Vodafone - Welches Handy?

bullyboy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.675
Hallo Zusammen,

mir steht ein neues Handy bei Vodafone zu (Partnervertrag mit meinem Vater).

Hab mich ein bisschen eingelesen in das Thema Handys (hat mich bisher ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert).

Ich denke für mich wäre eins mit Android Betriebssystem am besten, ich möchte die volle Kontrolle über Handy und Betriebssystem haben, flashen, modden etc.... So werde ich am ehesten mit der Thematik vertraut und kann mich einarbeiten.

Jetzt ist nur die Frage, welches Handy soll ich nehmen? Welches bietet evtl. die besten Upgrade Möglichkeiten auf die nächste Android Version? Hat jemand Erfahrungen mit einem der gelisteten Handys? Oder kommt demnächst ein interessantes Handy auf das ich warten sollte?

Ansonsten wären Multimedia und Spiele ganz interessant, sind aber kein Hauptkriterium.

Hier die Auswahl: http://shop.vodafone.de/Shop/alle-handys/

Danke für Tipps und Hilfe :)
 
Ohne Multimedia und Spiele? Blackberry, beste was gibt. Aber du willst ja frickeln, also irgendein odentliches HTC oder Motorola. Das Defy find ich interessant, weils ein bisschen ruggedized ist.
 
Vodafone hat leider keine gute Auswahl. Musste das letztens feststellen, das Vertragsverlängerung für meinen Vater anstand.

Um welchen Vertrag handelt es sich und wieviel willst du höchstens dazuzahlen für ein Handy?

Die genannten Tipps sind gut. Aber die Handys sind immer noch recht teuer. Billigere Lösungen wären evtl ein HTC Legend, das alte Desire, oder ein Motorola Milestone.
Beim letzteren bin ich mir gar nicht sicher ob Vodafone das führt. Die Seite lädt bei mir nicht.
 
Es ist ohnehin das beste, sein Telefon frei bei Amazon o.ä. zu kaufen und beim Carrier nur den Vertrag. das ist billiger, flexibler und das Handy hat kein Branding. Einfach mal den Kaufpreis des Handys bei Amazon durch 24 teilen und mit dem Mehrpreis monatlich bei Vodafone vergleichen.
 
Du solltest außerdem darüber nachdenken den Vertrag über einen externen Shop zu verlängern, da ist die Handysubvention noch etwas höher.

handytick.de
handyflash.de
oder logitel wären hier meine Vorschläge.
 
Mein Vater hat einen etwas spezielleren Vertrag für staatlich angestellte Beamte, was das genau für einer ist muss ich ihn morgen mal fragen. Zuzahlen möchte ich möglichst nichts oder bis 50,00 €. Er hat sich das Nokia C6 mit kostenloser Navigation geholt und glaube ich 10,00 oder 30,00 € zugezahlt.

Das Motorola Defy hab ich mir auch überlegt da ich nicht immer so pingelig auf das Handy "aufpassen" möchte. Es sollte schon etwas "aushalten".
 
Du solltest außerdem darüber nachdenken den Vertrag über einen externen Shop zu verlängern, da ist die Handysubvention noch etwas höher.

Das bringt meines Wissens nur was beim Abschluss einens Neuvertrags was.
Falls du doch einen Neuvertrag möchtest kann ich dir Handytick empfehlen, habe mir dort mit einem o2 Vertrag das Nokia n8 gekauft (Kleiner Tipp: die haben noch einen Ebayshop, da sparste dann nochmal 20-30 €).
 
Also, es ist ein Business Vertrag Bund & Länder. Aus dem Vertrag aussteigen will ich nicht wirklich solang den mein Vater für mich übernimmt ;)
 
hoosty schrieb:
Es ist ohnehin das beste, sein Telefon frei bei Amazon o.ä. zu kaufen und beim Carrier nur den Vertrag. das ist billiger, flexibler und das Handy hat kein Branding. Einfach mal den Kaufpreis des Handys bei Amazon durch 24 teilen und mit dem Mehrpreis monatlich bei Vodafone vergleichen.

Naja, ein Desire HD z.B. kostet aktuell bem billigsten Onlinestore 434,00 EUR (mit Branding) ohne Versand.

Also da komm ich z.B. bei der Teledumm mit 10 EUR mehr im Monat fürs Handy mit 240 EUR aber wesentlich besser weg, auch wenn ich noch nen 100er im Shop hinlegen muss...
 
