8800gts 512mb Overclock

Na damit hab ich mich noch nich beschäftigt, muss erstma das NT tauschen und dann nochma takten :)
 
wie sieht das mit VOLT_MOD aus? bei der 8800GT geht ja die einstellung der Volt-Werte.. also doch auch bei der G91_GTS...


ich habe mal nen sreenshot gemacht, weil mich die werte verunsichern die mirt nibtor ausgibt.. das bios konnte ich auch nur mit nvflash auslesen, nicht unter windows mit nibtor, was aber an der "alten" version liegen dürfte.. aber VOLT kann man ändern, jetzt die FRAGE, würd es auch übernommen????
 
Ich komm auf:

Core 780
Shader 1900
Mem 1070

Mit Lüfter auf Auto und 87° bei Ati Tool/Crysis.
Der Lüfter dreht da natürlich höher wie bei standart Takt,
so 50-55%, damit hält er dann 85-88°.

Ob jetzt mit mehr Lüfter auch mehr ginge, vllt.
Will ich aber gar nicht testen, Lüfter bleibt auf Auto und ist bei 50° eh schon laut genug.

Naja, mit der 8800gts ist mein SIlentsystem glaube ich sowieso Vergangenheit:evillol:
 
Mit welchem Programm stellt ihr den Lüfter der Grafikkarte ein? Geht das nur mit dem
Rivatuner?
 
Wenn ich den Lüfter bei Rivatuner auf Auto stelle, bedeutet das, dass der Lüfter automatisch
schneller dreht wenn die Grafikkarte längere Zeit unter Last steht?
 
Ja.

s.o. bis 85° lässt er die Karte werden, dann schreitet er massiv dagegen an.
Über 90° wird die Karte nicht, ab 100° ists dann langsam nicht mehr lustig.


Ist halt recht lange leise, aber max. 80° in Windows,
weil der Lüfter auf 34% verhart ist nicht soo lustig...
 
80° wäre aber ultraviel. habe 50° im windows,was davon zeugt,dass der nvidia lüfter schon recht gut im idle ist,aber leider unter last nicht so...

ich finde die cfg datei nicht,wo ist die?in dem ordner rivatuner und dann?
 
Typ: cfg-datei 50kb

gibts nur eine

Ist kein Unterodner .
 
yo.habe es schon gefunden^^,aber mit ntune geht es auch ganz gurt+shader wird mit übertaktet. aber irgendwie habe ich beim übertakten der graka immer ein bissl pech,sie kommt nicht weit und bei 750mhz core läuft sie schon relativ unstabil...
 
Wenn ich bei Riva Tuner jetzt den fixed Fan auf 40%
stelle färht er dann bei hoher 3d belastung trotzdem höher?

w85RNJY1WcA4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute


mal eine frage so am rande ,150 mhz auf gps (800 mhz statt 650) ist ja schon ne menge. Habt Ihr keine Angst das das ding kaputt geht?

sagen wir mal so , wenn ich speichertakt nicht übertreibe z.b 1000 hat ja serie 972 :evillol:
Und natürlich langsam den gpu takt anhebe und mit ein paarmal 3dmar6 testen kann ja nicht gleich kaputt gehen , Temperatur beobachte ich ja mit expertool jetzt schon und wenn ich den
fan auf 75 % anhebe in cod2 mp habe ich nur 53-55 °c mit standard takt natürlich.
In idle 43-45 °c bei 65% fan schub.
Ist doch so das der speicher das anfälligst ist bei der graka oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4tz309

NEIN! bei Fixed dreht der Lüfter immer nur auf 40%! Stell ihn lieber auf Auto!
 
ah thx

btw hab noch bisschen rumgetaktet
(hatte noch nich einen Pixelfehler oder sonst was an unstabilität)
läuft immer noch ohne jegliches Problem auch bei Stabilitätstest!!

monsteroc.jpg



is das noch normal odda zeigt mir RivaTuner was falsch an??
Denn die überangenden 3DMark Werte grieg ich damit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht noch höher aber nur unter Windows. Sobald die Karte belastet wird, schaltet sie ab.

0123.jpg


Gruß.
 
push

danke für die zahlreichen Antworten zu meiner frage....
ich weis gar nicht auf welche ich zuerst antworten soll :rolleyes:
 
@dayworker123

Nochmal für dich, die Karten schalten bei Überbelastung ab. Freeze oder Neustarts u.s.w.
Da geht nichts kaputt, es sei denn, man macht ein Voltmode.


Gruß.
 
900mhz!!!!OMG.dasi s ja rau.und das mit dem a2 chip.es gibt ja dann noch den a1 chip,wo es ja immer besser geht...bin ja gespannt!
 
wenn ich mit ntune übertakte muss ich dann immer den rechner neustarten um zu sehen ob er übertaktet hat?

Is das dann immer auf der karte gespeichert oder nur so lange bis ich Windows neu mache?




Ging jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit ntune übertaktest,speichert der das nicht ab bzw du kannst es nicht abspeichern.
mit gpu-z kannst du es nach dem übertakten sofort sehen
 
Würde mich auch mal interessieren,

Kann man den die OC Eigenschaften direkt auf der karte (wohl nicht) im BIOS oder sonst wo abspeichern, dass es auch noch nach einem Windows re-install die OC Eigenschaften besitzt wie bei CPU OC.`? oder ist dass nicht möglich?
 
Zurück
Oben