News Apple entfernt WikiLeaks aus dem App Store

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Dem Blog TechCrunch ist zu entnehmen, dass eine dieses Wochenende im Apple App Store verfügbar gemachte Wikileaks App von Apple wieder entfernt wurde. Die App war laut Entwicklerangaben dafür entwickelt worden, um den Zugriff auf die Daten der Wikileaksserver auch ohne Erreichbarkeit der eigentlichen Seite zu ermöglichen.

Zur News: Apple entfernt WikiLeaks aus dem App Store
 
Apple will sich wohl nichts nachsagen lassen...
Irgendwie verständlich, aber auch ziemlich überzogen...
 
hmmm

der vorzeige ami firma war das wikileaks thema wohl direkt zu heikel als das man mit einem eigenständigen app, das übrigens nicht mehr macht als die webseite darstellen, es erlauben lässt zu existieren.

ein bisschen witzig ist es.
 
iZensur... mal wieder. Woanders dürfen sogar die Anwender entscheiden was sie installieren wollen... :rolleyes:
 
Bei Apple wurden schon ganze andere Apps entfernt, da wundert dass nicht wirklich.

Wer Apple will muss halt mit Apple leben.
 
Tja... macht mir nix aus: iHateit sowieso... Aber es wundert mich, warum das erst jetzt geschieht!
 
DDoS auf Apple wär auch mal was ;-) Aber schon erschreckend was die ganze Sache für Formen annnimmt, das ist doch längst nichtmehr normal
 
Ich Frage mich bei solchen Sachen immer ob da nicht auch ein gewisser Druck der Regierung herrscht ?!
Dürfen Unternehmen die Pressefreiheit einschränken in dem sie den Zugang zu bestimmten Informationen behindern?
 
Warum wird nicht erwähnt, dass Spenden-Apps kein Geld kosten dürfen und dass die Spendenzahlung per SMS oder durch den Safaribrowser gemacht werden muss?
Das sind die apple App-Guidelines.

Noch dazu ist fraglich warum nur 50 Prozent des Preises an Wikileaks geht. Es bleibt noch Geld über und das behält der App-Entwickler... Schön Am Trend verdienen...
 
leute an eurer stelle wäre ich verdammt vorsichtig mit aufrufen zur computersabotage!

die strafen können sehr hart sein! also lieber maul halten und nichts sagen!
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Apple wird schon wissen, was gut für uns ist. Ihr solltet mehr blindes Vertrauen haben.
 
Na wo ist den der ganze Mob mit Heugabeln und Fackeln, die DDoS Attacken auf Visa, Amzone usw. toll fanden und gleich die Konten gelöscht haben.

Hier könnt ihr jetzt tätig werden, schickt alle eure Apple-Produkte aus Protest an Apple zurück.^^
 
Da will sich ein Dritter auf Kosten von WikiLeaks bereichern (von 1,99 US-Dollar geht 1,00 US-Dollar angeblich an WikiLeaks). Selbst wenn WikiLeaks nicht zZt. kontrovers diskutiert werden würde, hätte Apple diese App mit Sicherheit aus dem Store geworfen (mich wundert, dass sie überhaupt zugelassen wurde). Es handelt sich ja nicht mal um eine offizielle App von WikiLeaks.
Und wer WikiLeaks Geld spenden möchte, kann dies direkt über deren Homepage machen - Ohne, dass 49% der Spende an einen Dritten gehen.
 
da wird apple wohl bald die loic zu spüren bekommen...
 
Bitte bitte bitte, ich will den Appstore über Weihnachten lahmgelegt sehen ... :D


Wobei mich sowieso schon gewundert hat das es diese App überhaupt in den Appstore geschafft hat :p
.
 
Bleibt nicht ein Teil der 1,99$ sowieso bei Apple hängen? Der Entwickler kriegt doch nicht das ganze Geld.
 
ich kann eure wut verstehen, jedoch dürft ihr nur auf legalem wege protestieren!

diese loic geschichte und ddos sind für den einzelnen nachher nicht mehr so lustig, wenn ne strafanzeige ins haus flattert wegen computersabotage!

wie bereits oben: alles dahingehend nicht aussprechen/schreiben...
 
Zurück
Oben