Hi,

ich steh auch vor der Frage, welches Handy ich nehme. Ich würde zwischen Iphone, Samsung Galaxy und dem HTC Gerät entscheiden.

In erster Linie soll es für ein Paar Internet-Funktionen genutzt werden und dann für ein bißchen Mail und Google Kalender. Navigation ist auch wichtig.

Wichtig ist für mich auch, dass das Handy upgradefähig ist. D.h. zum Beispiel ein Update auf die Android Version 2.3 möglich ist.

Welches Handy würdest Ihr nehmen:

IPHONE
SAMSUNG
HTC

Viele Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit Vodafone Business telefoniert.

Die Vertragsbedingungen sind ja wohl ein schlechter Witz :mad:

Wenn ich ein internetfähiges Handy / Smartphone möchte (was wohl alle beinhaltet) muss ich entweder den 100 MB Tarif für monatlich 19,99 € oder die Flatrate für 39,99 € (lol?) dazunehmen.

Das heißt im Klartext das ich für die 24 Monate Vertragslaufzeit mindestens 480,00 € Mehrkosten zu meiner bestehenden Grundgebühr von ca. 8,00 € habe.

Denke ich jetzt richtig dass ich mir dann besser ein Smartphone kaufe, oder noch besser einen anderen Anbieter nehme bei dem ich bessere Konditionen habe?

Dann wären die nächsten offenen Fragen:

1. Bei welchem Anbieter kann ich meine alte Nummer mitnehmen?

2. Wo bekomme ich ein anständiges Android Handy für möglichts keine oder wenig Zuzahlung?

3. Wo zahle ich keine Grundgebühr und kann möglichst in alles Netze günstig telefonieren?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

edit: Achja, auf meine Frage hin ob sie mir denn kein anständiges Angebot machen könnten kam nur die bissige Antwort: "Was anderes haben wir nicht." Ist das Kundenpflege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Put001 schrieb:
Hi,

ich steh auch vor der Frage, welches Handy ich nehme. Ich würde zwischen Iphone, Samsung Galaxy und dem HTC Gerät entscheiden.

In erster Linie soll es für ein Paar Internet-Funktionen genutzt werden und dann für ein bißchen Mail und Google Kalender. Navigation ist auch wichtig.

Wichtig ist für mich auch, dass das Handy upgradefähig ist. D.h. zum Beispiel ein Update auf die Android Version 2.3 möglich ist.

Welches Handy würdest Ihr nehmen:

IPHONE
SAMSUNG
HTC

Viele Grüße und Danke

Hi,

ich stand bis vor 3 Wochen vor genau der gleichen Entscheidung wie du.
Vorab, ich habe mich fürs Galaxy entschieden.

Ob Galaxy oder Desire musst du selbst entscheiden. Beide haben ja Android und sind daher inhaltlich ähnlich bzw. gleich.
Das große 2.3 Update ist fürs Galaxy schon offiziell bestätigt und kommt im Februar oder März.
Wie es bei HTC aussieht, weiss ich nicht.

Gegen das Iphone spricht meiner Meinung nach viel, vorallem wenn man wie ich Windows User ist.

-iTunes Zwang
-Kein Bluetooth von Handy zu Handy (Sehr ärgerlich wenn du die Wallpaper oder den Song eines Kumpels haben willst)
-Nicht als mobile Festplatte nutzbar
-Akku sowie Speicher nicht wechselbar
-"Nur" 3,5" Display. Das reicht zwar eigentlich, aber wenn du mal das Galaxy gewohnt bist kommt dir das Iphone viel zu klein vor, seh ich täglich bei Kumpels.
-Fürs gebotene einfach überteuert

Naja das ist für mich so das Wichtigste, gibt aber noch mehr.
Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden.
 
Vielen Dank.

Habe jetzt das Samsung genommen :-) Das Iphone hatte ich eigentlich schon eher ausgeschlossen. Na mal schauen. Als alter Nokia-Nutzer bin ich mal gespannt, was so ein richtiges Smartphone mit sich bringt.

Viele Grüße
 
Hehe.
Bin auch von einem fast 3 Jahren alten Handy gewechselt, da wirst du von den Möglichkeiten am Anfang echt erschlagen.
 
Naja man muss ja mal ins neue Zeitalter eintreten. Will ja auch mal mitreden dürfen :-)
 
Zurück
Oben