Suche Spiegelreflexkamera.

BMXFORFUN

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
667
Hallo,
da ich und Freunde viel biken, will ich jezt eine Kamera kaufen. Sie soll nicht allzuteuer sein, jeddoch gute Bilder machen. 3 Bilder die Sekunde wäre fein. die 400D ist mir wohl zu teuer. Gibt es günstigere von anderen Marken? ~300 Euro.

Grüsse
bmxforfun
 
also für 300 € wirds schwer, guck mal bei ebay nach ner gebrauchten eos 350 oder 400D .habe auch ne 400D und bin voll zufrieden

ps:es kommt weniger auf die kamera als mehr auf das objektiv und den fotografen an ;-)
 
schaue dich mal bei Nikon oder Olympus um
 
Hi,

für 300€ wird es sehr schwer.
Ab 333€ gibt die Olympus E410 mit dem 17.5-45mm.
Ab 350€ die Nikon D40 mit dem 18-55mm.
Dazu kämmen dann noch die kosten für eine Speicherkarte (~10€).
 
Wird man da nicht aber mit einer Bridge à la P80 glücklicher?
 
Also im großen Teil hab ich daran gedacht, das sie schnell Bilder auslösen ohne lange Wartezeiten. Die Qualität sollte dabei gut sein. Ich werde dann sowiso mit Biltz arbeiten. (extra dazukaufen) .
 
Hi,

gut dann fragen wir mal anders:
Willst du mit einem Fotokoffer herum laufen?
Willst du Objektive wechsel?
Willst du den Sensor reinigen (hin und wieder)?
Willst du demnächst wieder Geld in neue Objektive Stecken?

Wenn du alles verneinst bist du ganz sicher mit einer Bridge besser aufgehoben. Die sind auch schnell, können exteren Blitze steuern und deren Bildqualität ist sehr gut.
 
"Gute Bilder" macht der Fotograf, nicht die Kamera.
 
baxus: Stimmt, da hast du Recht. Welche Kameras wären den gut? Kannst du mir ein paar Infos geben?

Erzwodezwookie: Stimmt, hast du Recht. Aber die Kamera hat ja ne höhere Auflösung.
 
Was verstehst Du unter "höhere Auflösung" & was versprichst Du Dir davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum Thema MegaPixel-> 6Mpixel.org

zum Thema Bridge bis 300€:
Fuji S6500fd-> SLR-ähnliche Optik, SLR-ähnliche Bedienung, sehr Rauscharm, usw (nur noch gebraucht ~250€)
Fuji S9600-> die große schwester der S6500fd, etwas mehr Rauschen, dafür aber Blitzschuh und ausklappbarer LCD und besserer EVF. (360€)

Weitere Alternativen wären Olympus SP-570, Canon G9 , Nikon P80
 
Hallo,
also ich weiß schon das man eine 13 mio. kamera haben kann, aber das man keine Bilder machen kann. Ich hab schon Erfahrungen und einige Kentnisse mit Kameras. Spiegelreflex ist Neugebiet.

baxus: Okay, danke für die Beispiele.
 
Also meine Empfehlung ist ganz klar, lege 50 Euro auf die 300 drauf und hol dir ne Nikon D40 als Kit(habe mir vor 2 Wochen auch eine gekauft;-)). Es giebt für 350 Euro keine bessere Cam als die Nikon D40. Der Vorteil der D40(Spiegelreflexkamera) gegenüber einer Kompaktkamera liegt vor allem darin das man sie später mit einem besseren Objektiv aufwerten kann. Keine Cam die du dir für 350 Euro kaufen kannst kommt an die Bildqualität der Nikon D40 ran.

Gruß
 
Zurück
Oben