News GPU-Kühler mit drei Lüftern von Arctic

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gleich drei Lüfter setzt Arctic auf dem GPU-Kühler Accelero Xtreme Plus II ein, der sich auf aktuellen Single-GPU-Grafikkarten von AMD und Nvidia einsetzen lässt und im Vergleich zum Vorgänger einen verbesserten Montagemechanismus bietet.

Zur News: GPU-Kühler mit drei Lüftern von Arctic
 
Meiner 8800GTX hat der Kühler gut getan.
Die Temperatur war sehr gut zum Referenzkühler.
Bei dem Preis sollte man auch was erwarten können ^^

Meine aktuelle GTX460 behält erstmal ihren Referenzkühler.
 
Und was ist den Der unterschied zum Vorgänger?
 
Also ich bin mit dem Vorgänger voll und ganz zufrieden. Bei mir arbeitet er nicht "nahezu geräuschlos", sondern lautlos.
 
Habe noch einen Vorgänger auf meiner GTX260, Topteil, kann man nur empfehlen.
 
Ich glaube nicht das sich der Aufpreis lohnt. Lieber man kauft den Vorgänger, mit dem ist man gut bedient und spart auch.
 
Ja und?

Es wird für den Kunden einfacher und muss nicht mehr nachbestellen, da freut man sich.

Ist doch supi.:D
 
Der Accelero Xtreme ist und bleibt die beste Alternative für GPU-Luftkühlung. Und die Garantiezeit von 6 Jahren spricht für sich :)
 
mhmmm, für 35 Euro gibts bereits den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus und für 5 Euro mehr das VR001 Set dazu (HD6970)...

Für die zweite Generation will Caseking.de 60 Euro.

Ich frag mich durch was die Punkten wollen, um den 20 Euro teuerer zu verkaufen. Viel bessere Kühlung könenn sie ja nicht mehr hin bringen. Bessere Montage? naja...

HWOC.com meint ja das der selbst so super ist!


irgendwie.... bekomm ich gerade den Gedanken das ich den auf meine HD6970 bauen sollte nicht mehr weg :evillol:
 
Wenn ich Spiel hör ich die Gk nicht...oder Spiel ihr ohne Ton ?

Daher ist mir der Lärm der GK echt egal.
Außerdem kann man bei den meisten GPUs die Spannung senken wie zb bei meiner 280GTX
Damit die auch die dann leise...
 
Remake/ Vorgänger :freak: Leute das ist der gleiche Kühler hat bloß das "II" im Namen und unterscheidet sich nur im Zubehör... mehr Ram/Spawa Kühler. Nebenbei kostet der auch noch mehr als der "normale" Accelereo o.O
 
@Berserkervmax
Immer dieses Scheuklappendenken... Als ob man eine Grafikkarte nur mit Spielen unter Last betreibt...
Also bei mir läuft meine Grafikkarte oft unter Last und nur ca. 30% davon sind Spiele;)
 
Würde dem Teil bei Preis/Leistung ausreichend geben weil,
GPU-Kühlung ist das eine, RAM- + Spannungswandler wollen auch noch gut!!! gekühlt werden (besonders die Spannungswandler und da sind nur nen Paar mikrige Alu-Kühlbleche vorgesehen (hätte der Hersteller wenigstens Kupfer nehmen sollen).
Siehe den Testbericht -> Test: Vier Grafikkarten-Kühler im Vergleich (1/10):
Prolimatech, Xigmatek, Arctic-Cooling und Scythe


Habe bei meiner AMD HD6970 selber nen "Kühlerupdate" vorgenommen:
Arctic Accelero Xtreme 5870 VGA Cooler,
mit 2x schönen durchgängigen RAM-Kühlern, nur den Kühler für die Spannungswandler, da mußt ich sägen u. hatte dann immer noch nen schönen langen durchgehenden Spannungswandler-Kühler (aber nur halb so breit wie ursprünglich, aber immer noch mehr Kühlfläche als die mikrigen Einzelkühler.
popup_image.php

+ dazu das Arctic VR Heatsink 1 für AMD 6000 / 5000 / 4000 Serie, wegen der Klebe-Kühlpaste, die mußt ich für die Spannungswandler benutzen + ein Kühlblech davon für den vorderen Spannungswandler (nahe des Graka-Signalausganges).
Umbau-Bsp. siehe u.a. hier-> http://www.hardwareluxx.de/community/f136/arctic-cooling-accelero-xtreme-plus-auf-hd6950-777503.html
u. hier -> http://www.hardwareoverclock.com/Al...D6970_Arctic_Cooling_Accelero_Xtreme_Plus.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer. Der Thermalright Shaman kostet 10€ weniger, braucht gar keine zusätzlichen Montagekits, ist leiser und kühlt besser. Ergo Null Kaufgründe für mich. Der "alte" Accelero Extreme kann damit nicht wirklich ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Plus II besitz eine kleine Ausspaarung an den Finnen was ihn wohl für mehr Grafikkarten Kompatibel macht. Zumindest werden auf auf der Herstellerseite mehr GraKa's angegeben als beim alten, unter anderem die 6870 was ihn wiederum für meine Bedürfnisse interesant macht.
 
Thanok schrieb:
Zu teuer. Der Shaman kostet 10€ weniger, braucht gar keine zusätzlichen Montagekits, ist leiser und kühlt besser...

Was ist der "Shaman"???
Hab noch nie von gehört oder gelesen
oder gar gesehen. -> das??? Bilder zu Shaman :o (hab mal gegoogelt) :D :D :D ;)

PS.
ist immer schlecht wenn da nix verlinkt ist,
für unwissende, wie meiner einer. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ganz nett, wie auch schon der Vorgänger.
Aber der Shaman mit einem 140mm Highend-Lüfter @ 600rpm dürfte dennoch leiser sein (und ähnlich gut kühlen)...

@White_Eagle
Du sollst bei der Suche nach aktueller Computerhardware auch nicht "googeln", sondern "geizhals'nen / geizhalsen"... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Was ist der "Shaman"???
...
@White_Eagle
Du sollst bei der Suche nach aktueller Computerhardware auch nicht "googeln", sondern "geizhals'nen / geizhalsen"... :D

OK, thx,
hab mal zu "Shaman" "gegeizhalst" :D ;)
Pic:
585050.jpg

Thermalright Shaman VGA-Kühler.

Installationsguide als Video für ne GTX 480 + Test

Hab mir doch gleich gedacht, daß so einer (mein oberer Link im oberem Tread) net ins PC-Gehäuse passt :D
u. da schon garnet für die Kühlung zuständig ist/sorgt. :rolleyes:

PS. zu unten,
thx, @dorndi

Edit,
hab aber festgestellt, der einzige Zusatzkühler (Grakakühlerupdate),
welcher das Bios der Graka und deren Temp.senoren unterstützt (Lüfteranschluß am Grakabord kann weiterhin genutzt werden),
sind die verschiedenen Teile/Ausführungen vom Arctic-Cooling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben