ist.
 
leboef schrieb:
@ jusaca
Sieht aus wie irgendein Cyber-Superauge eines Roboters. Aber ich komme nicht darauf, was es wirklich ist.
Ja, die Assoziation mit einem Auge liegt nahe^^
Es handelt sich um einen EPROM, daher konnte ich einfach durch das Fensterchen hineinfotografieren.
Das gute Stück hat sage und schreibe 1Mbit Speicherkapazität ;)
 
Naja wir sind ganz normal geschwommen. War der 4. Versuch, das Timing könnte noch etwas besser sein. Hat aber mit der Form erstaunlich gut funktioniert. Belichtungszeit waren 25 Sekunden.

Edit:
So meine ersten Lightroom Bilder. Vorher zwar alles auf RAW fotografiert, aber nie wirklich bearbeitet.

Bin noch Anfänger von daher bin ich dankbar für jegliche Tips. Ich werde demnächst weiter meine Urlaubsbilder auswerten und das ein oder andere vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben