27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte hier echt niemanden sauer machen, aber was ich sehe ist das dieser Thread seit ca. 1 1/2 Jahren besteht und das es viele aktive Member gibt die vll. seit längerem im diesem Thread sind und sich mit den anderen hier unterhalten und wissen welche Mängel bei welchem Model vor kommt, keine ahnung oder andere Sachen.
Deswegen war es nur eine Idee von mir das jemand von diesen Leuten, ihr Wissen in einer Tabelle festhalten sollte, damit jeder davon profitiert (besonders die Neuen).
 
Bin volles Risiko gegangen und habe einen QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" bestellt. Bin gespannt wie eine Flitzebogen ;) Hoffentlich ist er bis zu kommendem WE da, damit ich ihn ausgiebig testen kann. Werde dann berichten.
 
Ich hätte gerne einen neuen Monitor mit 2560x1440 für <300€
Allerdings stören mich 2 Dinge. Hier wird von Pixelfehlern geredet.
Ich kenne sowas nicht und denke wenn da so ein roter pixel irgendwo
auf dem Bildschirm auftaucht könnt ich damit nicht länger leben :)
Sind die denn von Anfang an da oder kommen erst mit der Zeit?

Mein jetziger Monitor hat auch 60Hz aber so 100 wären schon nice.

Denke mal diese schönen Monitore sind eher nichts für mich.
 
Normalerweise sind die von Anfang an da.
Ich hatte darauf auch keine Lust, da ich sowas auch absolut nicht leiden kann.
Wenn ich den einmal gesehen hätte, hätte ich wohl nurnoch darauf gestarrt.

Bestell dir einen PerfectPixel von accessoriesWhole, dort wird dir eine Garantie gegeben das keine Pixel defekt sind.
Kostet halt 50-60€ mehr. Du kannst natürlich auch einen ohne die Garantie kaufen und dennoch keine Pixelfehler haben. Das ist dann aber eher Glückssache.
 
Die meisten Bildschirme haben keine Pixelfehler. Wenn doch, sagen die meisten User dass sie die Fehler eigentlich nicht bemerken, weil die Pixel doch relativ klein sind bzw. nur bei bestimmten Farben sichtbar sind. Wenn du ~50€ drauflegst, bekommst du aber wie schon gesagt bei accessorieswhole eine 0 Fehler Garantie.
 
Die 0 Fehler Garantie bringt nur was beim umtausch,
hatte trotz 0 Fehler Garantie mehr wie 3 Pixelfehler. Erst nach viel TamTam wurd der Monitor zurückgenommen.
 
Ja sei froh das du die Garantie hattest (sofern du accessoriesWhole bestellt hast), ohne wärst du auf den 3 Fehlern sitzengeblieben.
 
Shio schrieb:
Ja sei froh das du die Garantie hattest (sofern du accessoriesWhole bestellt hast), ohne wärst du auf den 3 Fehlern sitzengeblieben.

Und das ist es was mich zurückhält so ein ding zu bestellen weil man darauf sitzen bleibt wenn was kaputt sein sollte oder tote Pixel da sind.
Ich bin ja mal gespannd wenn so ne Monitore mal den weg nach DE finden.
Das wird wohl nie passieren....
 
Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch Neuigkeiten, nachdem ich dem Händler Green-Sum diverse Videos und Bilder vom Fehler geschickt und auch ein anderes Kabel getestet habe, soll ich ihm den defekten Monitor zuschicken, er wird mir hierzu anscheinend einen Abholauftrag einrichten!

Schade, bis auf den Fehler mag ich mich kaum mehr von dem klasse Bild trennen :(.

Aber nun gut was muss das muss!
 
Also so wie das jetzt rauslese spiegeln die alle?
 
Da steht: Screen is glossy not matte

Einfach mal die komplette Beschreibung lesen.
 
Von den Qnix/Xstar gibt es afaik keine glossy mehr.
Selbst meiner mit(bzw jetzt ohne) Sicherheitsglas ist matt.
 
menko schrieb:
Sehr informativ, Danke...

Aber mal im ernst, als Beispiel der http://www.ebay.de/itm/221350822371
Woran sehe ich ob der spiegelt?
Mir gefallen die spiegelnden sehr, deshalb such ich einen. :)

Der Monitor aus deinem Link ist evtl. nicht übertaktbar. Und ich hab auch keine Ahnung, was der für ein Panel besitzt. Er hat aber ziemliche Ähnlichkeit mit den Qnix/X-Star Monitoren um die es hier geht. Schau am besten mal woanders nach.

Von den Qnix/X-Star gibt es verschiedene Varianten:
- matt (matte Folie, von vielen als "halb-glossy" bezeichnet weil sie sehr gut ist)
- glossy (keine Folie, quasi der reine Bildschirm, wird aber nicht mehr hergestellt)
- tempered glass (Dabei wird vor den matten Bildschirm noch ein Glas gesetzt, was extrem spiegelt und sinnlos ist, wenn dahinter sowieso die matte Folie sitzt. Manchmal ist hinter dem Glas aber auch der "reine" glossy Monitor.)

PS: nächstes mal einfach die eBay Beschreibung durchlesen und am besten die letzten 10 Seiten hier im Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetz hab ich es auch gelesen, Sorry! Hatte die Beschreibung nur überflogen. Danke
 
Mein Monitor ist inzw. unterwegs. Wie läuft das mit der Einfuhrumsatzsteuer bei UPS? Habe bisher nur was von DHL und Fedex gelesen.
 
Wie sieht es denn mit Ausfällen aus? Gehen die Qnix häufig kaputt? Und wie wirkt sich das übertakten auf die Lebenszeit aus? Nicht das der Monitor nach 6 Monaten tot ist.
 
Wenn dir Garantie wichtig ist und du nicht selbst Hand anlegen willst bei Problemen und vor allem da du anscheinend dich selbst 0 hier eingelesen hast, empfehle ich dir von den Korea Monitoren fern zu bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben