News 25 Euro für ein gefälschtes Windows 7

naja , man sollte unterscheiden..

es gibt gefaelschte COAs, diese schluessel lassen sich nicht oder irgendwann nicht-mehr aktivieren.

und es gibt illegale lizenzen.. also echte COAs mit gefaelschten datentraegern, welche dadurch nicht legal sind. z.b. COAs eines OEM mit sonstwo, illegal gepressten wiederherstellungs-discs.

letzteres sind die weit verbreiteten angebote.. da die schluessel korrekt sind, kann MS diese versionen erstmal nicht als faelschungen erkennen. schickt man aber sein "bundel" ein, bekommt man bestimmt eine aussagekraeftige antwort.

also, erwirb man nur einen win7 COA ohne datentraeger, ist diese lizenz per MS-definition schonmal illegal!
 
rupiPC schrieb:
Wenn ich nach der "Geiz ist Geil"-Methode eingekauft habe und Win7-Pro um "19,95"
erstanden habe - hätte ich mich schon beim Kauf fragen können wo denn da der Hund begraben liegt.

Zu der Zeit als ich diese Win 7 Version zu diesem Preis gekauft habe, wurde auch in etlichen anderen Läden Win7 für unter 25eus und übrigens auch Win8 zu diesen Preisen zur Einführung angeboten. Von daher nicht so ungewöhnlich wie du es darstellst.
 
Starke Aktion vom MS da sollten sich mal andere ein Beispiel nehmen. Der Werbeeffekt für MS ist natürlich auch im Hintergrund. Dennoch super Sache.
 
Ich habe für zwei WIN7 Versionen von PC Fritz unter 30.- gezahlt. Die Keys sind legal und konnten ohne Telefon aktiviert werden. Was dieses gelaber von angeblich gefälschten Keys von PC Fritz soll, kann ich nicht nachvollziehen. 25.- Rabatt, da sprechen wir ja immer noch von einem tatsächlichen Kaufpreis von €50+. Dass an sich ist schon mehr als genug für WIN7, dem 2015 schon der Support entzogen werden soll, damit die Leute endlich wieder neue Versionen kaufen.
 
Was ist nicht verstehe. Wie kann sich eine angebliche Fälschung überhaupt aktivieren lassen?
 
Ich hatte leider auch mal eine sehr gut gefälschte Version von Windows 7 erworben. Anfangs ging der Key auch. Erst nach über einem Jahr nicht mehr. Ich hab mich an Microsoft gewandt, alles eingeschickt und von denen ein Original erhalten. Bezahlen musste ich nichts. Also ist das hier ein schlechtes Angebot. :D
 
@wamp eigentlich ist die Lizenz doch nur der Aufkleber und nicht die Datenträger. Die OEM Datenträger schmeiße ich eh in irgendeine Ecke, und Nutze die Original Images die man Downloaden kann. Manche lassen sich per Internet Aktivieren manche nur per Telefon.

@Fatty Der Support für alle Win7 wurde auf 14. Januar 2020 verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@duke1976
Die Keys sind ja in Ordnung. Das Problem liegt wohl (angeblich) bei den beigelegten Installations-DVDs.
Diese dürfen wohl nur aus bestimmten Presswerken stammen. Und für MS geht es um dieses Bundle, wo beides "legal" sein muss.
Bei der Aktivierung wird jedoch nur der Key überprüft.

Meiner Meinung macht sich MS mit dieser Aktion lächerlich. Zum einem meldet Windows 7 eine erfolgreiche Aktivierung und bescheinigt den Lizenzen, dass man Original-Software gekauft hat.
Zum anderen bietet MS selber ein Tool an, womit man Windows von USB-Stick installieren kann. Wer jetzt mehrere Rechner hat, wird wohl kaum jedes Mal so einen neuen Stick erstellen und davon Windows installieren. Damit hat MS imo eigentlich COAs und Installations-Medium entbündelt.

Abgesehn davon sollte es doch im Interesse MS sein, dass Windows XP durch neuere Versionen ersetzt werden. Und besser so, als durch gecrackte Versionen.
 
Keys die sich problemlos aktiveren lassen sind definitiv von MS legitimiert. Oder will jemand behaupten, MS lässt illegale Keys zur Aktivierung zu!? Und mehr muss ein Key auch nicht leisten. Wer sich da noch Sorgen macht ist selbst schuld. Wenn ein Key hingegen nicht zur Aktivierung taugt würde ich dem Verkäufer mal was erzählen.
Die Keys sind ja in Ordnung. Das Problem liegt wohl (angeblich) bei den beigelegten Installations-DVDs.
Diese dürfen wohl nur aus bestimmten Presswerken stammen. Und für MS geht es um dieses Bundle, wo beides "legal" sein muss.
Bei der Aktivierung wird jedoch nur der Key überprüft.
Der Witz ist ja, dass MS selbst Images anbietet zum freien DL. Für alle die keinen Datenträger (mehr) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^vervielfaeltigst du, illegaler weise, eine installations-disc und laesst du auch gleich noch irgendein OEM label draufdrucken.. ist das eine faelschung.

die COAs gibts/gabs fuer OEMs auf rolle/bogen fuer materialkosten.. die lizenzgebueren werden/wurden fuer tatsaechlich ausgelieferte einheiten erhoben. besitzt man nun diese "restbestaende" sind sie eigentlich nichts wert. aber es sind "gueltige" schluessel.

beides zusammen auf ebay sind illegale softwarelizenzen.. umganssprachlich faelschungen.

