Externe Festplatte kaput?

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
hi cbler,

vor 10 minuten ist mir mächtig was schiefgelaufen,
ich habe versehentlich eine externe festplatte vom schreibtisch gestoßen
und jetzt scheint es so als sei sie im eimer, d.h. sie ist äußerlich vollkommen unbeschädigt,
aber mein xp erkennt sie nichtmehr an.

Ist sie jetzt vollkommen kaput oder kann man da nochwas machen?
 
schau mal nach ob die Platte unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten / Datenträgerverwaltung noch angezeigt wird
 
Geht sie denn noch an? also wenn du strom einschaltest? Wenn nicht dann ist sie schrott! Hatte ich bei meiner auch!
 
War die Festplatte eingeschaltet? Dann ist sie definitiv im Eimer.
Wenn sie ausgeschaltet war vermutlich auch.;)
 
Scheint doch nicht so wichtig gewesen zu sein...

Falls doch, kannst du noch schauen, ob die Platte direkt im Rechner erkannt wird.
 
@ boban: da habe ich zuerst geschaut, nichts zu finden

an geht sie noch, aber erkannt wird sie trotzdem nicht

edit:
ich habe denn anschaltvorgang mal aufgenommen, ich glaub ich kann jegliche höffnung aufgeben +:(
das klackern am anfang ist der on schlalter, danach sind sämtliche geräusche aus der externen.

edit 2:
yuuuuuhuuuuu :D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich habe die festplatte eben nach einer pause wieder kurz angeschlossen,
es hat kurz KLACK KLACK gemacht und dann kam das wohlklingende deeedoom
von windows hardware erkennung. :)
tja manchmal hilft geduld doch, obwohl ich mir das diesmal selbst nicht erklären kann. :confused_alt:
 

Anhänge

  • extern.zip
    260,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben