Hilfe!! Realtek HD 97 Aufnahmeproblem.

eranmawehr55

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
1
Hallo Zusammen
bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Mein Problem liegt darin das ich von meinem Keyboard ( Yamaha PSR 9000 ) aufnehmen möchte. Obwohl ich alle Ausgänge des Keyboards ( Line in/ out, Phono out ) getestet habe
wird das ganze wohl übertragen aber von meinem Subwoofer System funktioniert dann komischer Weise ein Lautsprecher nicht. Wenn ich dann die Lautstärke noch etwas erhöhe,
rauscht und knackt es in den Lautsprechern schon erheblich. Nun muss ich dazu anmerken
das ich auch nicht im Moment weiss ob es vielleicht auch an dem 3,5mm Stereo Klinkenkabel liegt welches ich als Übertragungskabel benutze. Hinzu kommt auch noch das ich einen Adapterstecker Stereo 6,3mm Klinke auf Stereo 3,5mm Buchse benutzen muss da das Keyboard nur über 6,3mm Mono Klinkenbuchsen an der Rückseite sowie einem Phono Stereo Ausgang an der Vorderseite verfügt. Wie gesagt das von mir benutzte 3,5mm Stereo Klinkenkabel dürfte vom Querschnitt vielleicht mal so gerade 3 mm haben. Was meint ihr!
Sollte ich mir vielleicht ein anderes ( besseres ) Kabel zulegen oder haben die Knack und
Rauschgeräusche bzw. Ausfall eines Lautsprechers während der Aufnahme andere Gründe.
Neueste Treiber in Bezug auf die Soundkarte sind installiert. Abschliessend möchte ich noch vermerken das die Lautsprecher während der Wiedergabe von Audio - und Videodateien völlig normal arbeiten und auch keine Rausch- oder Knackgeräusche zu vernehmen sind.

MfG.
 
Zurück
Oben