1&1 DSL 25k statt 50k

Meolo schrieb:
Die maximale Datenrate des DSLAMs ist 25Mbit. Der DSLAM kann keine 50Mbit.

Wer hat die den diesen Quatsch erzählt :freak:
Ein DSLAM hat genug Kapazität um ggf. auch via vectoring 200 MBit+ bereit zu stellen.
Und das liegt dann an der Leitungslänge bzw. Qualität ob dies möglich ist oder nicht.

@lollipop9731

Wie gesagt. kündige bei 1&1 wegen nicht erbrachter Leistung und wechsel zu Kabel oder Tkom. Thema erledigt.
 
Also bei mir war es so, als ich letztens noch 16k hatte, stand in der Fritzbox Internet 25Up und 5down, aber dann noch mal extra 16up und 1down(bereit) und jetzt steht bei mir eben nur 25down und 5up(bereit), daher gehe ich auch davon aus das mehr nicht möglich ist.Ich werde aber heute Abend auch noch mal anrufen und nachfragen ob das noch geändert wird.
 
Brainorg schrieb:
Wer hat die den diesen Quatsch erzählt :freak:
Ein DSLAM hat genug Kapazität um ggf. auch via vectoring 200 MBit+ bereit zu stellen.
Und das liegt dann an der Leitungslänge bzw. Qualität ob dies möglich ist oder nicht.
Schau Dir doch mal die Bilder der Fritzbox an. Dort setht das die max. Datenrate des DSLAMs 25Mbit ist. Es it eben noch ein alter DSLAM der noch nicht auf 50Mbit umgstellt wurde.
Die Leitungskapazität kann 100Mbit betragen, wenn der DSLAM aber nur 25Mbit kann, gehen eben nur 25Mbit.
 
Ggf. gibt die Tkom auch nicht mehr frei um ihre 50Mbit Anschlüsse nicht zu gefährden bzw. ein kleines Monopol auf 50er VDSl zu halten :D
 
War bei mir auch so.
Hatte ne ältere FB, hab mich eigentlich nicht gestört da es ausreichend war. Von einem auf den anderen Tag ging es dann auf gute 35k. Mit Umstieg auf ne neue 7490 habe ich nun knappe 50k. entweder haben Sie zeitgleich was umgebaut oder es lag teils am Router...

VDSL verliert halt auch über lange Strecken ordentlich Performance...wenn du weit weg vom Knotenpunkt sitzt.
 
Jetzt mal eine doofe Frage, hast du evtl. bei der Störsicherheit alle Regler auf "maximale Stabilität" gestellt ?

Das mit den 70.000 ist absoluter Quark was der 1&1 Typ erzählt.

Hier mal meine Werte von 1&1.

1und1.png
 
Meolo schrieb:

@Meolo
Der Wert DSLAM Datenrate max. zeigt die für den Anschluss geschaltete Bandbreite an.
Dein Router kann keine Informationen vom DSLAM auslesen bzw. prüfen mit wie viel Mbit dieser angebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Woher hat dann die Fritzbox die Information wie viel das DLAM kann ?
 
Das ist nicht die Information wie viel der DSLAM kann...
Der DSLAM kann theoretisch die ganze Glasfaser gebundene Bandbreite an eine Linecard weitergeben.
Wenn diese dann eine VDSL-Linecard ist, geht die Bandbreite bis 50Mbit.
Wenn es eine neue vectotring fähige ist, eben bis 200Mbit usw.

Nochmal : Der Wert DSLAM Datenrate max. zeigt die für den Anschluss geschaltete Bandbreite an.
 
Achsoooo, und Leistungskapazität zeigt dann das Maximale was möglich ist an.
Also muss ich doch nachher da anrufen und fragen warum die das so schalten
 
MetalForLive schrieb:
Achsoooo, und Leistungskapazität zeigt dann das Maximale was möglich ist an.

Jup. Was theoretisch in Einbezug der Dämpfung, Leitungslänge usw. möglich ist.
 
Na das gibt nachher wieder ein tolles Gespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter der nahezu keine Ahnung hat...
 
DIe Telekom garantiert bei VDSL 50 mind. 26Mbit... bei VDSL 25 mind. 17Mbit
Man müsste in den AGB von 1&1 mal gucken ob da etwas entsprechendes drin steht.

Meiner Meinung nach muss dazu was bei 1oder1^stehen, weil sonst können die dir einen 50er Vertrag andrehen, aber nur 2000 liefern.
 
@sweettime Nein da hab ich alle Regler auf maximale Performance gestellt.
Der Mitarbeiter sagte auch noch, dass ich mal alle 3-4 Monate anrufen sollte, weil es vorkommen kann das ja einer wegzieht und so ein neuer Port der Telekom frei wird. Ich glaub da liegt Viel eher das Problem, dass ich nicht auf die 50k komme da die Telekom mir keinen Port über 1&1 zuteilen möchte. Unsere Nachbarn hatten das selbe 1&1 meinte technisch nicht möglich und dann Wechsel zur Telekom und plötzlich hatten sie die 50k
Ergänzung ()

@rocconaut es müssen laut agb bei 50k mindestens 17k durchkommen, ab dann gilt es als Vdsl, da 1&1 ja nur einen vdsltarif hat
 
lollipop9731 schrieb:

Hehe genau das ist das alte Spielchen. Hier hast Du deine EHRLICHE Antwort von 1&1 ;) Durch die Blumen durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@lolipop: Dann hast du leider keine Handhabe gegen 1&1...
Die können quasi bei der Telekom einen VDSL25 Port mieten (billiger) und dir VDSL50 in Rechnung stellen... Gewinnmaximierung nennt man das.

Vielleicht geben die die 50er nur raus, wenn die 25 alle belegt sind.
Ein bisschen Gewinn ist mehr als kein Gewinn (da kein Kunde)
 
Na das klingt ja fantastisch, dann hab ich in Zukunft wahrscheinlich auch eher geringe Chancen ein Upgrade auf 50.000 zu bekommen, ohne ein Wechsel zur Telekom...
 
na dann ab zur telekom.... oder besser noch zu kabeldeutschland oder so... da geht meistens noch mehr...
 
Wie sieht es denn mit diesem Vectoring aus ?
Damit kann doch noch mal das Doppelte aus einer Leitung raus geholt werden oder ?
 
Ja, aber nur auf relativ kurze Entfernungen

Die Telekom will ihr Vectoring-Angebot ab der zweiten Jahreshälfte starten. Vectoring sei die "Technologie, mit der die Telekom bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload anbieten wird", erklärte der Konzern. Bisher ist VDSL maximal mit 50 MBit/s verfügbar. Der Vectoring-Effekt auf der Kupferleitung nimmt ab einer Leitungslänge von etwa 500 Metern deutlich ab, ab einer Leitungslänge von 700 bis 800 Metern ist er praktisch nicht mehr feststellbar.

Quelle: http://www.golem.de/news/100-mbit-s-vectoring-startet-spaetestens-im-herbst-2014-1406-106997.html
 
Zurück
Oben