Welche 3 D Beschleunigung für ca 350 €?

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Braue für o.g. Graka-Obergrenze einen Rat! Lohnt sich der Aufpreis zur 5878 Super Overclock? von der "normalen"
 
Warte doch noch 1-2 Wochen, dann sollte die HD 69xx das Licht der Welt erblicken!
 
OC Karten sind eigentlich schwachsinnig. Zu teuer und bringen zu wenig. Wenn dann noch das Kühlsystem vergaugst wurde, dann bringts garnix mehr.


Lieber selbst Hand anlegen bei ner Stock-Karte.


--> Außerdem die HD6900er Serie kommt ;)
 
Deine Frage kann ich mit einem klaren "NEIN" beantworten.

Ich würde nicht mehr mehr, als 200 EUR für eine Grafikkarte ausgeben. - Und wenn Du schon so viel Geld ausgeben willst, dann kauf doch gleich 2 und mach damit ne Runde Crossfire....:-)
 
Naja wenn die TDP bei der 6970 stimmt (5W mehr als 480), dann lieber die 580 xD
 
alex_k schrieb:
Ich würde nicht mehr mehr, als 200 EUR für eine Grafikkarte ausgeben. - Und wenn Du schon so viel Geld ausgeben willst, dann kauf doch gleich 2 und mach damit ne Runde Crossfire....:-)

Und wieso genau soll mid-range crossfire jetzt besser sein als eine dicke Karte aus dem Highend Segment?
(sprich: 69xx demnächst)

edit: Zitat vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
warte auf die neuen karten dann fallen erstmal die preise, also entweder kaufst du dir dann eine alte günstige oder eine neue leistungsfähige karte die 100%ig unter deinem preislimit liegen wird
 
Habe schon überlegt, eine Karte für 250 zu holen, dafür nen 6 Kerner.. eventuell nochn 4 GB Kit RAM.. ? Soll halt gerüstet für die Ewigkeit sein ;-)
 
audioph1le schrieb:
Naja wenn die TDP bei der 6970 stimmt (5W mehr als 480), dann lieber die 580 xD
Da spricht der Fachmann, der TDP von Stromverbrauch nicht unterscheidet.

Zum Thema:

Wenn es unbedingt heute sein soll sind folgende Karten sehr empfehlenswert:
- GTX460 OC Gigabyte
- GTX470 SOC
- GTX480 (trifft zumindest dein Budget)

Ratsam wäre es aber eine HD68xx einzubauen und darauf noch zu warten.
 
Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob sich vergleichsweise eine 68XX -Karte lohnt, da sie zum Beispiel nicht das Leisten (zumindest zur Zeit) wie eine 5870er ...
 
audioph1le schrieb:
Naja wenn die TDP bei der 6970 stimmt (5W mehr als 480), dann lieber die 580 xD

Witzbold. Die HD 5970 hat eine TDP von 294 Watt. Und verbraucht real 15-30 Watt weniger als die GTX 480.

@Topic:
Eine HD 5870 lohnt sich nicht. 70-100 Euro Aufpreis für 6-7 Prozent Leistungssteigerung?
Ich würd lieber die Wochen bis zur HD 6900 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben