Handballenauflage: Benutzt ihr so etwas?

Benutzt Ihr Handballenauflagen?

  • Ja

    Stimmen: 33 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 64 66,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Sugoi

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
900
Nein.


Das erste was mir damals beigebracht wurde ist zuerst einmal die Handballenauflage "wegzuwerfen", da "Performance-Killer" und möglicher Verursacher des Carpal-Tunnel-Syndroms.
 
Hab ich lange, weil ne gute bei meinem Razer Mauspad dabei war, hab aber festgestellt, dass ich ohne deutlich besser ziele ;)
 
Ich selber brauche keins, aber bei einem Freund wird die Haut total augerieben, wenn wir mal ne Lan machen; er braucht sowas.
Ich sehe es aber als störend an!
 
handballenauflage?! wasn dasn?!

geh mir weg mit so nem scheiss, da kriegste nur ne lahme hand von :evillol:

aber bei einem Freund wird die Haut total augerieben, wenn wir mal ne Lan machen

was zum henker macht der denn bitte? :o
 
Auf der Arbeit habe ich ein Mauspad mit Handballenauflage. Ich habe es 180° im Uhrzeigersinn gedreht und finde es sehr angenehm da die Hanballenauflage jetzt oben ist weit weg von meiner Hand ;)
 
Also von CTS hab ich bis jetzt noch nie gehört. Man lernt halt nie aus.

Ich verwende aber auch ohne von CTS gehört zu haben keine Handballenauflagen. Primär weil sie mir die Bewegung zu sehr einschränken da meine Handballen eh nie aufliegen :D
 
Benutze für die Maus die billigen, runden IKEA-Pads. Die sind was dicker (5mm vllt.) und aus Schaumstoff mit Stoff oben aufgeklebt. Leider verschmutzen die sehr leicht, aber dafür sind die schön weich, die Hand muss nicht auf Holz oder Metall liegen, ohne dass der Handballen höher liegt als die Maus. Hab eigentl. nie Probleme mit der Hand.
 
Ne, hoeherer Stoerfaktor, als nutzen.
 
Noch nie sowas benutz und auch nie benötigt.
Ebenso unsinnig wie ein Kabelhalter für die Maus...
 
bei mir wechselt das immer nach Laune, mal kommt das Gelkissen vors Pad, mal nicht. Wenn man es richtig platziert, sollte es auch kein CTS geben. Da sind die anderen Risikofaktoren eh ausschlaggebender...

Grüßle
 
bei ner Maus benutz ich sowas auch nicht, aber bei ner Tastatur find ich die schon recht angenehm. Schreibt sich einfach besser find ich ;)
 
@Siffer
Wie ein Pickel am Hintern.

ich leg das Kabel so hin das es passt, und fixier es unter meinen Boxen oder leg irgendwas rauf. Ich zahl sicher keine 20-30€ für ein kleines Kabelfixierteil -.-
 
never
 
Siffer schrieb:
Die Dinger sind wiederum von nutzen.
Da kann man sich auch das Kabel schön straf vom PC zur Maus ziehen und mit irgendwas festklemmen. Für sowas muss man jedenfalls kein Geld zahlen. :D
 
stimmt. habe ein mousebungee und ohne das ding bleibt das kabel ständig irgendwo hängen, oder ich spüre seinen zug an der maus.

handballenauflage dagegen - meine steelseries 7g hat zwar eine, ich benutze sie aber nicht, da das ding nur im weg ist.
 
Visceroid schrieb:
@Siffer
Wie ein Pickel am Hintern.

ich leg das Kabel so hin das es passt, und fixier es unter meinen Boxen oder leg irgendwas rauf. Ich zahl sicher keine 20-30€ für ein kleines Kabelfixierteil -.-

Das sind dann immer die Leute, die sich über Kabelbrüche beschweren. :D

Ich nutze keine Handballenauflage. Hätte aber gerne so eine wie bei der 7g.
 
Zurück
Oben