ein vom pc abgloester COA aufkleber mit dazugehoeriger installations-disk ist legal. ein nigelnagelneuer COA mit OEM-DVD meist illegal.. denn MS hatt nur wirkliche einheiten (also geklebte) lizenzen geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PC-Fritz hat man Probleme,also anderer weg über die dummen Käufer.
Jede Rechnung die nicht min xy EU beinhaltet und/oder von Firma xy wird als illegal abgestempelt um sie nachher verwenden zu können.Wer außer MS kann es denn nachprüfen ob es legal ist oder nicht,keiner.
Aber was will man als dummer Bürger ohne Rechte machen,mix.Die schlauen Bürger machen das was die großen (Konzerne, Regierung.....)ihnen vormachen, belügen, stehlen, illegales legal machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
wamp schrieb:
ein nigelnagelneuer COA mit OEM-DVD meist illegal.. denn MS hatt nur wirkliche einheiten (also geklebte) lizenzen geld bekommen.

Warum lassen sich diese dann aktivieren?
Ich habe auf eBay einen unbenutzten Aufkleber (noch auf der Folie) erworben, mit dabei war eine selbstgebrannte DVD. Die Aktivierung ging problemlos.

Wenn MS schon Geld für "echte" Lizenzen bekommt, sollten sie auch den Aufwand auf sich nehmen, "unechte" Lizenzen zu sperren, bevor diese Weiterverkauft werden können.
 
^^weil der schluessel gueltig ist.. aber MS hat dafuer kein geld gesehen -> illegale lizenz.

[EDIT] ich glaube die pruefen nur logik des schluessel und tragen ihn dann bei der aktivierung in eine datenbank. bei win-xp wurde auch mal ein ganzer block (FCKGW-xxx) gesperrt, aber das war ein VLK. bei win 7 sollte oder wurde ein block gesperrt von Lenovo war der glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich auch mal folgendes nochmal in Erinnerung holen: Diese nervigen Aktivierungsprozesse (mit meinem direkt bei MS bestelltem Win8-Key hatte ich wegen diversen Tests in VMs schon Stunden am Telefon verbracht. Es war übrigens immer nur eine VM gleichzeitig vorhanden, meistens sogar über Wochen bis Monate voneinander getrennt aufgesetzt - also alles Legal) sind gut abgesichert, dafür gibt es Millionen von Keys, die echt, aber nicht legal sein sollen?

Was soll das? Der Kunde(!) hat keine bzw. fast keine Chance diesen Unterschied zu erkennen. Damit wird das ganze Ausmaß der Aktivierungsgängelung mal wieder auf absurde Weiße ausgehebelt. Herzlichen Glückwunsch an die Firma Winzigweich für diese tolle Umsetzung.
 
HaZu schrieb:
Das sollten sie mal für im Internet geklaute Versionen anbieten. Ich schätze mal, dass der Großteil aller geklauten Lizenzen wohl die gecrackten aus einschlägigen Internetforen sind...

Das hat sogar mit dem Upgrade auf Win8 funktioniert.
 
kauft euch mal schön eine Win8.1 OEM Version und wechselt nach einem halben Jahr oder so das Mainboard.
da werdet ihr feststellen das euer key (falls ihr überhaupt einen habt) nicht mehr Original ist! ;)
danke M$ .. ich kaufe gerne mehre Lizenzen für nur 1 PC!
 
Casi030 schrieb:
Wie kommen dann die Händler an die Schlüssel?!Ich glaub kaum das die sich bei MS Einhäcken......
nein sie erwerben COAs so guenstig wie moeglich, aus welcher quelle auch immer... hier z.b. nur sind das nur die CAOs.. was ist mit den lizenzgebuehren?

haendler berufen sich darauf, dass es in D erlaubt ist, gebrauchte software lizenzen weiter zu verkaufen. nun.. ist die OEM-lizenz gebraucht, klebte der COA an einem rechner.

haendler, welche lizenzen von ausgemusterten rechnern, leasinguecklaeufern etc. erwerben, zahlen etwa 20€ fuer eine Home Premium Lizenz, dann wollen sie noch gewinn machen...
 
xap schrieb:
kauft euch mal schön eine Win8.1 OEM Version und wechselt nach einem halben Jahr oder so das Mainboard.
da werdet ihr feststellen das euer key (falls ihr überhaupt einen habt) nicht mehr Original ist! ;)
danke M$ .. ich kaufe gerne mehre Lizenzen für nur 1 PC!

Der Key ist immer "Original".
Es wird nur mitgeteilt, dass er bereits auf einem PC genutzt wird.
Dann geht man halt auf "Problembehebung", wählt telefonische Aktivierung und durchläuft den Prozess.
Das geht auch mit Win 8.1 und selbst mit dem WindowsMediaUpdate, welches es für einige Zeit kostenlos gab
(da ist allerdings Voraussetzung, dass es im betreffenden Zeitraum schonmal aktiviert wurde).
Alles schon mit Boardwechsel durchexerziert!!!

Übrigens:
Nur weil MS sagt, dass etwas illegal ist, heißt es nicht, dass es so ist.
Verkauf von Gebrauchtsoftware ist den Herstellern ein Dorn im Auge, aber es gab Urteile, dass es erlaubt ist.
Hier wirft MS einfach nur vor, dass gegen das UrhG verstoßen wird.
Vorwerfen kann man viel. Den Rest haben Richter zu klären.
 
Zurück
Oben