12VHPWR 90 Grad STD Adapter von Ezdiy-Fab Modell EZDIP189

jast

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
64
Hi,

hab mir o.g. Adapter gekauft. Leider gibt es damit kein Bild, Strom kommt aber an, da die Beleuchtung der Karte geht.
Mit den von Asus beigelegten Kabeln geht alles, sind aber halt nicht abgewinkelt.
Meine Frage: Ist der Adapter nicht geeignet oder einfach defekt?
 
Adapter durchmessen mit Multimeter?
iGPU nutzen und schauen ob die Karte unter Windows erkannt wird?

Wird aber vermutlich defekt sein.
 
Die GK geht ja mit den Asus Kabeln, ist dann wohl der Adapter defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zu "Ezdiy-Fab Modell EZDIP189" findet Google ja mal extrem wenig.
Vielleicht bin ich schlecht informiert, aber Ezdiy-Fab habe ich noch nie gehört (Gerne lasse ich mich belehren!)
Warum kein erprobter Adapter? Tests gibts ja zu Hauf.
 
EZDIY-Fab ist quasi DER Billo-Verlängerungen- und Adapter-Anbieter auf Amazon. Gibt auch anderes PC-Zubehör wie GPU-Halter und RGB-Kram. Ist halt irgendeine China-Butze.

Weiß jetzt nicht, ob ich denen meine 4090 anvertrauen würde. Im Gegensatz zu CableMod, dürften die sich tendenziell, WENN etwas ist, aus der Haftung schleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Hab Bewertungen zu meinem Modell auf Amazon gefunden, die waren gut.
Gibt es denn andere funktionierende 90 Grad Adapter, CM geht ja auch nicht
 
Auch die CableMod-Adapter - vielleicht nicht gerade die 1.0-Variante - funktionieren ja grundsätzlich. Wenn man nicht gerade eine 4090 hat, sollte man sich auch gar nicht SO viele Gedanken machen. Aber selbst bei einer 4090 lässt sich vermutlich bei den allermeisten Fällen ein etwas ungünstiger Umgang des Nutzers als Ursache ausmachen.
Corsair bietet einen Adapter an. Es gibt WireView. Es gibt von diversen Netzteil-Herstellern entsprechende Kabel...
Oder man nutzt, Platz sei vorausgesetzt, einfach den mitgelieferten Adapter oder man gönnt sich statt 30 Euro für einen Adapter auszugeben direkt mal für paar Euro mehr ein ATX 3.0 Netzteil mit "nativen" 12VHPWR-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Danke für Eure Hilfe, dann vielleicht doch CM oder später mal ein neues NT
 
CableMod dürfte seine Adapter ja selbst nicht mehr verkaufen. Ob die Händler, die die Dinger noch gelistet haben, diese aufgrund des Rückrufes noch raus senden, weiß ich natürlich nicht.
 
Cablemod sollte aber Kabel haben mit Winkelstecker. Oder beim Netzteilhersteller erfragen ob die was haben.
Keinefalls Billo-Müll kaufen.
 
Es ist sogar schon eine RTX 4080 Super mit dem normalrn Standard Nvidia Dreizackkabel abgeraucht. Obwohl die 4080 Super ja den neuen 6+6+3 oder so ähnlich Anschluß haben soll lle. Ich habe diese Adapter. Der läuft ohne Probleme bei der RTX4080 und auch bei der 4080 Super. Wobei ich denke, dass alle diese Adapter, bis auf den Wire View, der sieht hochwertiger aus, alle auf d derselben Klitsche kommen. Ich vertraue ddmGnzen nicht mehr und habe mir einfach das gesleevte Corsair 12vHPWR Kabel und Kabelkämme bestellt typ4. Da habe ich wenigsten Garantie, da corsair das bestätigt übernimmt.
Link ist allerdings 180 grad baer gibst bestimmt auch in 90 grad.

ASHLUYAK Grafikkarte GPU-Netzteiladapter 180-Grad-U-Turn-Anschluss 12 + 16P auf 16P für Desktop-Chassis-Kartenkabel PH316 GPU PCIe5.0 16Pin auf 16P U-Turn https://amzn.eu/d/cuidGgr
 
Hab jetzt bei Amazon einen 90 Grad Adapter von Fasgear gekauft, der bis jetzt einwandfrei funzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
Zurück
Oben