8800gts 512mb Overclock

DaFubu

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
986
Hallo,


nach dem Test auf tweaktown wollte ich mal nach OC Ergebnissen von der neuen GTS nachfragen, ob sie wirklich "so gering" Ausfallen?

Im Test wurden "nur" 720/2104mhz erreicht, wie sieht es bei den Besitzern einer solchen Karte aus?


(werden nicht viele sein und OCer erst recht nicht, aber vllt. melden sich ja doch ein paar die Woche über)
 
Hallo,

ich wollte meine 8800GTS 512 auch übertakten.
Leider funktioniert bei mir weder das ATITool noch der RivaTuner.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank + Gruß

Zeus
 
Das ist egal, das ist nur ein Hinweis darüber, dass RivaTuner mit diesem Treiber nur noch nicht getestet wurde. Also selbst mit dem Treiber 169.21 kann ich mit dem RivaTuner 2.06 übertakten.
 
Leider steht mir das Menü zum Übertakten nicht zur Verfügung.
 

Anhänge

  • RivaTuner.jpg
    RivaTuner.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 2.143
Gut ok, dann musst du wohl bei der G92 GTS noch darauf warten, dass der RivaTuner dafür aktualisiert wird. Dann erkennt dieser wohl noch nicht die neue GPU.
 
Also ich komm mit meiner Karte auf 750MHz Core/1001MHz Memory/1875MHz Shader

Wer mit dem RivaTuner übertakten will muss in der RivaTuner.cfg den Eintrag "G92 = 600h" eintragen

Gruß Zeus
 
Meine Ergebnisse schauen so aus...

Core Clock 759 / Shader 1898 / Memory Clock 1011







MSI.JPG
 
Also warscheinlich doch der gleiche Ram wie bei der GT...schade.

2000mhz sind gut aber das packt eine GT auch.
 
Habe meine GTS auch mal mit ATI Tool getestet,
Max Core war 771,43
Max Shader (asynchron) 1890
Max Mem immerhin 1080 Mhz!

Alles ohne Artefakte über 30 Min!

War erst etwas vorsichtig mit dem RAM, weil hier alle auf knapp über 1000 kamen, aber die ersten Artefakte kamen erst bei 1098! Habe natürlich den Lüfter auf 100% gestellt während des Overclockings.
 
Ich komm mit meinen beiden XFX 8800 GTS im SLI auf 800/2000/1000.
Mehr hab ich noch nicht getestet.
Bei 900 Mhz gabs nen Absturz :evillol:

Leider limitiert hier selbst ein Quad da ohne fordernde Qualitätseinstellungen gebencht wurde.
Mit 8x AA usw siehts dann schon anders aus....
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 1.778
Zuletzt bearbeitet:
@ VAN DOOM

Salu isch hab auch 2 GTS (G92) von ASUS :D / 3DMARK 06 16843 Punkte :daumen:

bei mir stürzt der kasten ab auch bei normal takt :heul:

kan das am NT liegen? oder an etwas anderes?

thanks for answers, paçe
 
Schon mal den neuen Betatreiber probiert? 169.25?

Hab auch nur ein 600 Watt Netzteil von Enermax an dem zusätzlich 3 Fesplatten, 3x 120mm Lüfter, 1x 92mm Lüfter, Zalman 9700 NT usw usw hängen.
Also daran kanns nicht liegen da du ein 650 Watt Netzteil besitzt von Thermaltake, also kein Noname Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta treiber ist drauf aber immer noch das gleiche.
meistens srürzt er ab wenn ich Rambo in Crysis spiele, ir wist schon alle ballern auf nomad :rolleyes:

irgendwie hab ich das gefühl das die 650mhz core schon übertaktet sind und keine standart takt aus der "Fabrik"

sobald ich auf 735mhz core & 997mhz speicher übertakte kann ich maximal 20min zoken, dann pc aus :heul:
 
Zurück
Oben